Facelift Radio in Vor Facelift bauen!

Diskutiere Facelift Radio in Vor Facelift bauen! im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo wollt mal fragen ob ich das firstFacelift radio in meinen Vorfacelift Leon ohne probleme einbauen kann und ob es schwierigkeiten beim...
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo
wollt mal fragen ob ich das
Facelift radio in meinen Vorfacelift Leon ohne probleme einbauen kann und ob es schwierigkeiten beim radiocode zb gibt??(
gruss sascha
 
21.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Facelift Radio in Vor Facelift bauen! . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Schönen Gruss aus dem Sauerland ins Sauerland ;-)

Ich nehme sehr stark an das es funktioniert, Code musst du natürlich wie bei allen Geräten eingeben.

Am besten wäre es allerdings das einmal zu testen, kennst du jemanden mit einem Facelift?
 
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
Welches FL Radio willst du denn in dein VorFL einbauen ?
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
@Psyke
Schönen Gruß ausm Sauerland ins Sauerland zurück!
Ich kenne leider keinen mit nem Facelift!
Ich habe das radio vorhin bekommen und habe es dann Probe halber mal
Eingebaut. Leider geht es nicht an aber Beleuchtung geht! Ist das radio dann ok?
@parlowdesign
Gibt es da denn Unterschiede? Weiß jetzt nicht welches ich da habe! Wie erkenne ich das denn?
Gruß sascha
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ach du hast schon eins?

Dann würde ich sagen, komm vorbei, ich schau mal ob sich das was per Codierung machen lässt. Versprechen kann ich dir allerdings nichts.
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hi Psyke
Hast du denn die Gerätschaften dafür da? Wo wohnst du denn?
Kannst mir ja auf meine e Mail Adresse antworten
Gruß sascha
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ich kann dir nicht auf deine Mailadresse antowrten, hast sie anscheinend nicht hinterlgt oder frei geschaltet. Der ich find den Button nicht^^

Ich komme aus Meschede, VCDS hab ich da, also die gleichen Möglichkeiten wie in der Werkstatt.

Allerdings kann ich dir nichts versprechen, wir können nur ein bisschen rumprobieren.
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Kannst denn den Code online beziehen?glaube das muss man online machen! Oder?
Gruß sascha
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Den Code musst du über den Händler beziehen, da kann ich nichts machen.

Ich kann dann nur über den Diagnoseanschluss gucken ob man etwas umcodieren kann damit es klappt.

Ebenso schau ich mir dann mal die verkabelung an - ich hab da eine Vermutung.

Kannst du mir mal das anschlussetikett auf dem Facelift-Radio fotografieren?
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Jo kann ich machen müstest jetzt meine e Mail Adresse sehen können! Kannst mir ebend mailen Sodas ich deine e Mail habe für das Foto !!
Gruß sascha
 

Mschome

Beiträge
1
Reaktionen
0
Könnt ihr das dann bitte öffentlich weiter führen? Thema interessiert mich sehr...
Ggf auch das bedienteil der Klima....
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Die Terminabsprache und den Adressenaustausch, müssen sie nun nicht öffentlich machen.
Das Ergebnis der Test, werden die beiden hier sicherlich veröffentlichen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier im Forum auch irgendwo ein ähnliches Thema.
Es hat wohl soweit geklappt, das Facelift-Radio zu verbauen.
Nur die Codierung der LFB war wohl etwas komplizierter.
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Kannst du mir den Link zu dem Thema mal schicken? Wäre echt Klasse! Danke!
Klar wir halten euch auf dem laufendem!
Gruß sascha
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich komme gerade vom freundlichen!
er hat versucht das radio einzubauen und es hat leider nicht geklappt!:angry:
er bekommt das radio nicht ans laufen!
das radio geht nicht an?
habt ihr da vielleicht ne idee was ich da noch machen kann?????(
gruss
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hi zusammen
Habe heut herausgefunden das ich noch zündungsplus bzw dauerplus am Stecker brauche.dann müsste es gehen! Hat jemand ne Idee wo ich den Strom her bekomme und wie ich ihn an den Stecker bekomme!bekomme ich dann vielleicht Probleme mit dem can Bus System?
Gruß
 
bauerrrr

bauerrrr

Beiträge
114
Reaktionen
0
Naja also Zünd+ sollte eig an dem großen DIN-Stecker (oder wie der heißt) mit dran sein, den du an deinem alten Radio abgezogen hast... der is ca 4*6cm groß oder so.
Da sind deine Lautsprecher und der Strom eigentlich mit dran.


