Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht

Diskutiere Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Habe einen Leon Bj. 2000, mit Aura Cassettenradio. Hab das Teil rausgenommen und ein Aura-CD Radio, das...

tsd.vader

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: Habe einen Leon Bj. 2000, mit Aura Cassettenradio. Hab das Teil rausgenommen und ein Aura-CD Radio, das allerdings neu (also 2004)
ist, eingebaut. Funktionert alles bestens, bis auf die externe Anzeige des Radios (die zwischen Tacho und DZM), die bleibt dunkel.

Hab schon aus den FAQ's die Pinbelegung des Aura Radios nach den 3 pins für die Anzeige gecheckt, die scheinen jedoch gleich sein.

Kann es sein dass sich die elektron. Ansteuerung für das ext. Display von Bj. 2000 auf 2004 geändert hat? Oder kann es doch einen Unterschied in der Pinbelegung geben?

Danke für Eure Postings,

tom
 
09.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!

Lumpi

Beiträge
80
Reaktionen
0
???

Hab ich da was verpasst ?
seit wann hat das Aura eine Externe anzeige zwischen tacho und Drehzahlmesser ????


Und was soll da stehen ?
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Früher hatte der Leon eine zusätzliche Anzeige im Kombiinstrument, is aber schon länger nicht mehr.
Ich denke einfach, dass diese Anzeige vom Aura CD nicht mehr unterstützt wird.

Obae.
 

tsd.vader

Beiträge
13
Reaktionen
0
Re: ???

Ich hab schon befürchtet, dass die aktuellen Löwen diese Anzeige nicht mehr haben. Das Display im Leon bis ca. Bj. 2002 (??!?) zeigte im Radiobetrieb den RDS-Sender (bzw. die FM-Freq.), im Cassettenbetrieb lediglich Tape up/dwn.

Bei den Pinbelegungen des Aura Radios (FAQ) gibt es jedoch 3 pins für dieses Display. Ich glaube daher, dass das Aura-Radio das ext. Dislplay sehr wohl noch unterstützt ..........
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...also da das ja schon öfter gefragt wurde, weiß ich es gibt auch User die ein AURA CD eingebaut haben und die Anzeige soll noch gehen...
 

tsd.vader

Beiträge
13
Reaktionen
0
Externes Display: Das war's!

Hallo nochmal,

jetzt hab ich's rausgefunden. Vom Aura CD radio gibt es 2 Versionen: Aura CD (bis Bj. irgendwas 2002) und Aura CD 2 (Bj. danach). Letzteres ist einfacher aufgebaut und unterstützt das Display nicht mehr, die entsprechenden Pins am Stecker sind nicht belegt; beim alten Radio hingegen kamen dort kurze Impulse als Datagramme für das Display (lt. Messung mit dem Oszi).

So weit, so schlecht.

Hat jemand ein "altes" Aura cd radio, das die Anzeige noch unterstützt, diese aber nicht braucht und mit mir tauschen will ?!?!? :)

Grüße

Tom
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Original von Obae
Früher hatte der Leon eine zusätzliche Anzeige im Kombiinstrument, is aber schon länger nicht mehr.
Ich denke einfach, dass diese Anzeige vom Aura CD nicht mehr unterstützt wird.

Obae.

8o 8o 8o Externe Anzeige?!? :sabber:

Kannman das ding bei meinem MJ 04 TS auch irgendwie aktivieren?
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Original von lucas
Original von Obae
Früher hatte der Leon eine zusätzliche Anzeige im Kombiinstrument, is aber schon länger nicht mehr.
Ich denke einfach, dass diese Anzeige vom Aura CD nicht mehr unterstützt wird.

Obae.

8o 8o 8o Externe Anzeige?!? :sabber:

Kannman das ding bei meinem MJ 04 TS auch irgendwie aktivieren?
Ich glaube nicht....aber wozu braucht man das auch?!
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
..das hat bei den Neueren nix mit aktivieren zu tun sondern mit nicht vorhanden sein ;)
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Schade, dass es diese "externe" Anzeige nicht mehr gibt denn beim Golf fand ich das immer sehr sehr pratisch wobei ich da auch noch ein Multifunktionslenkrad hatte so, dass ich nicht am Radio fummeln mußte um etwas zu ändern ... Nun ja muß man wohl mit leben !
 

