Eure Meinungen zur Farbe (Cupra)

Diskutiere Eure Meinungen zur Farbe (Cupra) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag, Ich weiss geschmäcker sind verschieden, aber ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden wie mein neuer Cupra aussehen soll...
Psirex

Psirex

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich weiss geschmäcker sind verschieden, aber ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden wie mein neuer Cupra aussehen soll...

Momentan schwanke ich zwischen:

Schwarz, mit den silbernen Felgen: pro - Zeitlos contra - Der Unterschied zum normalen Leon fällt kaum
auf..
Crono Gelb mit schwarzen Felgen: pro - sieht meiner Meinung nach am sportlichsten aus
Candy White mit schwarzen Felgen: pro - sehr schöner Kontrast zu den Lüftungsgittern contra: Trendfarbe momentan, könnte bei einem Wiederverkauf in ein paar jahren anders aussehen.

So, bei dem Auto wird wenn dann erstmal ein duplex ESD verbaut, ansonsten steht tuning erstmal hinten an. Bei weiss hab ich die Befürchtung, dass es wie bei einigen Autos die heute 8-10 Jahre alt sind, sich irgendwann so Eierschalenweiss verfärben wird, und bei Crono besteht die Befürchtung des Ausblassens...

Daher mal bitte eure persönliche Meinung dazu :). Danke im vorraus

PS: gehört hier zwar nicht hin, aber was kostet die seat-sport duplex ESD mit Montage etwa (Ohne Aerodynamik-Kit)?

06.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Meinungen zur Farbe (Cupra) . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Also mir würde schwarz oder weiss am besten gefallen....nur es sind beides sehr pflege intensive lacke....du siehst halt alles drauf....
Gelb ist zwar auch nicht schlecht, aber man sieht es sich schnell satt

Barracuda

Reaktionen
0
Ich würde schwarz nehmen, man muss zwar ab und zu mal polieren aber dafür hast du ne zeitlose Farbe.
Ein Kenner bemerkt schon, dass du nen cupra hast und keinen "normalen" löwen und Diejenigen, welche die feinen Unterschiede nicht bemerken, interessiert auch garnicht was für einen leon du eingentlich hast:D

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Wenn nur die von Dir genannten Farben in Frage kommen: Schwarz! Zumal das Schwarz des Cupra sich deutlich vom "Normalen" abhebt... Weiß und Uni-Gelb sind eben Uni-Farben und allein dadurch schon sehr pflegeintensiv! ;)

leon__I

leon__I

Reaktionen
0
und was hälst du von lumina oragne ?

Psirex

Psirex

Reaktionen
0
Lumina Orange konnte ich noch nie live sehen.. und der Computergrafik im Konfigurator will ich mal nicht so direkt glauben... außerdem is das egtl ne Farbe für nen ST^^

In wiefern unterscheidet sich das Schwarz vom Cupra zum normalen Schwarz des Leon? Hab noch nie beides nebeneinander bewundern können^^

Schwarz wäre natürlich auch ne gute Grundlage für das Airbrush welches ich mir später mal vorstelle^^

poldi

Reaktionen
0
Das kommt auch darauf an wie "auffällig" Du Dein Auto haben wolltest.

Ich hab jetzt seit 4 Wochen meinen FR, in schwarz weil ich es halt unauffälliger haben wollte. Der Unterschied zum normalen fällt nicht so auf, richtig, aber dafür ist es automatisch ein bißchen understatement (wobei der Kenner eh erkennt was es ist).

Gelb mit schwarzen Felgen finde ich als Kombi schon sehr geil (gut, ich bin auch BVB-ler :D ), aber er fällt halt mehr auf. Auch dann die schwarzen Außenspiegel sehr schön im Kontrast (beim FR ist das mit den silbernen Spiegeln für ein schwarzes Auto wiederum sehr schön).

Weiss, naja, klar sieht er in weiß gut aus (erst recht mit schwarzen Felgen), aber selber einen holen würde ich mir nicht, ist mir zu sehr trendy, brauche ich nicht und würde ich mich zu schnell dran satt sehen glaube ich. Wiederverkauf würde ich gar nicht als so problematisch ansehen.

