Facelift FR Stoßstange in 2022 besorgen?

Diskutiere Facelift FR Stoßstange in 2022 besorgen? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Ich bin nur seit einigen Monaten auf der Suche nach einer FR Front-Stoßstange für meinen Facelift Leon. Langsam weiß ich aber nicht mehr...
tsiDaniel

tsiDaniel

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich bin nur seit einigen Monaten auf der Suche nach einer FR Front-Stoßstange für meinen Facelift Leon. Langsam weiß ich aber nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Es gibt keinerlei Replikas für die Facelift FR Stoßstange, nur fürs Vorfacelift find ich eine ganze Menge. (nur passt die bekanntermaßen natürlich nicht.)
Auch gebraucht finde ich in Deutschland so gut wie gar nichts.

Habt ihr Tipps, wie ich, ohne Unmengen an Geld ausgeben zu müssen (zB auf ebay aus dem Ausland 500€ für eine stark beschädigte Stoßstange?!), an sowas kommen könnte?

Ich bin allgemein recht neu was die Autobegeisterung angeht, deswegen weiß ich auch gar nicht, wie es aussieht, sowas beim Seat-Händler zu bestellen? Ist das jetzt noch möglich, wird das Ding noch produziert?

Ich habe bereits alte Threads zur Thematik durchgelesen, vermute aber (bzw. habe festgestellt), dass sich mittlerweile einiges geändert hat.

Ich freue mich über jede Antwort! :)

darksun

darksun

Punkte Reaktionen
306
Das FL ist ja erst 12 Jahre alt, natürlich gibt es gerade ne Stossstange noch beim Händler. Einfach beim nächsten Seat anrufen und fragen.

Ein Umbau auf VFl liegt bei ca. 300€ inkl. Scheinwerfer, Grill und Nachbau-Stossstange.
Qualität war bei mir okay, Spaltmaße sind original auch nicht viel besser.

tsiDaniel

tsiDaniel

Punkte Reaktionen
1
Das FL ist ja erst 12 Jahre alt, natürlich gibt es gerade ne Stossstange noch beim Händler. Einfach beim nächsten Seat anrufen und fragen.

Ein Umbau auf VFl liegt bei ca. 300€ inkl. Scheinwerfer, Grill und Nachbau-Stossstange.
Qualität war bei mir okay, Spaltmaße sind original auch nicht viel besser.
Hey darksun, danke für deine flotte und hilfreiche Antwort! :)

tessi8

tessi8

Punkte Reaktionen
6
Grüß dich, Daniel. Da ich derzeit genau das selbe vorhabe, kann ich bestätigen, dass es echt nicht einfach ist. Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, eine neue beim Freundlichen zu bestellen. Wenn man sich anguckt, was manche bei eBay für ne Gebrauchte verlangen, macht es keinen großen Unterschied. Wenn ich dir behilflich sein kann, sag gerne Bescheid.

tsiDaniel

tsiDaniel

Punkte Reaktionen
1
Grüß dich, Daniel. Da ich derzeit genau das selbe vorhabe, kann ich bestätigen, dass es echt nicht einfach ist. Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, eine neue beim Freundlichen zu bestellen. Wenn man sich anguckt, was manche bei eBay für ne Gebrauchte verlangen, macht es keinen großen Unterschied. Wenn ich dir behilflich sein kann, sag gerne Bescheid.
Schön, dass ich nicht alleine bin!
Danke für deine freundliche Antwort, halte mich gerne auf dem Laufenden! :)

tessi8

tessi8

Punkte Reaktionen
6
Schön, dass ich nicht alleine bin!
Danke für deine freundliche Antwort, halte mich gerne auf dem Laufenden! :)

Kleines Update:

Der Stoßfänger kam gestern bei mir an. Ich war positiv überrascht, dass sowohl die mittlere Abdeckung (Kennzeichenhalter) als auch die Abdeckung für den Abschlepphaken schon dabei waren. Morgen soll es zum Lacker gehen.

