Extrem Diesel Tuning, Umbau

Diskutiere Extrem Diesel Tuning, Umbau im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo da darußen, 1. Ich habe die Suche bemüht, jawohl, aber dennoch nicht passendes gefunden. Also was mich echt mal intressieren würde...

kallekalypso

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo da darußen,

1. Ich habe die Suche bemüht, jawohl, aber dennoch nicht passendes gefunden.

Also was mich echt mal intressieren würde, warum es
für diesel kein extrem tuning wie für beziner (z.b. von rothe http://www.the-fastest-seat.de/HP/phpkit/include.php?file=index2.html) gibt?

Ich bin mir sicher, die Frage ist leicht zu beantworten. Kann ja nur an technischen Details vom Turbo Diesel liegen (habe auch im netz dazu nix weiteres gefunden) ... warum kann ich einen Diesel nicht auch auf 500 ps umbauen lassen?

Man bedenke mal bei der leistung das brachiale Drehmoment :sabber:


also her mit euren antworten ihr technik freaks ! :)
 
28.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Extrem Diesel Tuning, Umbau . Dort wird jeder fündig!

Badboy

Beiträge
440
Reaktionen
0
Hey... Kannst mal bei Becker und Bendler gucken die habe da insgesamt 3 leistungsstufen für den Diesel.... kosten aber nicht gerade wenig... B+B
 

Leon der Profi

Beiträge
341
Reaktionen
0
@badboy
für welchen diesel? für den 110kw find ich nur 2.
 

kallekalypso

Beiträge
155
Reaktionen
0
jo .. so viel ist da nicht mehr als mit chip :D ... für 150 ps find ich 190 :( ... ich will aber 500 :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
v10tdi holen und weitertunen :)

so far
mfg
 
Philipp20V

Philipp20V

Beiträge
180
Reaktionen
0
Da hast du echt den falschen Motor als Ausgangsvariante :). 5L V10 Motor einbauen, dann hast du sicher Erfolg. Und beim Gas geben reißt dein Auto in zwei hälften. Ich meine unser 740d hatte 560 Nm was passiert dann bei 500 Ps ?(. Wenn einer 500 Diesel Ps hat bitte mich zu ner Probefaht abholen :D.
 

Badboy

Beiträge
440
Reaktionen
0
Auf anfrage machen die auchn och die 3.stufe soweit ich weiß... auch für den 150PS... erst war glaube ich bis 180PS 385NM 950€ 2. bis 200PS 400NM mit neuen Teilen Lader etc. für 4000€ und die 3. war noch was teurer... am besten mal da anrufen und fragen...
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
Na ja, es soll aber auch dann sicher etwas sein, was "hält" !!
Gerade dabei hat B&B ja nicht gerade den besten Ruf!!
 

maverick2003

Beiträge
372
Reaktionen
0
Ich dachte die V-max steigt bei tuning nicht sonderlich? Also beim Diesel 110PS sind das ja ca. 10 kmh? erreicht man die durch normales chiptuning? Und wieso gibs da keine 2. Stufe.

Aber ich glaub nen Diesel mit richtig Power gibs im Leon nicht, es gab doch mal nen User der unbedingt einen V10 einbauen wollte (hat das eigentlich geklappt?)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Liegt vielleicht auch an den Kosten die so ein umbau veraursacht. Allein schon 4 größere PD Elemente kommen dich auf 2.000 Euros ;)
 

Marso

Beiträge
343
Reaktionen
0
hui, 500PS aus nem TDI
wenn das GEHT, möcht ich nicht das GETRIEBE sein ;)

wieviel NM hätte mann denn da theor. zu erwarten?!?
>1500???
oder begrenzen die das dann künstlich?!?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Original von Marso
hui, 500PS aus nem TDI
wenn das GEHT, möcht ich nicht das GETRIEBE sein ;)

wieviel NM hätte mann denn da theor. zu erwarten?!?
>1500???
oder begrenzen die das dann künstlich?!?
Kommt darauf an wie viel Platz du hast ;) Wenn es kein Problem ist, dass das Getriebe nen Meter lang ist und rund 500 Kilo schwer, wird man es nedd begrenzen müssen :D

