Extrem-Tuning für 1.8T

Diskutiere Extrem-Tuning für 1.8T im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Link: www.derschnellsteskoda.de/de/technik/ Motorleistung: 341 PS bei 6500 U/min Drehmoment: 431 Nm bei 4070 U/min Geschwindigkeit: 270 km/h...

weiberheld

Reaktionen
0
Link: www.derschnellsteskoda.de/de/technik/

Motorleistung: 341 PS bei 6500 U/min
Drehmoment: 431 Nm bei 4070 U/min
Geschwindigkeit: 270 km/h

Änderungen:

* Leistung: 341 PS / 430
Nm
* Spaltoptimierter Abgasturbolader KKK24
* Seperates Bypassventil
* geänderter Abgaskrümmer
* Motorblock vom Audi TT Quattro
* Ölkühler, am Platz des Ladeluftkühlers
* großer Ladeluftkühler in Wagenmitte
* neue Ansaugluftführung
* Edelstahl Abgasanlage von RRS mit Doppelkatalysatoren
* geänderte Motorelektronik

11.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Extrem-Tuning für 1.8T . Dort wird jeder fündig!

cupra_power

Reaktionen
0
Seat-Leon R 300 T
Technische Details: JE DESIGN Leon R 300T

KW-Rennfahrwerk, höhen- und Sturz verstellbar, Zug-und Druckstufenverstellung

Porsche GT 3 Bremse ø322 mm an Vorder- und Hinterachse

Turboumbau von 150 KW/204 PS auf ca. 220 KW / 300 PS und ca. 400 Nm mit 2 Ladeluftkühlern, spezieller Hochleistungsauspuffanlage, geänderten Ventilen / Ventifedern etc., Hochleistungskupplung

4 einzelne (in Wagenfarbe lackierte) JE DESIGN / König Rennschalensitze mit Hosenträgergurten und JE DESIGN Interieurprogramm bestehend aus Kupplungsfußruhestütze, Sportpedalset, Schaltknauf, Handbremsgriff

JE DESIGN 2-tlg VISAGE 9.5 x 18 Felgen vorne und 10 x 18 Felgen hinten mit 245/35 ZR 18 Bereifung Pirelli P Zero ( Felgensterne in Wagenfarbe lackiert / Felgen made by Ronal)

JE DESIGN Aerodynamikpaket ( Breitbau) mit speziellem, strömungsoptimierten Zusatzfrontspoiler und einstellbarem Heckflügel. JE DESIGN Frontschürze für Anströmung Ladeluftkühlung optimiert und überarbeitet. Zusätzliche Radlaufverbreiterung vorne und hinten

Leergewicht: 1530 kg

Fahrleistungen: 0-100 km/h ca. 5,3 sec v-max: ca. 270 km/h

Sepper18

Reaktionen
0
nicht schlecht eure vergleiche.
aber Skoda... ?(

Mindwarp

Reaktionen
0
Da fehlen aber noch 3 andere (zu C-T, liquide und JK-401 schiel) ;)
Aber es ging ja auch um 1.8 T Motoren !! Würd mir auch gefallen so ein "Monster" :]

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ weiberheld

du das is wirklich nichts "besonderes" beim 1.8T tuning :)

da brauchst nur mal bei MTM, Rothe etc.auf die Homepages schaun...400 PS sind da kein problem ;)

Rothe hat letztens sogar einen S3 extrem umgebaut -> weit über 500 PS!

@ Cupra_Power

-> www.der-schnellste-Seat.de :D :D :D ;)

Dagegen ist der Leon von JE gar nix! 8)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von waumi
Cupra-Turbo, ich denke er meint mit 1.8t den aktuellen 1.8t20v
Damit würde der Rothe-S3 rausfallen, zumal er mehr als 1.8l Hubrum hat. Ich hoffe, daß ich den Wagen mal in Aktion sehe *sigh* ;)

Den 1.8t20v extrem zu tunen ist aufwendiger als es auf den ersten Blick scheint :(
Wobei ich das o.a. Tuning nicht als extrem bezeichnen würde. Mein A3 wird auch (naja +/- *gg*) irgendwo da liegen und der Motor konnte dabei noch original bleiben.

cupra-power: Das ist kein 1.8t wenn ich nicht irre. Und haben die da keinen mit Produktknowhow? Der GT3 hatte doch nie eine 322er Bremse auf der Vorderachse, oder?
der S3 hat doch den 1.8 T 20V :D (gut ok zwat nicht 180 PS serie, aber da ist nicht viel unterschied wenn man vom turbo absieht)

das der nachträglich auf 2,0 l hubraum aufgebohrt wurde gehört doch zum motortuning dazu ;)

MagicMo

Reaktionen
0
Ob ich in die Regionen mit meinem Diesel auch komm? ;)
Hab immerhin 100ccm mehr ^^ 8) :D

Marcus

Reaktionen
1
Hat der Rothe S3 nicht den 2L Block vom 16V?!

