Etos/etka

Diskutiere Etos/etka im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, kann man den "legal" den Teilekatalog irgendwo bekommen ? einfach firstum net wegen jeder Idee zu nem Seat/VW/Audi Mensch rennen zu müssen...

SiKo

Gast
Hi, kann man den "legal" den Teilekatalog irgendwo bekommen ? einfach
um net wegen jeder Idee zu nem Seat/VW/Audi Mensch rennen zu müssen, und nach Preis und so zu fragen. Infos gern an
mail

oder gibt es ne Art Online version von so was ?
 
07.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Etos/etka . Dort wird jeder fündig!

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Jedoch unterscheiden sich die Preise vom Händler !
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
etos ist für private kleine werkstätten, um halt nur die teilenummern und preise zu wissen...etka hat dahinter noch viel mit vernetzung innerhalb des konzerns usw. (was du als privatmann aber nicht brauchst)

also für den kleinen privatmann ist etos immernoch am besten.
 

Manuel A4 TDI

Gast
Wenn Du russisch kannst:

www.elcats.ru

Es soll auch Übersetzungsprogramme geben!

Nachteil: Kannst Dir nur die Teile vom A3 bzw Golf raussuchen! Abe ist eh alles das gleiche!

Gruß

Manuel
 

SiKo

Gast
Prei$

und die preise die etos anzeigt entsprechen die wirklich denen die ich zahlen muss, oder kommt da noch ne art Händler Marge drauf, wenn ich was beim freundlichen Händler ordere. ?
 

Haggie

Beiträge
606
Reaktionen
0
verlass dich nicht auf die preise.
richtige preise findest du nur im ETKA.im etos stimmen die nicht unbedingt
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von Haggie
verlass dich nicht auf die preise.
richtige preise findest du nur im ETKA.im etos stimmen die nicht unbedingt
Naja nur dann nicht, wenn der freie Werkstattmensch die Aktualisierung nicht durchgeführt hat, sonst sollten die Preise schon nahezu identisch sein. Zumindest die Einkaufspreise, d.h. dann aber noch lange nicht, dass die Verkaufspreise identisch sind.
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
RE: Prei$

Original von SiKo
und die preise die etos anzeigt entsprechen die wirklich denen die ich zahlen muss, oder kommt da noch ne art Händler Marge drauf, wenn ich was beim freundlichen Händler ordere. ?
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, werden im ETOS direkt die Preise in netto angezeigt. Erst wenn ein Liefer- oder Bestellschein erzeugt wird, werden die Gesamtpreise angezigt (am Ende wird die MwSt. aufgeschlagen). Ansonsten sollten dieses die aktuellen Preise sein, aber natürlich gibt es auch einge Händler, die zusaätzlich noch einen mehr oder weniger leichten Aufschlag erheben.
 

locke0577

Beiträge
387
Reaktionen
0
RE: Prei$

hey leute hab hier noch nen etka 6 rumliegen.
leider hab ich s noch net geschaft das ding unter xp zum laufen zu kriegen.
hat jemand nen tip ???
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
RE: Prei$

Original von locke0577
hey leute hab hier noch nen etka 6 rumliegen.
leider hab ich s noch net geschaft das ding unter xp zum laufen zu kriegen.
hat jemand nen tip ???
so einfach funktioniert das auch nicht...

das ETKA ist an einen "dongel" gebunden sprichan ein Modul das an den Druckerport kommt...ist das nicht vorhanden funzt die software nicht..

*** keine öffentlichen Links/Tips/Hinweise auf illegale Software ***
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
RE: Prei$

Original von locke0577
hey leute hab hier noch nen etka 6 rumliegen.
leider hab ich s noch net geschaft das ding unter xp zum laufen zu kriegen.
hat jemand nen tip ???
Bring den ETKA zum Laufen und Du bekommst bald Konzernbesuch in Begleitung mit der Rennleitung und nem Anwalt. Lass es

Meldet bei jeder Onlineverbindung von Dir eine speziellen Code und dann viel Spass.....
 
Thema:

Etos/etka