Euer Luftdruck (225/45/17)

Diskutiere Euer Luftdruck (225/45/17) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, was denn euer Luftdruck bei euren 225/45/17 Zoll Reifen? Will firstmorgen auf die NS und fahre ja grundsätzlich eher weniger Bar für den...

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Hi,

was denn euer Luftdruck bei euren 225/45/17 Zoll Reifen?

Will
morgen auf die NS und fahre ja grundsätzlich eher weniger Bar für den Komfort (Unter 2,5bar)

Nicht das es mir den Reifen von der Felge zieht:laughing:
 
30.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Euer Luftdruck (225/45/17) . Dort wird jeder fündig!

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
für die NS würde ich 0,3-0,4 bar mehr anlegen, auch wenn der Komfort darunter leidet. Die Reifen erhizen weniger (weniger Walkung) und nutzen sich entsprechend nicht ganz so schnell ab. Übertreiben darf man es aber auch nicht mit dem Druck, sonst leidet die Haftung!

Gruß
Kai

PS bei meinem 1M hatte ich mal 1,6-1,7 bar auf dem Ring und das war ganz ok
 

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Hab ich mir auch gedacht.

Also eher so Richtung 2,5-3,0.

Wobei morgen ja eh Regen angesagt ist...:rolleyes: (langsam fahren, kalte Temperaturen...)
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Hui pass auf dich auf, das könnte aber rutschig werden.
Erfrag doch mal den reifendruck bei deinem Reifenhersteller, aber bedenke das die immer mindestangaben angeben.
Und dann mußt du DEINEN Luftdruck finden.
Ich soll zb 3,4 v und 3.0 hinten fahren bei meinen Falken in 215/35 19.
leider wird der Wagen mit diesem Luftdruck unfahrbar!
Bin mittlerweile jetzt bei vo 2,5 und hinten 2,7 angekommen. Obs auf dauer gut für den reifen ist glaub ich nicht, aber so hat der wenigstens Grip. Bei dem o.g. Herstellerwert ging bei 60 in "meiner" Kurve das ESP an. Mit meinem Druck fahr ich da gemütlich mit >90 her!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Bei meinem ex 1,9 TDI Stylance bin ich immer 2,5 - 2,6 bar rundum gefahren, mit den 225/17".
Ansonsten kannst du auch hier mal reingucken:
Klick mich
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich mache immer 0,2 bar mehr rein, als in dem Tankdeckel steht
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Habe die Pirelli reifen drauf(225/45/17) und ein paar mal andere werte versucht,jetzt am besten fur mich is rundum 2,6 bar.
Wenn ich langere strechen(ueber 400 km) fahre mache ich 0,2 bar dazu.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Ich fahre immer 2,6 Bar rundum... :D
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Ja und wie war es denn nun???
Wie bist denn mit DEINEM Luftdruck klargekomen?
 

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
War wie gedacht kein Problem. (war ja auch Kalt und regnerisch)

Habe so 2,4bar v. und h. drin.
 
Thema:

Euer Luftdruck (225/45/17)

Euer Luftdruck (225/45/17) - Ähnliche Themen

  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Luftdruck Anzeiger

    Luftdruck Anzeiger: Wie wird dem lûftdruck ermittelt ? Muss ich was machen für die Winter Reifen ???
  • Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen

    Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen: Moin zusammen, bei meinem Leon ist der Sommerreifen bald fällig (alle 4 Stück), ich wollte mal fragen was ihr so fahrt. Ich lege wert auf...
  • Winterreifen 225/40R18

    Winterreifen 225/40R18: Moin! Habt ihr Empfehlungen für Reifen der Dimension 225 40R18? Die Suche hat mir dazu nicht das ausgespuckt was ich gerne hätte. Die sollen auf...
  • Ähnliche Themen
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Luftdruck Anzeiger

    Luftdruck Anzeiger: Wie wird dem lûftdruck ermittelt ? Muss ich was machen für die Winter Reifen ???
  • Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen

    Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen: Moin zusammen, bei meinem Leon ist der Sommerreifen bald fällig (alle 4 Stück), ich wollte mal fragen was ihr so fahrt. Ich lege wert auf...
  • Winterreifen 225/40R18

    Winterreifen 225/40R18: Moin! Habt ihr Empfehlungen für Reifen der Dimension 225 40R18? Die Suche hat mir dazu nicht das ausgespuckt was ich gerne hätte. Die sollen auf...
  • Schlagworte

    Reifendruck für SEAT Leon M1 225/45 17

    ,

    Reifendruck unfahrbar

    ,

    reifendruck 225/45 r17 seat leon

    ,
    reifendruck 225/45 r17 seat leon 5f