Facelift Rückleuchten Seat Leon 3

Diskutiere Facelift Rückleuchten Seat Leon 3 im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus Leute, ich habe eine Frage bezüglich der neuen Rückleuchten des Leons. Mein Bruder hat einen FR Baujahr 11/2010. Wir firstwollen...

20vturbo2

Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus Leute,



ich habe eine Frage bezüglich der neuen Rückleuchten des Leons.



Mein Bruder hat einen FR Baujahr 11/2010. Wir
wollen jetzt die neuen Rückleuchten verbauen.



Nun hab ich schon die wildesten Sachen gelesen und viele Widersprüche.



Meine Fragen:



- Kann der Umbau Plug&Play erledigt werden (habe gelesen das die Heckklappe getauscht werden müsste)



- Benötigt man einen Adapter mit Widerständen???



- Ist die Codierung für Fehlerfreien Betrieb bekannt???



- Was muss ich noch beachten? :)



Danke und Grüße
 
04.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Facelift Rückleuchten Seat Leon 3 . Dort wird jeder fündig!

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Hallo,
ich denke mal dein Bruder hat nen Leon 2 (Facelift) .

Also der Einbau ist easy, es müssen nur ein paar Schrauben raus und dann kann man die Leuchten nach hinten wegziehen. Die Heckklappe muss dabei nicht getauscht werden!

Ein Adapter wird eig. nicht benötig ich selbst habe auf meinem schwarzen FR die smoke Led Rückleuchten von dectane, diese passen aufjedenfall Plug&Play, auch die neuen Led Rückleuchten passen !!!
Rückleuchten verursachen keine Fehlermeldung, da an den Leuchten schon Widerstände integriert sind. (kleines Kästchen)

Beachten musst du beim Einbau vorallem das die Dichtung nicht verrutscht und press sowohl auf der Kante als auch am Blech anliegt, sonst kann es passieren das in die Leuchten Feuchtigkeit eintritt.
Hatte ich leider schon 1-2 mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ich denke hier gehts eher um die Nachrüstung der originalen LED-Rückleuchten des aktuellen Modells und eben nicht um die Dectane?
 

HeadCorn

Gast
Soweit ich weiss, passen die Plug&play! Das einzige was du machen musst, ist diese zB vom Seathändler aktivieren lassen!
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
ja in meinem post ging es ja eig. nicht nur um Zubehör Rückleuchten, es ging eig mehr um den generellen tausch.
Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt!

Sry.....

Edit:

Hab mal den oberen Post geändert.
 
Thema:

Facelift Rückleuchten Seat Leon 3

Facelift Rückleuchten Seat Leon 3 - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten

    Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift

    Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift: Servus alle miteinander, ich möchte gerne meine Rückleuchten auf LED-Rückleuchten nachrüsten lassen. Ich habe bereits einiges darüber rausgesucht...
  • Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift

    Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift: Hallo Liebe Seatgemeinde, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit gestern Dectane LED Rücklichter im Smoked Design und soweit...
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?

    Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?: Hallo zusammen, ich will mein Vor-Facelift auch auf die neuen Facelift Rüllis umbauen, ichhab hier auch eine Quelle wo ich die Lampen her bekomme...
  • Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik)

    Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik): Hey Leute, bei einem eBay-Händler gibt es bereits das neue Modell der LED-Rückleuchten für das Vor-Facelift-Modell (mit Lichtleitertechnik) zu...
  • Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik) - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten

    Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift

    Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift: Servus alle miteinander, ich möchte gerne meine Rückleuchten auf LED-Rückleuchten nachrüsten lassen. Ich habe bereits einiges darüber rausgesucht...
  • Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift

    Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift: Hallo Liebe Seatgemeinde, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit gestern Dectane LED Rücklichter im Smoked Design und soweit...
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?

    Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?: Hallo zusammen, ich will mein Vor-Facelift auch auf die neuen Facelift Rüllis umbauen, ichhab hier auch eine Quelle wo ich die Lampen her bekomme...
  • Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik)

    Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik): Hey Leute, bei einem eBay-Händler gibt es bereits das neue Modell der LED-Rückleuchten für das Vor-Facelift-Modell (mit Lichtleitertechnik) zu...