Facelift-Sport 1.8TSI in Schwarz

Diskutiere Facelift-Sport 1.8TSI in Schwarz im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Lese im Forum schon länger mit und konnte schon viele hilfreiche Informationen daraus mitnehmen! Heute möchte ich mal meinen Löwen...

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!

Lese im Forum schon länger mit und konnte schon viele hilfreiche Informationen daraus mitnehmen! Heute möchte ich mal meinen Löwen vorstellen:

Seat Leon Sport 1.8TSI - BJ 2010


Umgebaut bisher:
* 40mm H&R
Federn
* Folierung B&C Säule und Grill mit Carbonfolie
* Lackieren original ALU-Felgen
* seitliche Aufkleber
* Chiptuning auf ca. 190PS
* Zeigerausschlag Codiert

Geplant:
* Dunkle Heckleuchten
* Neue Alu-Felgen
* LED-Tagfahrlicht

Bin bisher ganz zufrieden mit den Umbauten. Wenn nachm Hausbaun noch was übrig bleibt kommen schwarze 18er OZs drauf ....

So und hier ein paar Bilder! Leider ist das Auto nicht perfekt sauber aber das geht wegen Baustelle halt zur Zeit nicht ...

http://imageshack.us/photo/my-images/143/img0296s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/143/img0296s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/855/02042011062.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/146/leistungsdatentsi.jpg/

Grüsse aus dem kurvigem Oberösterreich
manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
13.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Facelift-Sport 1.8TSI in Schwarz . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Also die hohe Lufttemperatur und die dadurch bedingte starke Korrektur der gemessenen Leistung sind ja schon krass!!!!

188 PS gemessen, auf 209 PS korrigiert! 38° C Umgebungstemperatur!!!??????
 

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo TomTom!
In der Halle wo der Prüfstand steht ists schon extrem heiß, die Temperatur hatte es dort bestimmt. Ansonsten kenn ich mich mit den Daten nicht aus.
Haben die Messung nur gemacht, da ich nicht ganz sicher war ob der Freundliche an meinem Steuergerät drann war ... aber auch weils mich interessiert hat :)
lg
Manuel
 

Christina

Gast
Hey,
schönes Auto :)

Woher hast du denn die seitlichen Aufkleber? Such sowas in Rot und find leider nix passendes :(

Danke scho mal :wave:
 

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Christina!
Ein Kumpel von mir macht sowas :)
Muss Ihn mal fragen ob er sowas nochmal in Rot machen kann ...
lg
Manuel
 

Christina

Gast
Das wär ja cool ;-)

Schriftzug und schriftart wär da ja frei wählbar oder?

:wave:
 

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja ist so! Er braucht halt dann die Schriftendatei. Am liebsten hat er ein Coreldraw-Format das frist sein Plotter am besten ;-)
Ich muss ihn aber fragen, da er genau wie ich mit Hausbauen beschäftigt ist.

lg
Manuel
 

Christina

Gast
Bei mir hat des eh no Zeit, bin grad ziemlich im Prüfungsstress....
Was meinst du genau mit Textdatei? (Bin in Computersachen ne ziemliche Niete ;( )

:wave:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Schriftdatei ;) Das ist eine Datei, die Dein Computer (Windows-PC) benoetigt um die Schriftart zu installieren.
Hat im Normalfall die Endung *.ttf und liegt bei Vista z.B. im Verzeichnis C:/Windows/Fonts.
Wenn Du jetzt eine schicke Schriftart im Internet findest, kannst Du dort meistens eine solche Datei herunterladen ;)
 

Christina

Gast
Des is ja total kompliziert :nene:

Kann man da ned einfach in Microsoft Word ne Schriftart nehmen, den Schriftzug erstellen (in meinem Fall "LEON) und das als pdf zum plotten geben?
Wär doch viel einfacher :)

:wave:
 

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Christina!
Solange es eine Standard-Schrift ist die bei Windows oder Office dabei war funktioniert das genauso wie du es willst! Wenn Du aber Sonderschriften verwendest oder Schriften die durch eine andere Software installiert wurden (zb. Coreldraw) dann braucht mein Spezi diese Schriftart als TTF Datei. Ein PDF bringt nichts, da der Schneideplotter mit dem PDF nicht umgehen kann...

Hoffe das hilft etwas
lg
Manuel
 

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
So ein kurzes Update .... alle Aufkleber sind wieder runter! Inspiriert von einen rabenschwarzen Mini JCW der täglich mehrmals bei mir vorbeifährt :)

Heck gecleant und eine FSW-Auspuffanlage ab Kat montiert .... Qualität der Anlage für diesen Preis sehr gut!! Am Endtopf und am VSD steht Remus drauf :)

Sound kann ich noch nicht viel sagen! Jedoch viel Dumpfer als vorher .... Gefällt mir bisher ...

