Externen MP3 Player über Antennenadapter

Diskutiere Externen MP3 Player über Antennenadapter im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, ich habe hier gerade den/das Prospekt vom ProMarkt vor mir liegen. Die bieten dort einen MP3 Adapter an, den man über den herkömmlichen...

sOlivier

Reaktionen
0
Servus,

ich habe hier gerade den/das Prospekt vom ProMarkt vor mir liegen. Die bieten dort einen MP3 Adapter an, den man über den herkömmlichen Antennenanschluss am Autoradio anschließt, sprich: original
Antenne an diesen Adapter, Antennenkabel des Adapters an den Antennenanschluss des Radios, und dann einfach nen Discman oder MP3 Player o.ä. an diesen Wunder-Adapter anschließen.
Für mich hört sich diese Lösung für Leute ohne Cassetten Deck nicht schlecht an, weiß aber nicht, wie das dann mit der Wiedergabequalität aussieht ... Hat das jemand schonmal ausprobiert ? Hier steht zwar, dass es sich hierbei um eine Neuheit handelt, aber vielleicht gabs sowas ähnliches ja schonmal (ich meine jetzt nicht diesen FM Transmitter Schrott ;) ).

Hier der Link:
http://www.pro-markt.de/02angebote/angebote.asp?area=2&cat=7&Prod=2622

Gruß sOlivier

27.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Externen MP3 Player über Antennenadapter . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Tja ich fürchte aber das dies nichts anderes ist. Und was die Qualität angeht wenns über die Antenne rein geht wirds wohl nicht besser sein als Radio.

sOlivier

Reaktionen
0
Befürchte ich auch ... ich schätze mal, dass der Radioempfang einfach nur stark überlagert wird, was natürlich nich gerade auf eine super Qualität schließen lässt. Aber vielleicht weiß jemand mehr.

Gruß sOlivier

saukatz77

saukatz77

Reaktionen
0
Also die Geräte, die ich kenne speisen das Musiksignal auf ner bestimmten Frequenz ein, die man am Radio als Sender einfach nur suchen und speichern muß!
Qualli is ganz ok, Störungen gibts keine, is halt kei CD!
Müßt' man mal testen...

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
in der Regel werden Frequenzen genutzt, auf denen sich kein Radiosender befindet (man hat meist 2 bis 3 zur Auswahl, was halt frei ist). kommt natürlich nicht an einen Line IN/CD In ran, weil zuviel moduliert (gewandelt) wird. Vom Klang in etwa wie analoges Radio.

sOlivier

Reaktionen
0
Naja, mit einer mit dem Radioklang vergleichbaren Qualität könnte ich ja geradeso leben ... mit meinem FM Transmitter hatte ich nur Probleme - miese Quali, hin und wieder massive Störungen da kaum Sendeleistung - das ist eigentlich alles was ich möglichst nicht haben will ... finde trotzdem 30 EUR nich gerade wenig.

Gruß sOlivier

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Das ist ja auch ein FM-Transmitter, nur direkt in die Antennenleitung eingepeist. (Mit schwächerer "Sendeleistung").

Thema:

Externen MP3 Player über Antennenadapter

Externen MP3 Player über Antennenadapter - Ähnliche Themen

• 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer meinen Leon kaufen, da meines nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Externen MP3 Player an Aura Radio?

Externen MP3 Player an Aura Radio?: Hallo, ich habe da eine Frage, die zwar schon in vielen Foren diskutiert wurde, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden...oder...
  • Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht

Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht: Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Habe einen Leon Bj. 2000, mit Aura Cassettenradio. Hab das Teil rausgenommen und ein Aura-CD Radio, das...
  • Externe Voltanzeige

Externe Voltanzeige: Hallo Leutz könnt ihr mir helfen ? Ich habe nen Helix-Cap im Kofferraum verbaut, der liegt gut versteckt unter der Bodenplatte. Jetzt wollte ich...
  • Externe Voltanzeige - Ähnliche Themen

• 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer meinen Leon kaufen, da meines nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Externen MP3 Player an Aura Radio?

Externen MP3 Player an Aura Radio?: Hallo, ich habe da eine Frage, die zwar schon in vielen Foren diskutiert wurde, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden...oder...
  • Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht

Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht: Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Habe einen Leon Bj. 2000, mit Aura Cassettenradio. Hab das Teil rausgenommen und ein Aura-CD Radio, das...
  • Externe Voltanzeige

Externe Voltanzeige: Hallo Leutz könnt ihr mir helfen ? Ich habe nen Helix-Cap im Kofferraum verbaut, der liegt gut versteckt unter der Bodenplatte. Jetzt wollte ich...