Fahrersitz im FR knackt

Diskutiere Fahrersitz im FR knackt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HI Ich weiss es gibt schon ein Thread über Sitzprobleme, aber mein Problem ist etwas anderes!:p Ich habe meinen FR jetzt einen Monat und seit...

Leon2004

Gast
HI

Ich weiss es gibt schon ein Thread über Sitzprobleme, aber mein Problem ist etwas anderes!:p
Ich habe meinen FR jetzt einen Monat und seit letzter Woche macht
mein Sitzgestell, bei Lastwechseln ein helles kurzes Knackgeräusch, manchmal so laut, dass der Beifahrer es auch hören kann.
Anfangs habe ich gedacht Sitz sei nicht richtig eingerastet, habe ihn verstellt und es war gut eine Zeit.
Doch dann fing es sofort wieder an, es ist nicht bei jedem Gas geben oder bremsen! Hat jemand das Gleiche? Sind die FR Sitze die gleichen wie im Sport Up?
Ich habe überhaupt keine Lust zum:) zu gehen, denn der wird wiederrum nichts hören.und feststellen..:angry:
 
22.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrersitz im FR knackt . Dort wird jeder fündig!
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hast du denn schonmal unter den Sitz geguckt und dabei versucht, den Sitz hin und her zu rütteln? vielleicht siehst du dann, ob was lose ist oder wo es knackt!?

MFG

Richie
 
Zuletzt bearbeitet:

Haggie

Beiträge
606
Reaktionen
0
Hab ich auch gehabt.Falls du höhenverstellbare Sitze hast pump das Ding mehrmals hoch und runter und dann zum Schluß einmal nur kurz hochpumpen das etwas Spannung drauf ist.
 

Waverider

Gast
Hi zusammen,

Das knackende Geräusch im Sitz ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen. Habe meinen :) auch gleich darauf angesprochen und nach ein paar Minuten rumprobieren haben wir festgestellt dass das Knacken von der aktiven Kopfstütze kommt.
Wenn du dich fest in den Sitz drückst kannst du ein Knacken wahrnehmen und gleichzeitig siehst du wie die Kopfstütze sich etwas nach vorne bewegt.
Wie man das beheben kann weiss ich leider nicht ?(

Gruss...
 

neptunx

Beiträge
184
Reaktionen
0
Hi

Supi, das Problem mit dem Knacken habe ich auch! Genau solche Kleinigkeiten nerven enorm!!

Ich habe aber irgend wie das Gefühl das es nicht mehr knackt wenn man den Sitz nach vorn und mal nach hinten schiebt und richtig einrasten lässt! Dann hört es auf!

Das Knacken kann man auch einfach im stehen reproduzieren, in dem man einfach beim sitzen nach hinten drückt!

Gibt es dafür eine Lösung die auch bleibt?

gruss
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Also ich hab mein Fahrersitz ganz runter gepumpt und da knackt ( noch ) nichts..........:nene:
Ansonsten wie schon gesagt, mehrmals hoch und runter bzw. nach vorn und hinten.
Zusätzlich vorher die Sitzschienen mit Silikonspray einsprühen.
 

neptunx

Beiträge
184
Reaktionen
0
yop, werde mir das nochmals genauer anschauen, ev. sind da oder eine Schraube nicht ganz fest, könnte ja auch sein??

auf jeden Fall, gibt es das Problem auch bei teueren Marken, habe mal nach "sitz knackt" im google gesucht ;-)

gruss
 

Lighthammer

Beiträge
256
Reaktionen
0
mein fahrersitzt knarzt wenn ich mich seitlich hin und herbewege... auch wenn ich den radio aushab und kurven fahre oder so... das knarzt dann...
und ich wiege jetzt nicht wirklich viel... 65kg sollte der sitz schon aushalten denk ich mal...

werd das mit dem pumpen mal probieren...

oder kann es sein das da wie in matratzen irgendwelche federn drin sind und da irgendwas nichtmehr stimmt?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Lighthammer, bei dir könnte es das Problem sein, dass es mit den Sport-Up Sitzen gab...
Hier mal der Link
 

mudfreak

Clubmember
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ich kram hier mal wieder raus.

Ich habe seit kurzem auch dieses Knacken bei Lastwechseln in meinem FR, wie oben schon beschrieben. Kann mir einer sagen wie ich das Rad für die Lehnenverstellung ab bekomme damit ich die Verkleidung ab kriege um Licht ins dunkel zu bringen?

Danke schonmal
 
Thema:

Fahrersitz im FR knackt

Fahrersitz im FR knackt - Ähnliche Themen

  • Fahrersitz Leon 1P Comfort Limited knackt

    Fahrersitz Leon 1P Comfort Limited knackt: Hallo zusammen, Ich habe meinen Löwen nun seit gut drei Monaten. Aber seit etwa 14 Tagen stört mich etwas sehr stark. Der Fahrersitz knackt...
  • Fahrersitz knackt.. Normal?

    Fahrersitz knackt.. Normal?: Hallo Zusammen.. Mein Fahrwersitz knackt.. und zwar meist beim anfahren und bremsen immer wenn ich etwas mit dem Rücken dagegendrücke Klingt...
  • Cupra R Probleme Fahrersitz

    Cupra R Probleme Fahrersitz: So hab die Woche mal wieder mein Auto sauber gemacht und da sind mir auf den hinteren Fussmatten kleine Schaumstoffreste aufgefallen. Sind alle...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Höhenverstellung / Neigung Fahrersitz

    Höhenverstellung / Neigung Fahrersitz: Hi, also es ist eigentlich kein so richtiger Mangel aber es nervt mich trotzdem. Unter Höhenverstellung eines Sitzes verstehe ich eigentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Fahrersitz Leon 1P Comfort Limited knackt

    Fahrersitz Leon 1P Comfort Limited knackt: Hallo zusammen, Ich habe meinen Löwen nun seit gut drei Monaten. Aber seit etwa 14 Tagen stört mich etwas sehr stark. Der Fahrersitz knackt...
  • Fahrersitz knackt.. Normal?

    Fahrersitz knackt.. Normal?: Hallo Zusammen.. Mein Fahrwersitz knackt.. und zwar meist beim anfahren und bremsen immer wenn ich etwas mit dem Rücken dagegendrücke Klingt...
  • Cupra R Probleme Fahrersitz

    Cupra R Probleme Fahrersitz: So hab die Woche mal wieder mein Auto sauber gemacht und da sind mir auf den hinteren Fussmatten kleine Schaumstoffreste aufgefallen. Sind alle...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Höhenverstellung / Neigung Fahrersitz

    Höhenverstellung / Neigung Fahrersitz: Hi, also es ist eigentlich kein so richtiger Mangel aber es nervt mich trotzdem. Unter Höhenverstellung eines Sitzes verstehe ich eigentlich...