EYEBRID Lautsprecher im Leon II oder andere????

Diskutiere EYEBRID Lautsprecher im Leon II oder andere???? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo wollte mal wissen was ihr davon haltet. habe mir heute bei acr in gelsenkirchen ausrechnen lassen was mich das kosten würde wenn ich andere...

greg1981

Reaktionen
0
hallo wollte mal wissen was ihr davon haltet. habe mir heute bei acr in gelsenkirchen ausrechnen lassen was mich das kosten würde wenn ich andere boxen in die türen machen lasse. Als erstes was
für boxen??ok etwas augesucht 16er Eyebrid compo,
paar preis 139€,das mal 2 für vorne und hinten.

ok dann einbau ,die leute von denen meinten ist kein problem, beim leon ist es komplizierter aber es geht.ist bei vw auch so meinten die .also ok, schon mal besser als in essen bei acr ,da wollten die das nicht machen da es sehr kompliziert ist mit den türverkleidungen.

also dann alles komplett mit LS adapter und einbau 443,40€einbau alleine 140€,Adapter ringe 25,40€

ich sag mal 500€ wenn ich noch die türen dämmen lass oder??

sind die boxen gut oder lieber was anderes??
boxen:16cm 2-wege composystem,80 watt
hinten aber ohne hochtöner

24.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EYEBRID Lautsprecher im Leon II oder andere???? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Spar die das Geld für das Tauschen der hinteren Lautsprecher. Die stellt man sowieso so leise ein, daß man sich die Bühne nicht kaputt macht und somit sind sie überflüssig. Kauf die dafür lieber ein paar gescheite Lautsprecher und eine kleine Endstufe, hast du wesentlich mehr Freude dran und viel teurer muss es noch nicht einmal werden. ACR hat zwar die Rodek und Axton Boxen die man schon mal verbauen kann, aber im "freien" Markt gibts eindeutig besseres auf die Ohren.

Klanglich sehr schön währe da z.B. eine Kombination aus
µ-Dimension JR6 Lautsprechern und der µ-Dimension JR 2.370 Endstufe
kostet beides zusammen gute 450€ und dann braucht ma halt noch so Kleinkram wie Kabel, Sicherung, Lala Adapter, Dämmung macht wohl nochmal nen Hunderter. Sollte mit Einbau unter 700€ bleiben, macht aber einges mehr her als die Lösung von ACR

Auch mal einen Höhrtest wert währe z.B.
Audio System X-Ion 165 Front System an einer Audio System Twister F2-190
Endstufe. Die beiden passen sehr gut Leistungstechnisch zusammen und kosten knappe 400€

Wenn du partou nicht mehr ausgeben will, warum auch immer :p währe da noch
Hertz ESK 165 Boxen an einer Audio System F2-130 für 350€

Währst du beim letzten Freitag beim Leon Treffen am Centro gewesen hättest du dir mal meinen Wagen anhöhren können. Ansonsten guck dich mal in der Gegen um gibt hier doch noch den ein oder anderen guten Carhifi Laden

greg1981

Reaktionen
0
was meinst das man sich die bühne kaputt macht??? sind die boxen von EYEBRID nicht gut???wo gibt es denn noch carhifi läden ??einen kenn ich noch der ist in essen an der nachtschicht aber sonst kenne ich keinen, ich war freitag doch da mit dem silbernen leon und tomason felgen,war um 18uhr dort mit den anderen,musste nur glaube ich kurz vor 20 uhr weg

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ach du bist der mit dem Thomason Aufkleber auf dem Heck, alles klar. Na dann setzt du dich halt nächstes mal in meinen Wagen.

Das mit der Bühne ich leicht erklärt. Normale Musik wird in Stero aufgenommen, dabei richten die Tontechniker im Studio es so ein, daß man eine räumliche Anordnung der einzelenen Stimmen und Instrumente bekommt. Dabei gehen die Tontechniker davon aus, daß man später im Center zwischen 2 Steroboxen sitzt und somit diese Bühne reproduziert. Sehr schön kann man die Bühne z.B. bei der Live Version der Eagles von Hotel California höhren. Die Leadguitarre von Eric Clapton kommt von Rechts neben dem Sänger, welcher in der Mitte sitzt und die Drumms stehen links auf der Bühne.

