Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt

Diskutiere Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo hab heut mein leon bei meinem freundlichen abgehohlt (neue Klimakupplung ) nun fahr ich schön heim und beschleunige mal und da fällt mir...
  • Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #1
Brändi

Brändi

Reaktionen
0
hallo
hab heut mein leon bei meinem freundlichen abgehohlt (neue Klimakupplung )
nun fahr ich schön heim und beschleunige mal und da fällt mir ein extreme lautes tzischen auf der rechten seite auf ab 2t umdrehungen. Naja hab gedacht das es der turbolader sein wird aber leistung ist noch voll da. hat jemand schonmal sowas gehabt?

gruß brandi

• Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #2
AW: extrem lautes pfeifen

ab 2000 zischen is auch der turbo... macht meiner auch... sollte nur nicht so heftig im innenraum zu hören sein

• Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #3

ja klar das normale zischen aber bei
mir übertönt das die anlage wenn sie auf voller lautstärke steht
nur komisch das das erst seit dem besuch vom händler ist
naja muss ich morgen wohl schonwieder hin

• Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #4

oha, na das is schon heftig... dann mal ab zum freundlichen und zeig ihm das...

• Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #5

ja werde ich wohl machen müssen
hoff das net der turbo kaputt ist
hat jemand ne ahnung was ein turbo kostet?

• Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #6

ne menge, aber wenn du keinen leistungsverlust spürst sollte da nix kaputt sein, vielleicht hat er nur ne abdeckung oder sowas vergessen, außerdem kanns dir ja egal sein, der wagen war super als du ihn abgegeben hast, und nicht mehr als du ihn zurückbekommen hast, ergo, der händler is schuld

• Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #7

gut dann werd ich es mal hoffen
werd dann morgen mal posten was es war oder was es ist

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat sonst vielleicht schonmal so ne erfahrung gemacht mit dem extrem lauten pfeifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #8

... hat jemand ne ahnung was ein turbo kostet?
Also normal hätte mich mein Turbo incl. Einbau ca. 1600 Euro gekostet.
Aber da ich die Garantieverlängerung hab nur 60 % der Materialkosten (war bei 110000 km). Einbau und Rest der Materialkosten gingen über die Garantieverlängerung :)

ne menge, aber wenn du keinen leistungsverlust spürst sollte da nix kaputt sein ...
Bei mir wars auch nur das extreme Pfeifen, Leistung alles zu 100 % da ;)
Okay, bin halt gleich bei Einsetzen des Pfeifens zum :D

• Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt Beitrag #9
AW: Extrem lautes pfeifen

also war zum glück nur ne schelle an nem schlauch;)

Thema:

Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt

Extrem lautes pfeifen - Schlauchschelle defekt - Ähnliche Themen

[Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges: Hi, ich habe seit ca einem halben Jahr ein immer lauter werdendes, metallisch knarzendes Geräusch an der Vorderachse/Motorraum. Mein...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Typische Merkmale eines defekten Turboladers, frage :D: Hi Leute, Ich habe mir günstig einen Ibiza Cupra TDI gekauft. Eigentlich sah alles super aus, auf der Probefahrt war auch noch alles ok, dann...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben