Fahrbericht Leon 2 Prototyp in der neuen AutoBild

Diskutiere Fahrbericht Leon 2 Prototyp in der neuen AutoBild im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Lohnt sich zu firstkaufen...man liest eigentlich nur gutes darüber... =) LG Patrick
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Lohnt sich zu
kaufen...man liest eigentlich nur gutes darüber... =)

LG
Patrick

08.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrbericht Leon 2 Prototyp in der neuen AutoBild . Dort wird jeder fündig!

zill

Reaktionen
0
Gibts den Bericht im Internet irgendwo nachzulesen??

MfG Patrick

Kali1

Reaktionen
0
Auf so einen Bericht würde ich nicht all zu viel geben. Da werden neue Autos immer gut bewertet wenn sie rauskommen. Lieber selber mal Probe fahren wenn er rauskommt.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von Kali1
Auf so einen Bericht würde ich nicht all zu viel geben. Da werden neue Autos immer gut bewertet wenn sie rauskommen. Lieber selber mal Probe fahren wenn er rauskommt.
Achso...na dann kann ich die Zeitung ja in den Papierkorb legen... :rolleyes:

Ist mir auch klar, daß eine Probefahrt erforderlich ist. Schließlich empfindet jeder Mensch Fahreindrücke anders.

Aber es stehen trotzdem immer interessante Informationen zwischen den Zeilen. Vor allem was Serie wird und was nicht ;)

LG
Patrick :)

HerrVorragend

Reaktionen
0
Intressant finde ich, das der Leon mit dem 2.0 TFSI auf dem Papier schneller zu sein scheint als der Golf GTI. Habe heute Nacht noch nen Test vom GTI gesehen, wo der 7,6 Sekunden auf 100 gebraucht hat, der Leon steht in dem Artikel ja mit 6,9. Das wäre schon nen erstaunlicher Unterschied.

Auch wenn das so net hinkommt, immerhin wird es wohl auch wieder größere Motoren für den Leon 2 geben, ich hätte denen jetzt zugetraut, das der 2.0 FSI der "Top" Motor wird, ähnlich wie bei Altea und Co.

Dieselkiller

Reaktionen
0
Und Testwagen für die Presse werden extra vorbereitet.........

addi

addi

Reaktionen
0
...wobei ich in an den 6,9sec besonders mit den 265/30 R19 zweifeln möchte...naja sind ja eh nich schneller als 60 gefahren...daher warten wir mal ne echte Messung ab

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von Franky-Boy
Original von schmpa
Aber es stehen trotzdem immer interessante Informationen zwischen den Zeilen. Vor allem was Serie wird und was nicht ;)
Na, dann plauder doch mal ein bisschen aus den Nähkästchen... :rolleyes:

Ciao Frank
Dann kauft ja keiner mehr die Zeitung... :D ;)

Laut dem Bericht bleiben 90% im Innenraum des Prototyps Serie...

- schwebende Instrumentenabdeckung entfällt und wird feststehend
- hinten kommen 3 Sitzplätze mit umklappbarer Rückbank
- Werkzeug und Verbandbox an der Rückseite der Fondsitze verschwinden wieder
- Lüfterdüsen werden wieder geändert

Die 7,8 Liter SuperPlus auf 100km werden stark angezweifelt bzw. wären eine Sensation.

Vorstellung des Serienfahrzeugs aud der IAA (15. - 25. September) im Handel ab Oktober.

LG
Patrick :)

Rußferkel

Rußferkel

Reaktionen
0
da war ja jemand schneller wie ich mitm posten.

ich find die ersten bilder mal nich schlecht.mal sehen was bei der serienversion davon überbleibt.

ich denke mal er bekommt ne andere front und der mittelauspuff wird die serienreife wohl auch nicht erleben.

Dieselkiller

Reaktionen
0
Bei zurückhaltener Fahrweise sind 7,8liter überhaupt kein Problem,im Teillastbereich sind die Turbos recht sparsam.

HerrVorragend

Reaktionen
0
Der 2.0 FSI ansich aber schonmal gerade garnet. ;) Um die 8 Liter halt ich für völlig unrealistisch, 10 werden das absolute Minimum sein, unter Last eher 15. (Bei meiner Fahrweise braucht der 2.0 FSI ja schon 13 Liter ;) )

crasher902

Gast
Original von HerrVorragend
Der 2.0 FSI ansich aber schonmal gerade garnet. ;) Um die 8 Liter halt ich für völlig unrealistisch, 10 werden das absolute Minimum sein, unter Last eher 15. (Bei meiner Fahrweise braucht der 2.0 FSI ja schon 13 Liter ;) )
Endliich mal jemand (nach mir ;) ) Der realiste Verbrauchswerte angibt! 8)

HerrVorragend

Reaktionen
0
Tatsache, bin den A3 2.0 FSI genauso gefahren wie ich meinen jetzigen A4 2.6 fahre (Verbrauch steht in meiner Sig) und da hat der über 13 Liter gesoffen, und dann auch noch SuperPlus. :astonished: Und ich glaube kaum, das der Turbo den Verbrauch senken wird, das wäre neu. ;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von HerrVorragend
Und ich glaube kaum, das der Turbo den Verbrauch senken wird, das wäre neu. ;)
das ist aber definitv so :)

siehe unsere V6 turbo

500 PS und im extremfall sparsamer zu fahren als serie!

inwiefern steht da denn was was noch für größere motoren kommen?

darf ich auf den 3.2l V6 hoffen?

libromex1

Reaktionen
0
heheheheh...........Cupra.....denkst schon an den Turboumbau im neuen Leon?... :D

Robert

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
achso dann hatte ich das falsch interpretiert :(

@ SEAT Spanien

BAUT DEN LEON 2 MIT 3.2l V6 oder noch besser 3.6l V6 und ALLRAD!!!

@ libromex1

hehe jep definitv ;) ist schon in planung :) ich warte nur noch auf die entsprechende grundlage von Seat :)

Iron Lion

Reaktionen
0
also ich halte nen durchschnittsverbrauch unter 10-11 liter für absolut unrealistisch. im vox-automagazin(wie heißt es noch gleich?) wurde ja der golf gti getestet und o-ton war durchschnittsverbrauch von 11 litern und es dürfen gerne auch deutlich mehr sein wenn man den gti flotter bewegt!! wenn ich mich recht erinnere sagten was von 15 liter wäre auch kein problem!!

da fahre ich doch lieber weiterhin TDI. superplus wenn ich das schon höre die automobilkonzerne sitzen doch mit den mineralölkonzernen unter einer decke. alles eine mafia!!!

Thema:

Fahrbericht Leon 2 Prototyp in der neuen AutoBild

Fahrbericht Leon 2 Prototyp in der neuen AutoBild - Ähnliche Themen

• Fahrbericht Leon II

Fahrbericht Leon II: Heute um 17 Uhr kommt auf VOX in Auto Motor und Sport TV ein Fahrbericht über den neuen Leon. Siehe Videotext-Seite 501 / 504. Die Sendung wird...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...