Grüsse aus Österreich
zwoelferm
 

onkel98739

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hey kurze Frage, könntest du mir mal bitte nen Link schicken für die Auspuffanlage, weil FSW hat ja gar keine für den 1.8Tfsi im Programm!? Danke schon mal
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Hab mir auch die FSW für meinen 1,6er bestellt. Wenn se da ist sollten wir mal videos onliune stellen :)
 

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Onkel!

Für den 1.8er gibts keine Anlage! Habe die vom 2.0 TSI genommen (siehe Link). Habe nach Rücksprache eines Mitgliedes aus dem österr. Forum, welcher die Anlage schon länger verbaut hat, genau den gleichen genommen wie er .....

Der Unterschied der verschiedenen Rohrdurchmesser konnte durch bördeln der FSW Anlage mit anschliessenden verschweissen gelöst werden.

Bin mit dem Sound mega zufrieden! Schön tief und nicht zu aufdringlich im Normalbetrieb! Unter Vollast richtig Sportlich!

http://www.fosab.com/index.php?cat=esd_detail&id=6100

lg
zwoelferm
 

viper_11

Beiträge
95
Reaktionen
0
zwoelferm,
kannst du vielleicht ein sound-video machen ?
 

zwoelferm

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Peter!
Fotos von unten drunter ist schwierig weil das Auto zu tief oder ich zu dick bin :)
Plug&Play wie man es von der IT kennt ist die Anlage leider nicht. Es fehlt ein ganzes Stück Rohr zwischen KAT und VSD welches von der original Anlage genommen werden kann (Abflexen und an der FSW drannschweissen). Die FSW-Anlage hat einen grösseren Durchmesser, darum musste der Durchmesser gebördelt werden damit mit dem Originalrohr bündig verschweisst werden kann.

Wie du siehst Plug&Play ist was anderes, aber ein geschickter Mechaniker schafft dass.

Soundfile ist übringens in Arbeit, sobald mein Laptop sich entschliesst den Moviemaker zu installieren :)

lg
Manuel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi!
Hab das Video fertig! Hatte heute etwas Spaß auf der Landstrasse :)
Aber die FSW-Anlage hört man richtig gut. Macht echt Laune das Teil ...

http://www.youtube.com/watch?v=c18-I8Z0s10

lg
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Mir gefällt der Sound 8).
Aber hier in Deutschland wird es Probleme geben, wenn der 1.8er TSI nicht im
ABE steht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Im Video steht [email protected], wo hast du es machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Facelift-Sport 1.8TSI in Schwarz

Facelift-Sport 1.8TSI in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Dönnys weißer Facelift FR

    Dönnys weißer Facelift FR: Hey Leute... In meiner Garage steht seit knapp 3 Monaten ein neuer Flitzer. Es ist ein Seat Leon FR 2.0 TFSI Facelift. Mein alter Leon bleibt in...
  • Tribal's roter Cupra Facelift

    Tribal's roter Cupra Facelift: Endlich ist es soweit, dass ich euch meinen Cupra vorstellen kann. Kurze Story zu mir: Ich heiße Laure bin 23 Jahre alt und komme aus einem der...
  • Mein neuer Leon FR facelift

    Mein neuer Leon FR facelift: Hi leute wollte euch mal meinen neuen Seat Leon FR fl. vorstellen. Wie schon im Titel beschrieben handelt es sich um den 2.0 TFSI "FR" mit 211PS...
  • Mittys Candywhite Leon 1P Sport - Facelift

    Mittys Candywhite Leon 1P Sport - Facelift: Hallo Leute, auch ich möchte euch meinen Leon und meine wenigkeit vorstellen. Bin 20 Jahre Alt, heiße Sven und komme aus Rheinland-Pfalz /...
  • Mittys Candywhite Leon 1P Sport - Facelift - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Dönnys weißer Facelift FR

    Dönnys weißer Facelift FR: Hey Leute... In meiner Garage steht seit knapp 3 Monaten ein neuer Flitzer. Es ist ein Seat Leon FR 2.0 TFSI Facelift. Mein alter Leon bleibt in...
  • Tribal's roter Cupra Facelift

    Tribal's roter Cupra Facelift: Endlich ist es soweit, dass ich euch meinen Cupra vorstellen kann. Kurze Story zu mir: Ich heiße Laure bin 23 Jahre alt und komme aus einem der...
  • Mein neuer Leon FR facelift

    Mein neuer Leon FR facelift: Hi leute wollte euch mal meinen neuen Seat Leon FR fl. vorstellen. Wie schon im Titel beschrieben handelt es sich um den 2.0 TFSI "FR" mit 211PS...
  • Mittys Candywhite Leon 1P Sport - Facelift

    Mittys Candywhite Leon 1P Sport - Facelift: Hallo Leute, auch ich möchte euch meinen Leon und meine wenigkeit vorstellen. Bin 20 Jahre Alt, heiße Sven und komme aus Rheinland-Pfalz /...