Etwas mehr Bass!

Diskutiere Etwas mehr Bass! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Erstmal Hallo an alle HiFi Experten! Habe das originale Aura Radio drin will aber ein bischen mehr Bass firsthabe mir gedacht das ich mir einen...
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
Erstmal Hallo an alle HiFi Experten!

Habe das originale Aura Radio drin will aber ein bischen mehr Bass
habe mir gedacht das ich mir einen Akivsub von Pioneer TS-WX206A holen werde.
Nun meine Fragen: daugt der was oder gibt es bessere, Stromversorgung 12V Steckdose geht doch oder? für meine zwecke.
Und das Signal kann ich beim Lautsprecher abgreifen oder? was brauche ich sonst noch so ?(
Hoffe ihr könnt mir weiterelfen :D
 
31.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Etwas mehr Bass! . Dort wird jeder fündig!

brausem

Beiträge
85
Reaktionen
0
Strom ...

8) 8) 8)Moin!!! 8) 8) 8)

Also die endstufe im Sub hat 150 W max also müsste da eine 15A sicherung drin sein !!!
Da reicht ein 10mm² Stromkabel bei einer länge bis zu 7m !!!
Massekabel muss genau so dick sein !!!

Als Massepunkt nimmst eine Schraube von den hinteren Anschnallern !!!
aber vorher etwas Blank machen mit schmiergelpapier !!!

LG Brausem
 
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
[email protected] Danke für Deine Antwort

Werd mir doch lieber einen anderen Aktiv Sub kaufen hab auch schon eine gefunden von ///Alpine.
Was haltet ihr davon bzw. geht das über den 12V Bordstecker ?(
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
hallo...

also meines Wissens nach geht das mit der Steckdose eben NICHT! Glaub die Kabel sind zu dünn oder so. Allerdings ist der Aufwand jetzt nicht soooo hoch wenn du ein extra Stromkabel verlegst weil du ja sowieso Kabel verlegen musst.

Als Durchgang in den Motorraum nimm das kleine zugepfropfte ( :D ) Loch vom ehemaligen Gaszug. Gibts ganz viele threads dazu.

lg woifi


edit: ach ja, und überleg dir lieber nochmal ob du wirlklich "nur" einen aktiven sub willst, oder ob es nicht gleich besser wäre eine schöne Endstufe zu verbauen. (zecks Erweiterung oder so)

Ich hab nämlich auch mit einem Thread Namens "Ein bisschen mehr Bass" angefangen, und jetzt ist der ganze Kofferaum mit dem Zeug voll weils mir so daugt :D 8)

Glaub mir, der Wunsch nach Erweiterung kommt schneller als du denkst ;)
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
HI

also wenn du nciht gerade bei der Freiwilligen Feuerwehr bist und nen Löschzug bei Dir rumstehen hast, würde ich an deiner Stelle die Halbe Stunde in Kauf nehmen und das separate Stromkabel ziehen. Es wie gesagt kein grosser Aufwand, und Threads und Hilfen gibt es hier zu genüge. Das Käbelchen zu der Steckdose ist einfach zu schwach, das "bruzelt" schneller als man den Löschzug in Betrieb hat.


bc2k1
 
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
So wollt mal wissen
was man so für das Kabel einbauen bezahlen müß und wer das macht ?(
Den ich hab noch Garantie und will sie behalten!!
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
das kabel einziehen hat doch mit der garantie nichts zu tun. Das ist so was von einfach, das kriegt sogar ein Laie hin. Zwar dauert es etwas länger aber es ist echt problemlos machbar.

bc2k1
 

[2L84U]Mentor

Beiträge
51
Reaktionen
0
ansonsten kannst auch mal evtl bei nem mediamarkt fragen ob die das machen würden... da hat es ne bekannte machen lassen und ist top zufrieden
 

Devilseye

Gast
Naja das Geld kann man sich sparen.
Is wirklich simpel mit den Kabel ziehen. Das sollte man sich wohl zutrauen können.
Ich hatte nen Aktivsub von Canton (CS200A). Absolut geil das Ding. Sehr kompakt und viel Bass. Preis ist auch ok.