Also musst du auch im Auto diese Anordnung wieder herstellen um eine gute Bühnenabbildung zu bekommen. Am besten geht das mit einer Laufzeitkorrektur, die erfordert allerdings einen Digitalen Signalprozessor und für jede Box einen eigenen Kanal. Wenn man das jedoch konsequent macht, erreicht man es, daß die Bühne über die Karosserie des Wagens hinauszugehen scheint. Da nicht jeder das Geld für den vollaktiven Betrieb ausgeben will sollte man versuchen eine gute Bühne mit den Standartlautsprechern zu erreichen. Dafür ist halt wichtig, daß der Klang von vorne kommt. Also müssen die hinteren Lautsprecher entweder viel leiser oder sogar ganz aus eingestellt werden. Von daher sind so Dinge wie Lautsprecher in der Heckablage oder in den hinteren Türen vollkommen überflüssig. Gerade bei einer Heckablage würde man ja mit dem Rücken zur Bühne sitzten, machst du bei nem Konzert ja auch nicht, oder?

Was die Boxen angeht, so finde ich halt, daß es wesentlich besseres gibt als Eyebird, wobei das weniger die Bühne beeinflusst als den eigentlichen Klang, gerade im Hochton- und Kickbassbereich gibt es da große unterschiede

In Duisburg gibt es noch einen ganz netten Car Hifi Laden ist überlege nur gerade wie der heißt.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Also für das Geld sind die Eyebrid sicher nicht schlecht. Die Audio System LS sind ganz sicher auch keine Highlights. Besseres gibts auch immer darüber muss man denke ich nicht gross diskutieren. Schliess die Eyebrid an einen kleinen Amp und die klingen auch um einiges besser.

Ganz klar muss man mal sagen das die AS auch kein Highlight sind. Hier solltest du einfach selber mal verschiedene Systeme Probe hören.

greg1981

Reaktionen
0
also sagt doch mal genau was man kaufen könnte ausser den eyebrid ohne endstufe,ging doch im alten leon auch von werk aus ohne endstufe. da ich viel musik höre wenn ich etwas am auto mache oder einfach nur so.und mit endstufe ist doch nicht so gut oder??da sich doch die batterie entlädt. oder ich hole mir dann ein anderes radio dazu damit die mehr power bekommen,da das originale radio bestimmt keine 4x50 watt hat.würd es schon lieber da machen lassen, da die echt ahnung von den verkleidungen hatten,und sich sicher waren das es kein problem ist.nur ob die andere boxen haben ausser ,axton,rhodek,und eyebrid?? diese dimension boxen währen sicher nicht schlecht,für vorne 199€ und hinten nur zwei boxen ohne weiche und hochtöner 119€ im internet bei caraudio-store.de, dann noch 140 euro einbau und 26€ adapter ringe, wäre auch knapp 500€ zusammen,dann 50-100 € abdämmen nur ob die das bei acr machen????

bc2k1

Reaktionen
0
Ob du dir ne Freude damit machst, wenn du nur die LS tauscht und ans Radio anschliesst wage ich zu bezweifeln.
Klar es klingt anders als das was jetzt drin ist.
Aber wieso soll es mit Verstärker nicht so gut sein???:nene:
Der nimmt deinem Radio etwas an Arbeit ab und gibt den LS das was sie brauchen.
Und die Batterie entladt sich nicht nur vom Verstärker.
Lass dein Radio mal laufen. Irgendwann ist die Batterie dann auch am Ende. ;)
Es reicht ja ein kleiner Verstärker. Du brauchst ja kein Kraftwerk.
Aber jedem das seine.

