Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge?

Diskutiere Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Ich fahre eine 8x18 Felge et35 mit einer 15er Distanzscheibe hinten.Leider habe ich firstdamit ein bischen Pech da der Reifen hinten am...

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Hallo! Ich fahre eine 8x18 Felge et35 mit einer 15er Distanzscheibe hinten.Leider habe ich
damit ein bischen Pech da der Reifen hinten am
Kotflügel bei extremen Bodenwellen schleift.Wie wäre es denn,wenn der 225er Reifen auf einer 8,5J Felge aufgezogen wäre ?(
Da wäre der Reifen doch mehr nach oben gezogen und hätte mehr Platz,oder ?(
Danke für Antworten!!
 
07.02.2005
#1

Anzeige

Gast

LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
8,5 is breiter als 8..... ergo wird der reifen auch breiter, höchstens minimal flacher.....man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege
 

z-man

Beiträge
474
Reaktionen
0
Was LastOne sagte ist richtig; es wäre bestimmt auch günstiger die Radläufe etwas zu ziehen!

mfg
Micha
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
Wie wärs einfach mit ner etwas kleineren Distanzscheibe ;) Geht dann auch nedd soo arg aufs Radlager ;)
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Original von Cupra
Wie wärs einfach mit ner etwas kleineren Distanzscheibe ;) Geht dann auch nedd soo arg aufs Radlager ;)
Da habe ich auch schon dran gedacht,mir eine 10er drunter zu montieren.Nur die 15er Scheibe ist eingetragen,als der Tüv die Freigängigkeit getestet hat,war alles ok,es hat nichts geschlifen.Laut
Reifenhandel liegt es wohl an den Fulda Reifen,da der zu breit und eckig ausfällt ?(
Da die Reifen noch 5-6mm Profil haben,lohnen keine neuen und die 10er Scheiben müssten eingetragen werden.Nur eine 8x18 Felge et35 ist irgentwie doch ohne Scheibe hinten zu schmal.Deswegen hätte ich vielleicht spass an einer 8,5x19 et35 Felge,die ich dann eventuell mit einen gut ziehbaren Reifen montiert hätte und dann eben wegen der optik die 15er Scheibe hinten drauf.Deswegen auch meine Frage hier ;)
Viele hier haben hinten auch eine 15er Scheibe montiert und keine Probleme damit.... ;(
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
Viele hier haben hinten auch eine 15er Scheibe montiert und keine Probleme damit....
das wundert mich allerdings auch etwas, das du mit der 8" breiten felge und 15er distanzen so probleme hast!!?? deine ET ist ja recht normal!
aber das mit dem fulda reifen habe ich auch schon mal irgendwo gehört, die sollen recht 'eckig' ausfallen. das macht bestimmtb auch etwsa aus.
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Schleift der denn außen an der Kante, oder innen an der Kante von Innenkotflügel?
Außenkante kannste doch mit nem Bördelgerät 5mm rausdrücken lassen, macht dir jede Werkstadt und ist nicht teuer.
Wenns innen schleift kannst du doch den Innenkotflügel etwas beschnippeln.

Mfg
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Ach menno :(. Da platzt wohl mein Traum von den 20ger Spurplatten pro Seite :(. Also ich hab hinten ne 9er Felge und vorne ne 8er. Beide Reifen sind gleich sowohl vorne als auch hinten. Nur nen Höhenunterschied gibts meiner Meinung nach keinen. Minimal vieleicht.
hab auch ET 35 und es schleift absolut nix. Hab eigentlich noch nen Haufen Platz ?(.

Wie tief ist den deiner und hast du Fotos???
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Naja, der kann ja nur im Innenkotflügel schleifen. Hast ja ne effektive ET von 20 mit 8J breite. Steht ja nix über schätz ich mal. Wie tief ist der denn hinten gekommen? Is der hinten auch 50 tiefer?
Ich würd sagen, entweder Innenkotflügel beschnippeln oder etwas behutsamer fahren ;)

Mfg
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Die 8,5 Felge musst aber auch neu Eintragen lassen wenn du jetzt nur die 8 Zoll fährst.Dann kannst auch die Distanzscheibe wechseln!
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Original von Theicon
Schleift der denn außen an der Kante, oder innen an der Kante von Innenkotflügel?
Außenkante kannste doch mit nem Bördelgerät 5mm rausdrücken lassen, macht dir jede Werkstadt und ist nicht teuer.
Wenns innen schleift kannst du doch den Innenkotflügel etwas beschnippeln.

Mfg
Der schleift an der außenkante,der Innenkotflügel ist schon bearbeitet worden.Laut Werkstatt kann man beim Leon nicht viel rausdrücken,da der Kotflügel wohl irgenwie verklebt ist ?(
Und bei meinen Pech würde bestimmt der Lack reißen... :(
Also Tiefer ist mein Wagen vo/hi 50mm,aber nur mit Federn wodurch der auf der Hinterachse nicht gerade Hart ist und natürlich bei grossen Bodenwellen stark einfedert.Auch habe ich Federwegbegrenzer einbauen lassen,was aber nichts gebracht hat ;(
Ich werde es wohl mit 10er Scheiben mal ausprobieren,vielleicht klappt es ja damit =)
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Original von Speedy leon
Die 8,5 Felge musst aber auch neu Eintragen lassen wenn du jetzt nur die 8 Zoll fährst.Dann kannst auch die Distanzscheibe wechseln!
Das stimmt natürlich.Müsste ich bei einer 10er Scheibe auch wieder andere Radbolzen haben oder kann man die Radbolzen von den 15er montieren ?(
Die wären aber dann bestimmt zu lang,oder??
 

Devilseye

Gast
Da hilft nur probieren. Könnte schon gehen. Wirst ja sehn ob sich das Rad dann drehen lässt wenn du ihn aufgebockt hast. Ansonsten sägst eben die Schrauben ab. Wichtig ist nur das mind. 6 Drehungen zum festwerden bleiben.
 
Thema:

Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge?

Fällt ein 225er Reifen auf einer 8,5J Felge breiter aus als auf einer 8J Felge? - Ähnliche Themen

  • 215er oder 225er auf 8,5x19

    215er oder 225er auf 8,5x19: hi stell mir die frage welche reifenbreite ich nehmen soll. was meint ihr? denke mit 215 sieht das "breiter" aus. und man kann ein wenig weiter...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

    Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Welcher Hersteller baut schmale 225er Reifen?

    Welcher Hersteller baut schmale 225er Reifen?: Benötige Sommerreifen. Letztes Jahr hatte ich 225/40 R18 von Goddyear F1 auf ner 8x18. Da ich in meinem Radkasten dank Gewinde und der benötigten...
  • Welcher Hersteller baut schmale 225er Reifen? - Ähnliche Themen

  • 215er oder 225er auf 8,5x19

    215er oder 225er auf 8,5x19: hi stell mir die frage welche reifenbreite ich nehmen soll. was meint ihr? denke mit 215 sieht das "breiter" aus. und man kann ein wenig weiter...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

    Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Welcher Hersteller baut schmale 225er Reifen?

    Welcher Hersteller baut schmale 225er Reifen?: Benötige Sommerreifen. Letztes Jahr hatte ich 225/40 R18 von Goddyear F1 auf ner 8x18. Da ich in meinem Radkasten dank Gewinde und der benötigten...
  • Schlagworte

    225 auf 8 5