Eventuri ansaugung

Diskutiere Eventuri ansaugung im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe von jemandem ein eventuri carbon firstair intake gekauft Leider ohne Gutachten Hat jemand zufällig auch eines verbaut und würde mir sein...

leonbbg

Reaktionen
7
Habe von jemandem ein eventuri carbon
air intake gekauft
Leider ohne Gutachten
Hat jemand zufällig auch eines verbaut und würde mir sein Gutachten zur Eintragung leihen

MfG

01.01.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eventuri ansaugung . Dort wird jeder fündig!
Tancho

Tancho

Reaktionen
524
Am besten du wendest dich an CFD (Carbonfiber Dynamics), die sind in Deutschland Distributor! Einfach eine Mail an die Jungs, mit der Artikelnummer die auf deiner Ansaugung steht und deinem Fahrzeugtyp,dann dürfte das kein Problem sein!Dann schreibst du einfach, dass die Ansaugung gebraucht ist und die Unterlagen nicht mehr existieren, dann wirst du bestimmt gegen geringes Entgeld ein neues Gutachten für dein Fahrzeug bekommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: sonne01

Tronpheus

Reaktionen
4
Geh zum TÜV und nenne dem Mitarbeiter folgende Teilegutachtennummer:
17-TAAS-0044/MOE

Gutachten ist vom TÜV Austria vom 02.02.2017

leonbbg

Reaktionen
7
Mit Tipp 1 war mir auch klar;)

Tipp 2 versuche ich nachher mal bei der dekra

Danke

Mfg

---------- Beitrag am 03.01.2019 um 21:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2019 um 11:10 Uhr ----------

Gutachten habe ich sogar ausgdruckt bekommen
Danke
Hoffe es klappt dann mit der Eintragungen

chlordandy

Reaktionen
1
Hi, hier muss ich mal direkt ranklemmen, weil ich über so ein Teil ebenso intensiv nachdenke. Allerdings habe ich gelesen, dass die laut Eventuri alle 5000 km gereinigt werden soll. Optik schick, Klang super, aber damit holt man sich ein Wartungsmonster an die Backe. Wie seht ihr das? Reinigt so ein Ding auch die "normale" Seat-Werkstatt, wenn man bspw. zum Reifenwechsel kommt oder habt ihr zwei Einsätze, um das logistisch entspannt zu reinigen? Irgendwie finde ich dazu nix. Letzte Frage: Wie groß ist das Risiko mit der offenen Ansaugung Feuchtigkeit / Nässe bei fiesem Siffwetter zu ziehen? Alles ein wenig offtopic, ich hoffe ihr seht's mir nach und sollte ich etwas nicht gefunden haben - SuFu hatte ich ausgiebig genutzt. Viele Grüße!

leonbbg

Reaktionen
7
Kann im Moment nix dazu sagen

Muss erstmal ausgiebig testen

Klang echt super
Optik top

• Gefällt mir
Reaktionen: chlordandy
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
25
Viel wichtiger ist: Wie sieht es mit der Leistung aus?

leonbbg

Reaktionen
7
Muss ich erst testen
Und bei dem Wetter.... naja
Will im frühjahr mal auf die rolle
Turboinlet
Turbooutlet große outletpipe
Cupra llk
Eventuri Ansaugung
Silikonschläuche

Möchte auf die Rolle und dann bekommt er eine Leistungssteigerung

MfG

---------- Beitrag am 03.02.2019 um 20:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.01.2019 um 20:49 Uhr ----------

So hier mal eine Meinung von mir
Hatte verbaut
Hg motorsport Ansaugung
Eventuri
Optimierte Ansaugung
Und aktuell injen evolution 3000

Fazit
Eventuri hat das beste ansauggeräusch
Von der "Leistung " nimmt sich keines
Ist meiner meinung nach alles Einbildung

Injen beste optik da es wie etwas originales aussieht

Also muss jeder selber wissen, was es ihm wert wäre;)

Mfg

Thema:

Eventuri ansaugung

Eventuri ansaugung - Ähnliche Themen

• Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI

Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI: Tach die Herren (und Damen), ich erneut. Hat jemand Erfahrung mit offenen Ansaugungen? Hab mir die Stage 3 Ansaugung von FLS-Performance...
  • Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake

Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake: Habe das neue HFI Air Intake Gen.3 von HG-Motorsport heute gekauft und verbaut. Direkt drei Tests von 0-290 km/h gemacht. Mein Leon Cupra 5F hat...
  • Optimierte Ansaugung

Optimierte Ansaugung: hallo habe eine frage ich habe da auf youtube ein video gefunden mit einem Seat Leon 5F 1.4 TSI mit Optimierter Ansaugung weiß vielleicht jemand...
  • 2.0 tdi luftfilter und ansaugung

2.0 tdi luftfilter und ansaugung: Hab mir heute mal den luftflilter und den weg den die luft bis dahin zurücklegen muss angeschaut. Ist echt ziemlich verbaut. Hat sich einer...
  • 2.0 tdi luftfilter und ansaugung - Ähnliche Themen

• Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI

Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI: Tach die Herren (und Damen), ich erneut. Hat jemand Erfahrung mit offenen Ansaugungen? Hab mir die Stage 3 Ansaugung von FLS-Performance...
  • Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake

Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake: Habe das neue HFI Air Intake Gen.3 von HG-Motorsport heute gekauft und verbaut. Direkt drei Tests von 0-290 km/h gemacht. Mein Leon Cupra 5F hat...
  • Optimierte Ansaugung

Optimierte Ansaugung: hallo habe eine frage ich habe da auf youtube ein video gefunden mit einem Seat Leon 5F 1.4 TSI mit Optimierter Ansaugung weiß vielleicht jemand...
  • 2.0 tdi luftfilter und ansaugung

2.0 tdi luftfilter und ansaugung: Hab mir heute mal den luftflilter und den weg den die luft bis dahin zurücklegen muss angeschaut. Ist echt ziemlich verbaut. Hat sich einer...
  • Schlagworte

ansaugung tuning eventuri tdi