SeatCupraR

Reaktionen
0
Was ich aber gerne wissen würde. Was würde denn das Bohren jetzt speziell bei Cupra R Motor (1,8 T 20 V) auf 2 Liter bringen? Hab gehört das das Ganze Spass soll weit über 2000 Euro kosten.

GENESIS

Gast
Was haltet ihr von dieser Einspritzung?
Scheint nicht so agressiv zu sein wie Lachgas!
P.S: Schaut euch den TT unter BC Referenzfahrzeuge mal an! ;)

mfG.
GENESIS

Maniac

Reaktionen
0
Der 2Liter-Austauschmotor kostet mit Kolben von JE etc um die 3000€.

@GENESIS
Hab zwar jetzt net nachgesehen welche Einspritzung das sein soll aber ich schätze Du meinst ne WAE. Hab schon seeeeeehr viel Gutes darüber gehört.

Marcus

Reaktionen
1
Bei WAE musste auf jeden fall vorsichtig sein, weil Wasser läßt sich nicht verdichten!

Maniac

Reaktionen
0
Stimmt schon. Muss halt richtig eingestellt sein schätz ich. Ich hab eh zuwenig vertieftes Wissen um sowas selbst einzustellen, Gott bewahre.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Marcus
Hat der Rothe S3 nicht den 2L Block vom 16V?!
ne ist der originale Block

@ SeatCupraR

das aufbohren bringt erst was wenn mit allen anderen üblichen Tuningmitteln bereits alles ausgereizt wurde..sprich erst sinnvoll ab ca. 370 PS aufwärts (beim 1.8T)

Ihr meint den 500 PS TT? jep der hat WAE und läßt sich zudem mit Rennsprit fahren :)

steht übrigens zum verkauf bzw. steht derzeit in ebay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472454425&category=18168

xanten

Reaktionen
0
320 PS / 430 Nm gibt es auch von digi-tec und zwar für 5.999,- € zzgl. Einbau - dann 7.999,- € ! DIGI-TEC

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
naja..in dem Kit is ja noch net mal ein anderer LLK dabei...

Digi-Tec eben :D

Franky-Boy

Reaktionen
0
Nun, 35.000 € für ein 500 PS Auto sind eigentlich ein fairer Preis. Allerdings weiß man natürlich nicht, ob das Teil schon verheizt ist. Einzig stört mich etwas, dass die Basis der "alte" VR6 ist.

Ciao Frank

Thema:

Extrem-Tuning für 1.8T

Extrem-Tuning für 1.8T - Ähnliche Themen

• Extrem Tuning Bodykits

Extrem Tuning Bodykits: Hi Leute, Hab da mal einige Tuning Pakete gefunden, sicher kennen einige von euch diese Tuning Hersteller, trotzdem poste ich mal meine Links...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • Kuckt mal, extrem getunte Leons

Kuckt mal, extrem getunte Leons: Bin grad auf eine Seite gestossen, und da gibts teilweise extrem getunte Leons... bend51.free.fr/seat.htm :angry:
  • Extrem böser Blick

Extrem böser Blick: Hi Leute - möchte einen extrem bösen Blick an meinen Leon machen lassen. Glaube das es keine Blenden gibt die soviel wie auf dem Bild her machen...
  • Extrem Diesel Tuning, Umbau

Extrem Diesel Tuning, Umbau: Hallo da darußen, 1. Ich habe die Suche bemüht, jawohl, aber dennoch nicht passendes gefunden. Also was mich echt mal intressieren würde...
  • Extrem Diesel Tuning, Umbau - Ähnliche Themen

• Extrem Tuning Bodykits

Extrem Tuning Bodykits: Hi Leute, Hab da mal einige Tuning Pakete gefunden, sicher kennen einige von euch diese Tuning Hersteller, trotzdem poste ich mal meine Links...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • Kuckt mal, extrem getunte Leons

Kuckt mal, extrem getunte Leons: Bin grad auf eine Seite gestossen, und da gibts teilweise extrem getunte Leons... bend51.free.fr/seat.htm :angry:
  • Extrem böser Blick

Extrem böser Blick: Hi Leute - möchte einen extrem bösen Blick an meinen Leon machen lassen. Glaube das es keine Blenden gibt die soviel wie auf dem Bild her machen...
  • Extrem Diesel Tuning, Umbau

Extrem Diesel Tuning, Umbau: Hallo da darußen, 1. Ich habe die Suche bemüht, jawohl, aber dennoch nicht passendes gefunden. Also was mich echt mal intressieren würde...