Wenn ich mist erzähle korrigiert mich bitte!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Nein... beim 1P gibt es keinen Zündungsplus direkt am Radio.
Denn für das normale Originalradio, wird dieses Signal über den Canbus bereitgestellt.

Ab Modelljahr 07, ist der Zigarettenanzünder mit Zündungsplus versorgt.
An der Klimaanlage, kann man ebenfalls Zündungsplus finden.
Und im Sicherungskasten, wird es sicherlich auch noch irgendwo Zündungsplus geben.

ps. mehr zum Zündungsplus, findest du bspw. auch hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1185153#post1185153
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=72325
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
Wenn das zündungsplus über can Bus kommt ,wofür sind auf dem Schaltplan auf dem radio einmal + und einmal Ub+ drauf?wenn ich dort Spannung anlege dann geht das radio an!
Finde ich komisch :astonish:?(
Gruß
 
Thema:

Facelift Radio in Vor Facelift bauen!

Facelift Radio in Vor Facelift bauen! - Ähnliche Themen

  • Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift

    Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift: Hallo, ich fahre einen Leon 1P Facelift BJ 06/2012 und möchte die Fensterheberschalter gegen die mit silbernem Rand austauschen. Was muss ich...
  • sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell

    sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell: Hallo liebe community, wollte mal fragen ob jemand von euch schon sitze aus facelift in den vorfacelift verbaut hat. Bzw sind die stecker...
  • Welche Lautsprecher für Leon Facelift?

    Welche Lautsprecher für Leon Facelift?: Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Lautsprechern. Hauptsächlich für vorne da diese immer so Kratzen und Scheppern wenn man sie nur etwas...
  • Facelift Cupra Sitze im Pre-Facelift

    Facelift Cupra Sitze im Pre-Facelift: Im Titel steht worum es geht, bleibt die Frage ob mein "einfach" den Bezug wechseln könnte, da ich bereits Cupra Sitze habe und einfach gerne den...
  • FR Facelift Schaltknauf im Vor-Facelift?

    FR Facelift Schaltknauf im Vor-Facelift?: Hi, hat einer vielleicht schon den Umbau gemacht und den Facelift Knauf in ein Vor-Facelift eingebaut? Ob FR oder Cupra ist mir eigentlich egal...
  • FR Facelift Schaltknauf im Vor-Facelift? - Ähnliche Themen

  • Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift

    Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift: Hallo, ich fahre einen Leon 1P Facelift BJ 06/2012 und möchte die Fensterheberschalter gegen die mit silbernem Rand austauschen. Was muss ich...
  • sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell

    sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell: Hallo liebe community, wollte mal fragen ob jemand von euch schon sitze aus facelift in den vorfacelift verbaut hat. Bzw sind die stecker...
  • Welche Lautsprecher für Leon Facelift?

    Welche Lautsprecher für Leon Facelift?: Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Lautsprechern. Hauptsächlich für vorne da diese immer so Kratzen und Scheppern wenn man sie nur etwas...
  • Facelift Cupra Sitze im Pre-Facelift

    Facelift Cupra Sitze im Pre-Facelift: Im Titel steht worum es geht, bleibt die Frage ob mein "einfach" den Bezug wechseln könnte, da ich bereits Cupra Sitze habe und einfach gerne den...
  • FR Facelift Schaltknauf im Vor-Facelift?

    FR Facelift Schaltknauf im Vor-Facelift?: Hi, hat einer vielleicht schon den Umbau gemacht und den Facelift Knauf in ein Vor-Facelift eingebaut? Ob FR oder Cupra ist mir eigentlich egal...