Ansonstne dürfte beim PKW so bei rund 700 dann Sense sein
 

Opa

Beiträge
946
Reaktionen
0
Hallo,

ist doch ein ganz einfacher Dreisatz, 150PS hat 320NM, dann haben 500
PS rund 1050NM. Denn an der Drehzahl läßt sich beim Diesel ja kaum was drehen

Gruß,
Michael
 

kallekalypso

Beiträge
155
Reaktionen
0
700 NM würden ja schon reichen ... :sabber: .... ja aber so ein umbau auf 500 PS kostet beim Beziner ja auch rund 30 Tausend ... so viel mehr kannst dann beim diesel ja auch nicht sein ... ehrlich gesagt hätte ich lieber nen Diesel mit solcher Leistung als nen Beziner .. dann kommt man auch weiter als 200 km :D
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Dann mach doch den Vorreiter.
Reiß hinten aus dem Auto alles raus.
Geh zu VW und sag, du hättest gerne einmal dem Motor "AJS" (die guggen dann so: 8o)
Baus dat Teil hinten rein und schau, was passiert...

Aso. Der Motor allein dürfte dich um die 25000 Taler kommen...
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Wie wäre es bei verwirklichbaren Vorschlägen zu bleiben ??
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wenn ich mir überlege was unsere Trucks auf der Arbeit für Getriebe haben. Und die haben nicht alle 500 PS. Dann denke ich das dies im "normalen" Pkw nicht möglich ist. Ein Touareg ist schon nicht mehr normal.

Aber davon mal ab was erhoffst du dir dadurch? Willst du statt beim Drag Race beim Tractor Pulling mit machen? :D

Edit:

PS: Woher hastn du den Stan? Monkey Island war obergeil. Leider bin ich am 4ten Teil gescheitert.
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
@HiJacker:

Ich glaube, dann müssen wir den ganzen Thread löschen...


@ Mario:

Stimmt. Aber Monkey 4 war auch net mehr gut. Die hätten bei der "traditionellen" Steuerung bleiben sollen.
 
Thema:

Extrem Diesel Tuning, Umbau

Extrem Diesel Tuning, Umbau - Ähnliche Themen

  • Extrem Tuning Bodykits

    Extrem Tuning Bodykits: Hi Leute, Hab da mal einige Tuning Pakete gefunden, sicher kennen einige von euch diese Tuning Hersteller, trotzdem poste ich mal meine Links...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

    18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • Kuckt mal, extrem getunte Leons

    Kuckt mal, extrem getunte Leons: Bin grad auf eine Seite gestossen, und da gibts teilweise extrem getunte Leons... bend51.free.fr/seat.htm :angry:
  • Extrem böser Blick

    Extrem böser Blick: Hi Leute - möchte einen extrem bösen Blick an meinen Leon machen lassen. Glaube das es keine Blenden gibt die soviel wie auf dem Bild her machen...
  • Extrem-Tuning für 1.8T

    Extrem-Tuning für 1.8T: Link: www.derschnellsteskoda.de/de/technik/ Motorleistung: 341 PS bei 6500 U/min Drehmoment: 431 Nm bei 4070 U/min Geschwindigkeit: 270 km/h...
  • Extrem-Tuning für 1.8T - Ähnliche Themen

  • Extrem Tuning Bodykits

    Extrem Tuning Bodykits: Hi Leute, Hab da mal einige Tuning Pakete gefunden, sicher kennen einige von euch diese Tuning Hersteller, trotzdem poste ich mal meine Links...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

    18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • Kuckt mal, extrem getunte Leons

    Kuckt mal, extrem getunte Leons: Bin grad auf eine Seite gestossen, und da gibts teilweise extrem getunte Leons... bend51.free.fr/seat.htm :angry:
  • Extrem böser Blick

    Extrem böser Blick: Hi Leute - möchte einen extrem bösen Blick an meinen Leon machen lassen. Glaube das es keine Blenden gibt die soviel wie auf dem Bild her machen...
  • Extrem-Tuning für 1.8T

    Extrem-Tuning für 1.8T: Link: www.derschnellsteskoda.de/de/technik/ Motorleistung: 341 PS bei 6500 U/min Drehmoment: 431 Nm bei 4070 U/min Geschwindigkeit: 270 km/h...
  • Schlagworte

    2.0 tdi extrem tuning