Fahrassistenz Paket 1 nachrüsten, wenn Paket 2 vorhanden?

Diskutiere Fahrassistenz Paket 1 nachrüsten, wenn Paket 2 vorhanden? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, habe jetzt schon einige Themen durchgelesen, in denen das ACC oder der Front-Assist nachgerüstet werden sollte / konnte. Wie...

Marie82

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe jetzt schon einige Themen durchgelesen, in denen das ACC oder der Front-Assist nachgerüstet werden sollte / konnte.

Wie verhält
es sich denn, wenn das Fahrassistenz Paket 2 vorhanden ist (also inkl. ACC / Front Assist) und man gern die Fernlicht / Spurhalteassistenz nachrüsten möchte (Fahrassistenz Paket) (LED-Vollscheinwerfer sind auch vorhanden) ?

Geht das ohne Probleme / Kostenpunkt / auch Garantie von Seat oder "eigene Umcodierung" der Werkstatt / Erfahrungen?

P.s.: geht um ein mgl. Kauf eines Vorführwagens.

Danke für eure Hilfe!

07.03.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrassistenz Paket 1 nachrüsten, wenn Paket 2 vorhanden? . Dort wird jeder fündig!

Halloele

Reaktionen
1
Da brauchst du auf jeden fall die Kamera. Plus die dazu passende Scheibe. Vermutlich auch noch den Kabelbaum, eventuell Änderungen am Dachhimmel, vermutlich nen anderen Lichtschalter. Und sicher noch diverses mehr. Wenn du das paket haben willst, dann such dir nen Wagen wos schon drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AR377

easy86m

Reaktionen
0
Würde mich auch Interessieren, da ich das Auto mit Tageszulassung gekauft habe und das das einzige ist was ich nicht dabei habe...leider

habe mal bei MT gelesen da hat es jemand mal im Passat nachgerüstet
Ist wohl leider mit sehr viel Aufwand verbunden die teile bekommt man günstig in der Bucht ... nur das man leider ne neue scheibe braucht

Ist auf jeden fall ein interessantes Thema

Undead666

Reaktionen
30
Meich :was würde das ganze heute denn ca. kosten?

Meich

Reaktionen
959
Wir haben etliche Erstnachrüstungen realisiert und verfeinert.

ACC ist seit einigen Monaten möglich, Lane-Assist schon immer, man braucht halt nur nen guten Glasmann/Dealer der da mitzieht.

... getapatalked über'n OnePlus 3

Undead666

Reaktionen
30
Super danke für die Antwort. Hast du/ kennst du jemand im südlichen Raum hierfür? Total Cost sind Erfahrungsgemäß?

Mustang GT

Mustang GT

Reaktionen
1
Hallo,
meine Leon hat von den Assistenzen keinen bin um Schauen, da ich den Fernlichtassisten gerne haben Möchte!!! Da ich nicht die ganze Scheibe austauschen möchte werde ich mit den Innenspiegel Des Seat Alhambra einbauen wenn er Passt sieht aber gut aus. Audi macht das bei vielen Modellen so das er in den Innenspiegel sitzt. Werde ihn mir Gebraucht kaufen und Schauen ob er passt und Codier bar ist. Preis ist ok kosten so zwischen 100-150 Euro.
Teilenummer: 7N0857511C

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy2

Undead666

Reaktionen
30
Kenne diesen Spiegel aus dem passat. Denke aber nicht dass er so gut funktioniert wie die Große Kamera? Und wenn dann sicherlich nur fürs Fernlicht aber nicht für den spurhalteassistent

stefan 280

Reaktionen
19
Habe den Lane Assist Inc.Fernlicht Assistenten.
Würde ich nicht nochmal bestellen.
Fernlicht blendet öfters mal den Verkehr vor mir oder wenn ne Querstrasse kommt .Man muss doch öfters mal eingreifen also überflüssig!
Lane Assist ist reine Spielerrei finde ich.Da man sich da auch nicht drauf verlassen kann.
Was Top ist ist Acc vor allem im Stau .Tempomat auf 100 und Füsse hoch solange man nicht zum stehen kommt regelt er von alleine!

KTS

KTS

Reaktionen
119
Ich finde der Fernlicht Assistent funktioniert absolut Problemlos

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Blackhazard

Reaktionen
0
Hi

ich habe derzeit auch den Spurhalteassi und Fernlichtassi drin, weis denn jemand was in einem Leon ST das nachrüsten des Abstandshalteassis kostet? bzw obs überhaupt möglich ist

der_Bär

Gast
Blackhazard: Meich fragen, der ist der Spezialist für derartige "Nachrüstungen".

Meich

Reaktionen
959
Möglich. Ja, Verbau und Integration wie ab Werk. Bei Fragen, schreiben. Aber bitte nicht über PN.

LeonST-FR

Reaktionen
1
Ein herzliches Hallo in die Runde. Mein erster Beitrag beginnt natürlich mit einer Frage. Im Moment schaue ich mich nach einem Leon ST-Fr um und habe auch einpaar interessante Angebote gefunden. Jedoch fehlt immer einer der Assistenten, die ich gerne hätte.
Welche Möglichkeiten der Codierung bzw. Nachrüstung bestehen, wenn Fahrassistenz-Paket I, Spurhalteassistent und Fernlichtassistent vorhanden ist. Gerne hätte ich noch automatische Distanzregelung, Verkehrszeichenerkennung und Müdigkeitserkennung.
Ebenso würde mich interessieren, wie es mit einem vorhandenen Paket II anstatt des I aussehen würde. Was könnte da noch gemacht werden.

Gruß

---------- Beitrag am 09.10.2016 um 13:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.10.2016 um 13:21 Uhr ----------

Hallo,
mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Verkehrszeichenerkennung nur machbar ist, wenn großes Navi und Fahrerassistenz Paket I vorhanden ist, dass auch den Spurhalteassistenten beinhaltet. Die Müdigkeitserkennung kann man immer nachrüsten.
Kann mir das alles jemand bestätigen

Undead666

Reaktionen
30
jein. Wie Meich oben geschrieben hat, kann man das Fahrerassistenz Paket 1 relativ "leicht" nachrrüsten, somit geht das also.
Und nein das große Navi brauchst du acuh nicht.

LeonST-FR

Reaktionen
1
Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Was muss vorhanden sein, damit des FA-Paket 1 bzw. 2 nachgerüstet kann?
Und was heißt relativ leicht?

Meich

Reaktionen
959
MJ15 NaviPlus und FAS-Kamera

AB MJ16 egal welches Navi (Std und Plus) und FAS-Kamera.

ACC ist mittlerweile mit gutem Kontakt nachrüstbar ;-)

Frontkamera ist sehr einfach, muss nur die Frontscheibe getauscht werden. (okay, für mich easy, für die meisten eher schwer).

mace2016

mace2016

Reaktionen
6
Hallo, hab einen Cupra St und ihm ohne Assistenten bestellt. Was kann ich alles an Assistenten ohne große Umbauten nachrüsten?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Meich

Reaktionen
959
Was heißt für Dich "ohne große Umbauten"? Für die meisten Leon Fahrer ist ne Rückfahrkamera schon ein" riesen Ding" 😂

Thema:

Fahrassistenz Paket 1 nachrüsten, wenn Paket 2 vorhanden?

Fahrassistenz Paket 1 nachrüsten, wenn Paket 2 vorhanden? - Ähnliche Themen

• FR Plus Silber Paket

FR Plus Silber Paket: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Leon FR (nicht Kombi). Im Moment gibt es ja zwei Aktionspakete mit Preisvorteil. Ich ziehe bei dem...
  • Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich

Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich: Hallo zusammen, da ich mir bald ein neuen Seit Leon ST kaufen möchte, bin ich noch etwas hin und hergerissen, was die Assistenzsysteme angeht. Am...
  • [ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket

[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
  • Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ

Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Bestandteile dieser Pakete vor Umstellung des Konfigurators zum neuen MJ nennen? Oder gar besser, hat jemand...
  • Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017

Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten FR 1.4 TSI ACT 150 PS gekauft (EZ 11/2017). Teil der Ausstattung ist unter anderem das...
  • Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017 - Ähnliche Themen

• FR Plus Silber Paket

FR Plus Silber Paket: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Leon FR (nicht Kombi). Im Moment gibt es ja zwei Aktionspakete mit Preisvorteil. Ich ziehe bei dem...
  • Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich

Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich: Hallo zusammen, da ich mir bald ein neuen Seit Leon ST kaufen möchte, bin ich noch etwas hin und hergerissen, was die Assistenzsysteme angeht. Am...
  • [ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket

[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
  • Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ

Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Bestandteile dieser Pakete vor Umstellung des Konfigurators zum neuen MJ nennen? Oder gar besser, hat jemand...
  • Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017

Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten FR 1.4 TSI ACT 150 PS gekauft (EZ 11/2017). Teil der Ausstattung ist unter anderem das...
  • Schlagworte

seat Fahrassistenz-Paket II

,

fahrassistent system iv seat nachrüsten

,

seat leon st Fahrassistenz-Paket I

,
    Fahrassistenz-Paket seat
    , seat assistenzpaket 2, seat fahrassistenzpaket, Seat Fahrassistenz - Paket II, Fahrassistenz - Paket I, Fahrassistenz Paket (PAJ) seat