Export Stop für Seat und Skoda

Diskutiere Export Stop für Seat und Skoda im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute wie ich gerade erfahren habe,wird es in der nächsten Zeit keine Seats mehr aus dem Ausland bei uns geben,hatte mir ja wieder firstnen...
ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
Hi Leute

wie ich gerade erfahren habe,wird es in der nächsten Zeit keine Seats mehr aus dem Ausland bei uns geben,hatte mir ja wieder
nen Reimport bestellt wurde heute nach 4 Woche gestrichen. Volkswagen hat ein P davor gesetzt,damit man mehr deutsche Seats kauft,wie lange der Export Stop anhält konnte mir mein Händler leider nicht sagen,das gleiche gilt auch für Skoda,sehr ärgerlich da ich nun nicht einen FR bekomme und erstmal weiter mit meinem 1.8TSi fahren muss.:angry: Bei Mobile habe ich natürlich auch gleich nachgeschaut alle Angebote von den Händlern sind draussen.

Gruß
ntbm123

12.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Export Stop für Seat und Skoda . Dort wird jeder fündig!
HMP

HMP

Clubmember
Reaktionen
56
das widerspricht doch eigentlich europäischem recht, oder???

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Mal abgesehen davon sind doch alle Seats innerhalb Deutschland Exporte?

der_Bär

Gast
@rtbm123: Quellenangabe?

...und richtig, wir in Deutschland "importieren" Seats aus Spanien, von wo aus sie "exportiert" werden.

Gemeint ist vielleicht die Verhinderung von "Re-Importen" oder von über die Landesgrenzen verkauften Seats, also z.B. von in die Niederlanden "exportieren" Seats nach Deutschland...eigentlich keine "re-importe" :rolleyes:?:)astonish:

ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
ja das ist gemeint von der Niederlanden und Co, die Quellangabe ist von meinem Autohaus wo ich den Wagen bestellt habe,aber auch auf Nachfrage von meinem anderen Händler wo ich mein jetziges Auto her habe,gleiche Antwort.

Gruß
ntbm123

Zuletzt bearbeitet:

SirThornberry

Gast
Wie wollen die denn so etwas verhindern?
Zum Beispiel in die Niederlande werden doch sicher weiterhin Seats geliefert?! Und die Händler da verkaufen doch sicher weiterhin Seats auch an ausländische Kunden.

Wumba

Reaktionen
102
Ich glaube eher, dass das etwas mit dem Modelljahreswechsel zu tun hat und die zur Zeit einfach Bestellungen nicht annehmen. Weil wenn sie es verbieten, haben sie vor dem EU Gericht bereits verloren. VW hat das mal durchgezogen und verloren. Ich sehe keinen Grund warum es Seat oder Skoda da besser gehen würde.

Leoncito1

Clubmember
Reaktionen
6
mal abgesehen davon, dass Reimporte nicht immer billiger sind wie deutsche Neuwagen.
Meiner damals (10/09) als deutschen Neuwagen gekauft war 2000€ günstiger als nen Reimport, kommt aber auch immer drauf an bei wem man kauft.

ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
Mein Wagen in Germany knapp 30000,- als Re-Impot 24500,- denke das sich das lohnt mein Händler konnte mir beim Deutschen nicht mehr entgegen kommen.

Gruß
ntbm123

Zuletzt bearbeitet:

Friedo

Reaktionen
0
Ich denke auch das hängt mitm Modellwechsel zusammen - die werden sich net den Platz mit "alten Karren" vollstekllen, wenn ein zwei Monate später die neuen da sind...

Warte mal zwei Monate und die Plätze sind wieder voll

Das mit dem Stop sagen se, damit se die Deutschen fahrzeuge noch vom Platz kriegen bevor die neuen kommen ;)

ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
schön wärs obwohl ich mitlerweile am überlegen bin auf das Modell 2012 zu warten nur weiss wohl keiner wann das genaus rauskommt
Gruß

ntbm123

Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Reaktionen
102
Du Kanone. Wenn es jedes Jahr ein neues Modelljahr gibt: sowohl 2011, als auch 2012, 2013, 2014, 2015 und jedes beliebige andere Jahr. Das MJ12 allerdings, von dem übrlicherweise in diesem Jahr die Rede ist, wird natürlich 2011 kommen.

ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
Ich bin ein wenig irretiert, es gibt hier im Forum ein Thread mit dem neuen Modell Leon der sieht total anders aus als der bisherige und der soll nächsten Monat kommen das kann ich nicht glauben......?( auf der Homepage von Seat ist nichts davon zu sehen oder zu lesen

den meine ich hier,allerdings möchte ich den als 5 Türer

http://www.autobild.de/bilder/fotos-seat-leon-2012--1644123.html

Gruß
ntbm123

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
lol MODELLJAHR 2012 heisst : kleine Veränderungen wie LED Rückleuchten, Sport fällt weg, kleine Motoren im FR usw....

Bei VW im Golf z.b. wird beim 210/310 Radio die Beleuchtung von Blau auf Weiss geändert, und GTI GTD sowie R bekommen abschaltbares ESP.

Was du meinst ist nen neues Modell wie vom 1M aufn 1P ! das ist KEIN Modelljahrwechsel ;)

gruß

ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
achso,jetzt verstehe ich war schon völlig durch den Wind,danke fürs aufklären,nun muß ich eh warten,mal sehen wann ich wieder nen FR bestellen kann

Gruß
ntbm123

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
;-)

Und ich warte bis das neue Modell veröffentlicht wird. Also von Leon UND Golf

Und dann entscheide ich ob 7er (GTI), neuer Leon 200PS+ oder dann doch nochn Cupra R ( sollte wenns neue Modell da is ja dann günstiger werden)

Thema:

Export Stop für Seat und Skoda

Export Stop für Seat und Skoda - Ähnliche Themen

• Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Start/Stop nachrüsten

Start/Stop nachrüsten: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, wenn nicht, bitte verschieben. Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt...
  • Start / Stop Funktion im Leon FL!

Start / Stop Funktion im Leon FL!: Ich habe mich jetzt öfter mal gefragt... Bringt das was, diese Start / Stop Funktion wenn der Wagen längere Zeit, zum Beispiel an der Ampel...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...