Benutz mal die Suche, da findest was zu Aktivsubs!!!
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Stimmt, das kann man schon selbst machen... wenn Dus Dir absolut nicht zutraust, geh aber lieber zu nem Fachhändler als zu Mediamarkt & Co.!!! Da kann man zwar Glück haben, mal an einen vernünftigen Verkäufer zu geraten, aber i.d.R bekommst Du bessere Beratung / Produkte beim Fachhändler ;)
 

Devilseye

Gast
Richtig. Media Markt und Co sind da nicht unbedingt so toll. ACR und so is da scho besser.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
und wenn du es dir trotz aller negativen Meinungen hier wirklich nicht zutrauen solltest, sollte es doch auch in deiner Nähe einen HiFiDealer geben, nicht unbedingt MM oder Konsorten, der dir das für geringes Geld mit Topleistungen macht. Aber wie gesagt, du brauchst nicht viel Ahung haben. Nur etwas mehr Zeit als ein Profi oder ein Bastler. Und das sollte doch an nem Samstag machbar sein. Wie man das Radio rausbekommt steht in sehr vielen Threads hier im Forum wenn das nicht finden solltest nimm zwei Nagelfeilen deiner Schwester, Freundin oder Frau und zieh damit das Radio an den unteren Schlitzen herraus.
Und der Rest ist echt no Problem.


bc2k1
 

HappyHour

Beiträge
238
Reaktionen
0
Kann man das Signal für den Aktiv Sub einfach von einem Lautsprecherkabel abgreifen oder wie?
Also, parallel dazu?
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
nur wenn die LS und der Sub das mitmachen. Von wegen Parallelschaltung von Widerständen und so. Bei gleichen Widerstandswerten halbiert ich ja der Widerstand an sich...


bc2k1
 
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
erstmal sag ich Danke für eure Antworten! :D
Ich würd mich selber eh als Bastler bezeichnen aber beim Leo ist doch alles so schön verbaut!
Find ja nicht mal den Sopfen bei den Pedalen und vom Motorraum aus sehe ich garnix ?(
Bräuchte doch nur ein Pluskabel und ein geschaltenes Plus und das Signal nehm ich vom hi Lautsprecher den der Aktivsub hat einen Hi Input.
Und wie seid ihr in den Kofferraum gekommen hab da gelesen das man da das Blech ausschneiden muß um unter den hinteren Sitzen durch zu kommen ?( das gefällt mir garnicht :angry:
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
Und wie seid ihr in den Kofferraum gekommen hab da gelesen das man da das Blech ausschneiden muß um unter den hinteren Sitzen durch zu kommen das gefällt mir garnicht
Also DAS hab ich auch noch nie gehört ?(

Das Verlegen selber ist sowas von easy. Dieser Gumminoppen ist rechts oberhalb vom Gaspedal (ziemlich weit oberhalb). Dann kannst du problemlos unter den Plastikleisten bis ganz hinten durch. Du kommst genau unterhalb der Hintersitze wieder raus und den Rest verlegst du einfach sauber unter den Sitzen durch. -je nach dem wo genau du hinwillst.

Das Verlegen war, zumindest bei mir, wirklich das Einfachste! ;)
 
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
@woifi

Okay dann werd ich mal den Stopfen suchen gehen :rolleyes:
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
beim TDI musst du aber erst noch so ne Plastikbox entfernen, die direkt an der Spritzwand befestigt ist. Wenn die noch dran ist siehst du den Stopfen von aussen akum. Geschwiege denn, dass du da ordentlich dran kommst.

bc2k1
 
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
Reicht da beim ///Alpine ein Kabel von 6mm mit 30A Sicherung ?( ?(
 
Thema:

Etwas mehr Bass!

Etwas mehr Bass! - Ähnliche Themen

  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Navi/Radio geht nicht mehr an

    Navi/Radio geht nicht mehr an: Hi Leute Also wie der Thread schon sagt, das Navi geht nicht mehr an. Hab alles durchsucht, aber leider überhaupt nichts dazu gefunden. ( Außer...
  • Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf

    Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf: So Jungs und Mädels, vielleicht könnt ihr mir aus der Patsche helfen, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe am Montag meine rechte hintere...
  • Keine Schaltspannung mehr ... Hilfe!

    Keine Schaltspannung mehr ... Hilfe!: Hallo, wollte heute meinen Boa Kondensator vor die Endstufe basteln. Nachdem alles soweit angeschlossen war und ich testen wollte wollte, ging es...
  • Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Hi also ich hab folgendes Problem mit meinem JVC KD DV 5000 und zwar ging es mir mitten während der Fahrt aus und als ich die Kabel überprüfte da...
  • Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Navi/Radio geht nicht mehr an

    Navi/Radio geht nicht mehr an: Hi Leute Also wie der Thread schon sagt, das Navi geht nicht mehr an. Hab alles durchsucht, aber leider überhaupt nichts dazu gefunden. ( Außer...
  • Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf

    Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf: So Jungs und Mädels, vielleicht könnt ihr mir aus der Patsche helfen, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe am Montag meine rechte hintere...
  • Keine Schaltspannung mehr ... Hilfe!

    Keine Schaltspannung mehr ... Hilfe!: Hallo, wollte heute meinen Boa Kondensator vor die Endstufe basteln. Nachdem alles soweit angeschlossen war und ich testen wollte wollte, ging es...
  • Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Hi also ich hab folgendes Problem mit meinem JVC KD DV 5000 und zwar ging es mir mitten während der Fahrt aus und als ich die Kabel überprüfte da...