Ewiges Leid Tieferlegung

Diskutiere Ewiges Leid Tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo nochmal alle Zusammen! Wollte von euch mal wissen ob ihr die Beobachtung gemacht habt, speziell die Leute mit firstH&R Federn, ob sich die...

Cologne HawK

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Hallo nochmal alle Zusammen!

Wollte von euch mal wissen ob ihr die Beobachtung gemacht habt, speziell die Leute mit
H&R Federn, ob sich die Federn einmal gesetzt haben und so geblieben sind oder je mehr km ihr abgespult habt desto mehr hatte der Wagen sich gesetzt?

Wie gesagt Topsport TDI hat die gleichen Federn drin wie ich, seiner wirkt, erscheint, wie auch immer insgesamt tiefer als meiner, bei gleicher Motorisierung und Ausstattung.


Gruss HawK
 
15.05.2004
#1

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Gast

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Cologne HawK

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Wollte mir diesem Thread nicht nerven sondern nur mal fragen was ihr dazu meint?!

Vorallem weil die einen das die anderen das sagen, wundert mich halt alles!

Die Firmen z.B. sagen die Federn darf sich nicht setzen!
Sehr komisch!
 

xentri

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ich habe H&R federn und die setzen sich nicht. jedenfalls nicht sichtbar oder messbar.

anfang der 90er jahre bis mitte der 90er war das immer ein problem das sich die Federn setzen aber eigentlich sollten sich gute Federn vón einem guten Hersteller nicht setzen
 

Cologne HawK

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Ja sollte nicht, aber anscheinend gibt es das wohl doch bei manchen!
 

rene

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Habe vor 4 Tagen meine H&R 35mm Federn mit Federteller eingebaut und mußte feststellen das er auch nicht wirklich tiefer geworden ist. Ich persönlich hoffe nur das sich die Federn noch ein wenig setzen. Habe aber schon die Domlager von Bonrath im Auge! Kann sonst zum setzen der Federn nicht viel sagen. Generell setzen sich Federn immer!
 

Cologne HawK

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Dann verbau die 50mm H&R wie ich sie habe und dazu die Domlager von Bonrath, kommt schon ganz gut runter!
 

rene

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Bei 50mm müssen die Dämpfer getauscht werden. Dieses wollte ich vermeiden! Bei den 35mm Federn kommt es mir vor wie das Serienfahrwerk. Effektiv ist er 15mm tiefer als vorher.
 

Cologne HawK

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Habe die seit ungefähr 2 Monaten und 2000 km drin!
 

Bladerunner

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Bei meinen 40mm APEX hat man das auch nicht direkt gesehen. Aber gemerkt X(. Hätte mich fast den Auspuff gekostet. Aber seitdem ich die 18" drauf hab, bin ich froh, das ich nich weiter runter gekommen bin. Es sieht genau richtig aus :D. Mess mal deéinen Abstand von der Felgenmitte bis zum Radlauf. In irgend so nem Thread waren nen paar Daten genannt. Hab somit bestätigt bekommen, dass meiner exakt 4 cm runtergekommen. Sowohl vorne als auch hinten ;)
 

Cologne HawK

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Um das jetzt endlich mal klar zu stellen!

Schaut man sich das Gutachten an von H&R oder Eibach so steht darin das die 50mm Federn auch mit Original oder Serien Dämpfern gefahren werden können! Es ist aber zu empfehlen die s.g. Rebound Dämpfer zu fahren, aber kein muss!

Wer will denn schon direkt die Original Dämpfer wegschmeissen, oder was auch immer!
 

sharp

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Dämpfer vielleicht nicht aber der Stabi.
 

rene

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das ist es eben. bei einigen muß der stabi nich und bei den anderen doch getauscht werden. man sieht und merkt es erst wenn so weit ist. bei meinen leon alten hab ich den stabitausch schon durchgemacht. (50mm Fahrwerk) das mit den dämper tauschen hab ich hier im forum oft gelesen und hab mich deswegen für die 35mm entschieden. der hauptgrund jedoch für 35mm federn war jedoch der stabi.
 

Cologne HawK

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@ rene Dann entscheide Dich um auf die 50mm H&R Federn, wird Dir gefallen und es geht mit den TS Dämpfern und mit dem Stabi wirste keine Probleme haben!

Machs Du wirst es nicht bereuen!

Gruss HawK
 

sharp

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Man muß den Stabi nicht wechseln aber dann hat man halt dann Schleifspuren und könnte teuer werden nach ner Zeit.
 

Cologne HawK

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Bei den meisten mit 50mm H&R schleift nix am Stabi!

Ich werde mir aber den Stabi wechseln auf den H&R weil es sich schonmal besser fahren lässt dazu noch ne Domstrebe und zu guter letzt wenns soweit ist Bilstein B8 Sprint!
 
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