Falls nochmal jemand auf die Idee kommt seine Standardfront auf FR umzubauen, hier die benötigten Teile mit Teilenummern zusammengefasst:

- Stoßfängerabdeckung (1P0807217DA GRU)
(diese Ausführung ist für Fahrzeuge mit SWRA und ohne PDC)

- Kühlergrill (1P0853654B schwarze Variante)

- Mittleres Gitter (1P0853667D)
- linkes Gitter (1P0853665P)
- rechtes Gitter (1P0853666H)

- Abdeckung SWRA links (1P0807753A GRU)
- Abdeckung SWRA rechts (1P0807754A GRU)

20220619_162158.jpg
20220619_162409.jpg

Habe ich jetzt alles beisammen oder habe ich noch etwas vergessen?

tessi8

tessi8

Punkte Reaktionen
6
Nochmal eine Frage meinerseits, die Nr. 25 im Schaubild, kann die von der normalen Front übernommen werden oder braucht man die auch neu? Es handelt sich um die Teilenummer 1P0 807 929 D.

456807110 (1).png1560-040621-105814030-PTIMG.jpg

roman

roman

Clubmember
Punkte Reaktionen
236
tessi8

tessi8

Punkte Reaktionen
6
roman

roman

Clubmember
Punkte Reaktionen
236
Mangels pers. Erfahrung kann ich nicht sagen ob ident, nicht ident aber anpassbar, oder unmöglich anpassbar.
Sorry.

tsiDaniel

tsiDaniel

Punkte Reaktionen
1
Kleines Update:

Der Stoßfänger kam gestern bei mir an. Ich war positiv überrascht, dass sowohl die mittlere Abdeckung (Kennzeichenhalter) als auch die Abdeckung für den Abschlepphaken schon dabei waren. Morgen soll es zum Lacker gehen.

Falls nochmal jemand auf die Idee kommt seine Standardfront auf FR umzubauen, hier die benötigten Teile mit Teilenummern zusammengefasst:

- Stoßfängerabdeckung (1P0807217DA GRU)
(diese Ausführung ist für Fahrzeuge mit SWRA und ohne PDC)

- Kühlergrill (1P0853654B schwarze Variante)

- Mittleres Gitter (1P0853667D)
- linkes Gitter (1P0853665P)
- rechtes Gitter (1P0853666H)

- Abdeckung SWRA links (1P0807753A GRU)
- Abdeckung SWRA rechts (1P0807754A GRU)

Anhang anzeigen 65860
Anhang anzeigen 65861

Habe ich jetzt alles beisammen oder habe ich noch etwas vergessen?
Danke für die mehr als ausführliche Berichterstattung und auch die ganzen Teilenummern!
Sieht top aus :)
Was hat dir die Bestellung gekostet?

Thema:

Facelift FR Stoßstange in 2022 besorgen?

Facelift FR Stoßstange in 2022 besorgen? - Ähnliche Themen

Cupra oder FR Stoßstange beim normalen Facelift einbauen?: Suche momentan schon seit einigen Wochen nach einer Originalen Facelift Stoßstange ohne sichtbare Mängel, konnte leider bis auf einige Cupra und...
Passt die FR Front vom VFL auf meinen 1.6 TDI FL?: Servus alle zusammen!✌ Ich weiß, dieses thema wurde schon so oft erfragt, aber ich kann aus den unmengen an Antworten keine richtige, für mich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
TS/FR Endschalldämpfer. Wo kaufen?: Hallo, ich bräuchte wohl doch demnächst einen neuen Endtopf. Normalerweiße würde ich bei den normalen Internetseiten alá Kfzteile24.de oder...
FR Stoßstangen Umbau Streben am Stylance: So meine beiden FR Stoßstangen sind rot lackiert und werde die nun an meinen Stylance anschrauben. Ich weiß hier gibt es zich Beiträge zu...
Oben