Gruß
Poldi

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
bei nen FR oder Cupra nur ne Helle Farbe
also Weiß oder Gelb

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
In wiefern unterscheidet sich das Schwarz vom Cupra zum normalen Schwarz des Leon? Hab noch nie beides nebeneinander bewundern können^^
Inferi-Schwarz (Cupra) hat Metallic-Partikel in so einem "Brombeer-Ton"... Dadurch wirkt das Schwarz in der Sonne eher leicht Lila... Eine sehr schöne und besondere Farbe!!! :sabber:

Magico-Schwarz (Standard) ist halt Standard-Metallic... Habe ich im Moment und bin auch begeistert... ;)

Manni1986

Reaktionen
0
Also mir würde weiss gut gefallen, aber weiss ist halt zuzeit nur eine Trendfarbe. Meiner ist schwarz, und ich bin zufrieden damit.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Bei mein Leon stand gelb und weiss zu auswahl.Da mein auto vorher gelb wa habe ich das Candy weiss genommen.
Was die pflege angeht,habe bis heute 12 auto s gekauft,8 verschiedene farben,und jede farbe braucht seine pflege.Und Staub und dreck sieht man auf jede farbe.

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Inferi-Schwarz (Cupra) hat Metallic-Partikel in so einem "Brombeer-Ton"... Dadurch wirkt das Schwarz in der Sonne eher leicht Lila... Eine sehr schöne und besondere Farbe!!! :sabber:

Magico-Schwarz (Standard) ist halt Standard-Metallic... Habe ich im Moment und bin auch begeistert... ;)
Danke für deine Erklärungen.

Das wusste ich auch lange nicht, da ich einen FR mit Linea-R Paket kaufe stehen mir beide Schwarztöne zur Auswahl, leider hab ich noch nie beide Schwarztöne nebeneinander gesehen und bin daher sehr unsicher ob mir das Inferi gefallen wird :rolleyes: Schwanke auch zwischen Candy-White und Black :-(

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da kann ich MrMarpel nur zustimmen :D

Pita

Pita

Reaktionen
0
Hallo.

Zu welcher Farbe ich stehe sieht man ja...

Weiß ist natürlich auch nicht schlecht aber eben ne Trendfarbe und auch schon wieder zu oft auf unseren Strassen vertreten.
Schwarz geht meiner Meinung nach bei nem FR oder Cupra gar nicht...

OT on...
Wegen der Duplex guck mal bei "FOX", haben einige Endrohre zur Auswahl und an dem Preis kann man auch was machen oder wartest bis zur "Essen Motor Show" und guckst dort.
OT off...

MfG
Pita

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Gelb bleicht mit der Zeit aus. Also immer schön Schützen.
Weiß ist ne Modefarbe (wurde ja schon genannt).
Inferi Schwarz wenn die Sonne drauf scheint, und der Wagen Richtig gepflegt ist dann einfach ne geile Farbe.

Wie wäre es mit Speed Blau?

Gruß Sascha

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ich würde im zweifelsfall immer zu scharz greifen. Weil das ist einfach zeitlos. Obwohl der Leon in weis mit scharzen Felgen sau geil aussieht

Turbopitt

Reaktionen
0
Ich habe mir meinen Cupra in weiß bestellt, müßte eigentlich laut Händler nächste Woche
ausgeliefert werden. Meine letzten Autos waren alle schwarz, jetzt muß mal was anderes
her. Nächstes Frühjahr kommen natürlich schwarze Felgen drauf.

Thema:

Eure Meinungen zur Farbe (Cupra)

Eure Meinungen zur Farbe (Cupra) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem

Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
  • 2x Leon FR TFSI - Angebote seriös? Meinungen bitte! :)

2x Leon FR TFSI - Angebote seriös? Meinungen bitte! :): Hallo alle zusammen :wave: , Da meine Frau und Ich uns schwer von dem Gedanken trennen können einen Leon zu fahren, (ich berichtete bereits von...
  • Preis - bitte eure Meinung

Preis - bitte eure Meinung: Hallo, wären für einen Leon Sport Limited 1,6 Liter in Schwarz als Neufahrzeug ein Preis von € 15.300,-- ok oder ist das eher zu teuer? Wenn man...
  • Meinung anderer Fahrer über den Leon in anderen Foren

Meinung anderer Fahrer über den Leon in anderen Foren: mushi mushi ich bin ja immernoch a2 fahrer, daher noch immer ein bissel im a2-forum aktiv. nun hab ich mich dort verabschiedet, und wurde...
  • Leon Stylance/ FR / Eure Meinung

Leon Stylance/ FR / Eure Meinung: Hallo, ich bin neu hier und sage erstmal HALLO. :wave: Im Grunde wollte ich mir ja einen A4 Quattro Bj. 2005 kaufen. Doch war ich letztens in...