bc2k1

greg1981

Reaktionen
0
muss ich mir noch mal überlegen mit der endstufe. aber wenn ich eine endstufe einbauen lasse dann brauch ich auch direkt ein anderes radio oder nicht?? das orig.radio hat doch keinen endstufen ausgang. aber normalerweise müsste es doch auch ohne endstufe gehen,weil ich den alten leon hatte und der hatte von werk doch auch keine endstufe drin,aber der sound war um welten besser wie im neuen.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Sicher geht es ohne Endstufe, aber mit ist es einfach um längen besser. Die Endstufe hat mehr Kontrolle über die Boxen. Wie gesagt, schlag dir die Idee mit den Tauschen der hinteren Boxen aus dem Kopf, besonders wenn du nur nen anderen TMT einbauen willst. Was soll das denn bringen? Verbessert den Klang ja in keinster weise und stört genau genommen ja eigentlich auch nur.

Die Endstufe ans Serien Radio anzuschließen ist kein Problem. Dafür gibt es High-Low Adapter, kosten ab 20€ die Dinger. Auch kann man mit einer Endstufe durchaus ne weile Musik höhren, die zieht ihre volle Leistung ja nur, wenn man voll aufdreht. Für die Jungs, die ein ganzes Kernkraftwerk im Kofferraum spaizieren fahren währe eine zusätzliche Batterie wichtig, aber bei einer kleinen 100W Endstufe kann man darauf verzichten.

Sonst warte einfach bis du mal im meinem Wagen warst, dann weißt du immerhin schon mal was mit "kleinem" Aufwand schon machbar ist

greg1981

Reaktionen
0
mit einem anderen radio wäre das wohl besser mit der endstufe oder,da man mit nem high low adapter sicher nicht so guten sound bekommt wie mit einem extra endstufen ausgang oder?? hast auch das orig.radio dringelassen oder was anderes gemacht??

müsste das mal hören bei dir.woher kommst genau her?? habe irgendwo was von oberhausen gelesen ,könnten uns ja dann mal am centro treffen oder??

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ich habe das Seriennavi drin und bin mit einem hochwertigen aktiven High-Low Adapter daran gegangen, da der Serien Line-Out des Radios nicht zu gebrauchen war. Wenn man darauf achtet, daß der High-Low einen linearen Frequenzgang hat stehe ich dem ganz sehr unkritisch gegenüber. Gibt Autos, da hast du gar keine andere Wahl als zum High-Low zu greifen.

Oberhausen ist richtig bei mir. Können uns ja einfach mal im Centro treffen, Abends und am Wochenende ist dabei immer am besten bei mir

greg1981

Reaktionen
0
kannst samstag mittag, so ab 15 uhr??? da wo das treffen war am freitag??

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ja doch sollte gehen, halten wir einfach mal fest
samstag um 15 uhr im parkhaus 4 am centro

greg1981

Reaktionen
0
jo werde da seien wo das treffen war ,also ganz oben .habe mir heute ein besseres angebot geholt,mit 5 kanal endstufe ,türen dämmen und alles eingebaut 800-900€

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
klingt schon besser, schaue ich mir gerne morgen mal an. wenn du willst bring dir mal was von deiner musik als wav datei auf cd-r mit

greg1981

Reaktionen
0
wie wav ?? normale cd oder nicht?? wenn ja dann bringe ich auch mal das oben beschriebene lied von den eagles mit, müsste richtig gut abgehen mit einer anlage im auto,vor allem am anfang der tiefe bass

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ja wav normale audio cd halt habe ja nix das mp3 abspielt drin

Thema:

EYEBRID Lautsprecher im Leon II oder andere????

EYEBRID Lautsprecher im Leon II oder andere???? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB?

Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB?: Hallo zusammen, ich will mir heute oder morgen endlich mal den passenden Subwoofer für meinen Leon holen. Als Endstufe ist eine Axton Cab 408...
  • Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB?

Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB?: Hallo zusammen, ich will mir heute oder morgen endlich mal den passenden Subwoofer für meinen Leon holen. Als Endstufe ist eine Axton Cab 408...