EWG für Cupra R / FR?

Diskutiere EWG für Cupra R / FR? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Könnte mir jemand sagen ob in der EWG für den FR auch die Potenza Felgen vom Cupra R in 19 Zoll enthalten sind? Wenn ja wäre das super...
  • EWG für Cupra R / FR? Beitrag #1

Nightz

Gast
Hallo!

Könnte mir jemand sagen ob in der EWG für den FR auch die Potenza Felgen vom Cupra R in 19 Zoll enthalten sind?

Wenn ja wäre das super und ich würde mich freuen wenn mir jemand eine solche EWG zukommen lassen könnte. Andernfalls würde mir auch eine EWG von einem Cupra R reichen. Dort sind die Felgen ja definitiv enthalten weil sie dort ja Serie sind.

Ich würde mich über entsprechende Info freuen.

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #2
  • EWG für Cupra R / FR? Beitrag #3
Ich will ja auch um eine Eintragung nicht drumrum kommen, ich will nur irgendwelche Papiere mit denen ich die Felgen überhaupt eingetragen bekomme.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner mit Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
  • EWG für Cupra R / FR? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • EWG für Cupra R / FR? Beitrag #5
Genau, jetzt bräuchte ich nur noch die Info ob das verlinkte Dokument ausreicht um die Eintragung vorzunehmen.

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #6
Nimmst das Telefon in die Hand und rufst beim TÜV an :D

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #7
ne mario ... ich mach das für ihn :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so ... hab grad mitn tüv telefoniert ...

die haben kaffee von jacobs (koffeinfrei) und weihenstephaner vollmilch 3.5%
würden sehr gern nen vollautomaten haben aber den bezahlt denen keiner ...
ansonsten ists in der halle sehr heiß unter tags ... und lust hat bei denen auch keiner
zum thema felgen bekam ich die aussage das jedes auto 4 stück haben sollte :D

Zuletzt bearbeitet:
  • EWG für Cupra R / FR? Beitrag #8
Ich würde einfach mal bei Seat anrufen, denn die sollten ja Unterlagen haben, bzw. bekommen können, da Seat diese Felge bei Ronal herstellen lässt. Vielleicht stellen die sich aber auch quer, da diese Felge ja nur für den Cupra R vertrieben wird (werden soll)
Prinipiell dürfte jedoch nichts gegen eine Montage sprechen, da man auch 19" Felgen für die Seat Leon 1P Modelle von 125kw bis 195kw bekommt (Felgenkonfiguratoren, z.B. Alutec.de, etc.). Das sind dann Felgen, die für FR, Cupra oder Cupra R benutzt werden dürfen.
Evtl. fragst du auch mal direkt bei Ronal. Evtl. haben die sogar soetwas als Hersteller dieser Felge.

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #9
Oh man sind hier Deppen unterwegs.

->Leon Cupra R

Also Seat und Ronal rückt nichts raus. Deckt sich auch mit anderen Internetquellen und Foren.

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #10
wer wird den hier gleich ausfallend werden ;)

wenn du nicht fähig bist allein irgendwas auf die reihe zu bekommen dann brauchst dich ned wundern :D

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #11
Wenn man eine klare Aussage mal bei SEAT oder TÜV bekommen würde wäre das ja kein Thema, da dies aber nicht der Fall ist deshalb der Hilfesuch hier im Forum.....

Da aber die Leute lieber irgend einen Schwachsinn schreiben wollen statt produktiv zu helfen ist der generelle Sinn dieses Forums fragwürdig.

In NORMALEN Forum hilft man einander und wenn man nichts produktives beizutragen hat dann schreibt man auch nichts....

Aber Hauptsache es wird nicht zitiert......

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #12
Genau, jetzt bräuchte ich nur noch die Info ob das verlinkte Dokument ausreicht um die Eintragung vorzunehmen.
Wer ausser TÜV/ Dekra soll Dir das sagen können?

Wir (bis auf - meiner Info nach - 1 User hier im Forum) sind nicht bei den Prüfstellen beschäftigt! Also wirst Du Dir das Dokument mal ausdrucken müssen, es Dir schnappen und mit Dokument und Auto bei einer Prüfstelle vorbeifahren müssen oder es vorab telefonisch/ per Mail/ per Fax/ per Brief ... klären!

Oh man sind hier Deppen unterwegs...
:angry: ... lies Dir lieber noch einmal die Forenregeln durch! Nettiquette sag ich nur!

Zuletzt bearbeitet:
  • EWG für Cupra R / FR? Beitrag #13
Was die Nettiqetti angeht sind die Posts von Sissi nicht besser!

Und nun zum Thema: Ihr wollt mir doch nicht erzählen das noch KEINER hier Original Felgen von einem anderen Modell des Leon oder generell SEAT hat eintragen lassen....

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #14
Druck dir ein Vergleichs Gutachten mit der selben Größe und ET in dem dein Fahrzeug aufgeführt wird.
Damit gehst du zum TÜV oder Dekra und fragst dort den Prüfer ganz höflich ob er dir
die Felgen vom Cupra R eintragen würde.

Eine andere Antwort kannst du von uns hier nicht erwarten, da dies im ermessen des Prüfers liegt.

Gruß Sascha

• EWG für Cupra R / FR? Beitrag #15
Was die Nettiqetti angeht sind die Posts von Sissi nicht besser!
ich glaube habe dich nicht als "Deppen" bezeichnet ...
aber egal ... jeder bleibt im rahmen seiner möglichkeiten ...

btt ...
Druck dir ein Vergleichs Gutachten mit der selben Größe und ET in dem dein Fahrzeug aufgeführt wird.
Damit gehst du zum TÜV oder Dekra und fragst dort den Prüfer ganz höflich ob er dir die Felgen vom Cupra R eintragen würde.

Eine andere Antwort kannst du von uns hier nicht erwarten, da dies im ermessen des Prüfers liegt.

so wars schon immer ... auch beim 1M damals und weit davor mit allen identischen fällen ...
so besonders is der 1P auch nicht das hier plötzlich alles anders wäre ;)

Thema:

EWG für Cupra R / FR?

EWG für Cupra R / FR? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben