Fahrer- und Beifahrersitz

Diskutiere Fahrer- und Beifahrersitz im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo miteinander, ich fahre einen Seat Leon 1, 4 TSI (1P) des Modelljahres 2010..ergo Facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen: In den...
  • Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #1

rubberh

Gast
Hallo miteinander,
ich fahre einen Seat Leon 1, 4 TSI (1P) des Modelljahres 2010..ergo Facelift.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:

In den Vordersitzen befinden sich sogenannte Sitzplatzerkennungssensoren in Form einer kleinen Platte. Diese sind so ungünstig in der Sitzfläche eingebaut, dass mal gerade nach 2500 KM diese beim Sitzen zu spüren sind.
Also bin ich flux zum Seat-Händler hin und bat ihn zur Sitzprobe. Fazit auch sein Popo bemerkt dieses unangenehme Gefühl.
Er wollte sich dieser Problematik annehmen. Nach gestriger Mail hat er mit mitgeteilt, dass dieses Sitzgefühl auch in anderen Referenzfahrzeugen auftritt. :astonish:

Somit scheint es ein Fabrikationsfehler oder -mangel zu sein. ?(

Fakt ist, dass dieser Mangel schnellstens behoben werden muss, weil ein anständiges Sitzen nicht möglich ist.

Oder wie seht Ihr das liebe Seat-Leute?!

Ich bin auf Eure Antwort sehr gespannt.

Grüße aus dem Norden
Helge

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #2
Also mein Popometer hat das noch nicht bemerkt, werd mal drauf achten! Wo ungefähr soll denn der Sensor sein?

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #3
Aber dran denken, das diese Sensoren nur auf dem Beifahrersitz sind und nicht auf dem Fahrersitz. die müssten mittig im Sitz eingelassen sein.

Würde auch übrigens keinen Sinn machen, wenn im Fahrersitz auch so ein ding währe.

Denn wenn keiner da sitzt, fährt das auto auch nicht

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #4
Mhm der TE schreibt von Beiden Vordersitzen...

Die anderen Sitze sind mir wurst, ich hab ja meinen :D

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #5
Wenn ihr das noch nicht bemerkt habt ist ja gut. Es muss ja auch nicht zwingend nach Mängeln gesucht werden. ;)

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #6
... und Diskussionen bitte ausserhalb des Bereichs Kommunikation-SEAT Deutschland betreiben ;)

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #7
aber trotzdem gibt es beim Fahrersitz keine Sitzbelegungserkennung. das hat nur der Beifahrersitz und ist auch logisch das es da ausreichend ist

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #8
Chris das ist falsch, es gibt beim Fahrer und beim Beifahrer die Sitzbelegungserkennung.
Aber wie bereits gesagt wurde ist dies der "Kommunikations-Bereich" und hier braucht nicht darüber diskutieren.
Dafür gibt es den normalen 1P-Bereich.
Hier sollten wir jetzt die Antwort von dem Seat-Team abwarten.

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #9
Trotzdem gibt es das nur beim Beifahrer. Macht nämlich absolut keinen Sinn das auch in den Fahresitz einzubauen und ist auch nicht so. DU kannst ja nur mit dem AUto fahren wenn einer auf dem Fahrersitzsitzt. Und das weis man ja. Und da reicht der Kontakt des Kurtschlosses aus um zu verischer das der Fahrer angeschnallt ist. Probier es einfach aus. Fahr mit dem Auto sei nicht angeschnallt und hebe dan Po hoch. Es bimmelt weiter.

Beim Beifahrersits hört es dann auf. IMho keines am Fahrersitz

. So und jetzt ende der Sikusioon

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #10
Schön das du hier die Diskussion beendest und du den Hinweis von zwei Mods ignorierst. Wenn das hier jeder so macht.......naja. Wir denken über Konsequenzen nach. ;)

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #11
Macht das ruhig. Ihr seid ja echt alle Spitze

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #12
Danke für die Blumen. ;)

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #13
Habe das Thema zum weiterdiskutieren in die Rubrik Mängelliste gestellt...:D

• Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #14
Hallo rubberh,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dem auch nachgehen. Dass der Sensor spürbar ist, ist tatsächlich ungewöhnlich.

Hier sollte für Sie, wie bereits geschehen, Ihr Händler der erste Ansprechpartner sein. Sollte es dann noch Fragen geben, wenden Sie sich gern an uns.

Dann gehen wir dieser - auch im Mängelthread beschriebenen »Platte« - auf den Grund.

Viele Grüße.

SEAT auto emoción

Thema:

Fahrer- und Beifahrersitz

Fahrer- und Beifahrersitz - Ähnliche Themen

Fahrer- und Beifahrersitz: So, dann stelle ich das hier auch noch mal rein und hier kann weiterdiskutiert werden! Hallo miteinander, ich fahre einen Seat Leon 1, 4 TSI (1P)...
Oben