4iceman

Beiträge
255
Reaktionen
0
also ich finde das zusatz-display zwischen drehzahlmesser und tacho einfach nur geil.
du siehst welchen sender du gerade hörst, du siehst welche cd und welcher titel gerade läuft, du siehst sämtliche einstellungen wie volume etc. du bekommst laufschriften(weiß nicht genau wie die sich nennen) von radiosendern übertragen, die dieses übermitteln. ich möchte auf dieses display nicht mehr verzichten. ich war aber auch bass erstaunt als ich hier gerade lass, dass es dieses nicht mehr gibt. 8o :astonished: ;(
4iceman
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Tja da hat wohl der VW Konzern aus Gründen der Verkäufe von Golf und Co. was dagegen, dass der Seat dies weiterhin hat ...
 

tsd.vader

Beiträge
13
Reaktionen
0
Re: externes Display

Und jetzt stellt euch mal meine Situation vor, was auch der Grund für das Erstellen dieses Threads war:

mein Löwe HAT diese Anzeige, aber das "zu neue" Aura CD Radio unterstützt diese nicht! :cry: :cry:
Die supergeile Anzeige im Kombiinstrument bleibt dunkel!!! :angry:

Hat da irgendwer eine Idee??

Tom
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Kannst Du nicht das alte wieder einbauen und nen Wechsler nachrüsten!?!
 

tsd.vader

Beiträge
13
Reaktionen
0
Re: Wechsler nachrüsten

Daran hab ich schon gedacht, bevor ich das Aura CD gekauft habe. Nur habe ich bei meinem 2000er Leon noch das alte Handschuhfach, welches für einen Wechsler-Einbau nicht vorgesehen ist. Ich müsste also den Wechsler und ein neues Handschuhfach nachrüsten, und diese Sache wäre äußerst kostspielig.

Eine Alternative wäre den Wechsler in den Kofferraum zu verbannen, doch dieser Aufwand!! (Montage, Kabel, Platz, etc.)

Tom
 
Thema:

Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht

Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Externen MP3 Player über Antennenadapter

    Externen MP3 Player über Antennenadapter: Servus, ich habe hier gerade den/das Prospekt vom ProMarkt vor mir liegen. Die bieten dort einen MP3 Adapter an, den man über den herkömmlichen...
  • Externen MP3 Player an Aura Radio?

    Externen MP3 Player an Aura Radio?: Hallo, ich habe da eine Frage, die zwar schon in vielen Foren diskutiert wurde, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden...oder...
  • Externe Voltanzeige

    Externe Voltanzeige: Hallo Leutz könnt ihr mir helfen ? Ich habe nen Helix-Cap im Kofferraum verbaut, der liegt gut versteckt unter der Bodenplatte. Jetzt wollte ich...
  • suche CD-MP3 Radio mit roter Anzeige

    suche CD-MP3 Radio mit roter Anzeige: Hi! Ich habe mir letzten Monat einen neuen Leon zugelegt. Davor fuhr ich bereits einen und hatte einen CD-Wechsler von Grundig eingebaut. Passend...
  • Aura Radio und Anzeige am Tacho

    Aura Radio und Anzeige am Tacho: Hallo, ich habe seit gestern meinen Leon Pulso und schon habe ich die erste Frage. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Name des...
  • Ähnliche Themen
  • Externen MP3 Player über Antennenadapter

    Externen MP3 Player über Antennenadapter: Servus, ich habe hier gerade den/das Prospekt vom ProMarkt vor mir liegen. Die bieten dort einen MP3 Adapter an, den man über den herkömmlichen...
  • Externen MP3 Player an Aura Radio?

    Externen MP3 Player an Aura Radio?: Hallo, ich habe da eine Frage, die zwar schon in vielen Foren diskutiert wurde, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden...oder...
  • Externe Voltanzeige

    Externe Voltanzeige: Hallo Leutz könnt ihr mir helfen ? Ich habe nen Helix-Cap im Kofferraum verbaut, der liegt gut versteckt unter der Bodenplatte. Jetzt wollte ich...
  • suche CD-MP3 Radio mit roter Anzeige

    suche CD-MP3 Radio mit roter Anzeige: Hi! Ich habe mir letzten Monat einen neuen Leon zugelegt. Davor fuhr ich bereits einen und hatte einen CD-Wechsler von Grundig eingebaut. Passend...
  • Aura Radio und Anzeige am Tacho

    Aura Radio und Anzeige am Tacho: Hallo, ich habe seit gestern meinen Leon Pulso und schon habe ich die erste Frage. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Name des...