Eton gut oder schrott !

Diskutiere Eton gut oder schrott ! im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, Sind die beiden Endstufen empfehlenswert first? als Frontsystem eine 2-kanal Eton PA 2802 und fürn sub die Eton EC 1200.1D. Gruß herri

herri

Reaktionen
0
Hallo,

Sind die beiden Endstufen empfehlenswert
?

als Frontsystem eine 2-kanal Eton PA 2802 und fürn sub die Eton EC 1200.1D.

Gruß
herri

13.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eton gut oder schrott ! . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Kurz um ja, sind sehr zu empfehlen, wenn auch sich 2 2802 natürlich besser machen :D

herri

Reaktionen
0
ist aber auch bisschen preislich unterschiedlich, die Eton EC 1200.1D ist ja eine Monoblock, die will ich ja für den sub nehmen , was ist den besser dran auch die 2 kanal für den sub zu nehmen, klang besser oder ?

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
jap die pa serie hat noch besser kontrolle über den sub

herri

Reaktionen
0
werd dann die beiden 2 kanal endstufen kaufen, wie schließe ich die 2te an muss ich jetzt das 2te mal stromkabel verlegen ?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
2 pa 2802?! :sabber:
Was hast denn jetzt für eine Stromversorgung? So
suuperhungrig sind die nicht unbedingt, aber 2 davon wollen schon ordentlich versorgt werden! ;)

Steffl

Reaktionen
0
Da nimmst am besten so nen kleinen Verteilerblock und gehst da dann
mit zwei Kalbel weg für die jeweilige Endstufe.
So hab ichs gemacht mit Strom und Massekabel
und hab keinerlei Probleme

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ja gut, aber wenn du von vorne nur mit nem 16mm² kommst, wirds nicht reichen. Deswegen fragte ich ja was schon liegt. :wave:

herri

Reaktionen
0
weiß jetzt nicht genau, welche verlegt sind, da ich es nicht gemacht habe, aber ich glaube es sind 16mm² welche muss ich den nehmen, die kleinigkeiten werde ich beim Händler kaufen.

hatte ja vorher ne alte 4-kanal da lief das frontsystem und der sub drüber, der ist aber defekt, deswegen möcht ich jetzt etwas was auch was länger hällt.

auf was muss ich den noch achten bei den kabeln, die sicherung neben der baterrie sieht schon recht dick aus, ist glaube ich eine vom Phönix Gold.

wie kann man den am besten beim leon die beiden endstufen befestigen, möcht mom noch kein aufwendigen kofferraumumbau machen, kann man die irgendwie an die Hinteren sitze drann machen, ansonsten dachte ich an ein brett wo ich links und rechts die endstufen verschraube und es auf ins kofferraum lege, aber so das da auch nix verrutscht !

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Also für 2 2802 würd ich schon ein 35mm² nehmen und ein 1F Kondensator ist auch nie verkehrt. Ist deine Batterie vorne in Ordnung?
Was hängt denn eigentlich an den Etons dran dann später?
Kannst sie hinbauen wo du willst und wo sie dich am wenigsten stören. Ein Reserveradausbau ist meist nicht so viel arbeit...

herri

Reaktionen
0
also Batterie habe ich letzte woche neu gekauft, geht es auch fürs erste auch ohne den kendensator , weil der erst dann nächsten monat möglich wäre ;-)

also als frontsystem habe ich ein Sphins RA 165 system hochtöner sind von dls als sub ist mom erst ein MA Audio da kommt aber auch später was besseres aber fürs erste müsste das reichen, weiß nur nicht genau was für einer das ist weil ich den schon fertig in einer Steilwandgehäuse geckauft habe, aber der Händler könnte mir da bestimmt sagen was das für einer ist, genug druck hatte er wo er noch auf der 4-kanal mit den frontsystem lief.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Mit den beiden Etons machst auf keinen Fall was verkehrt und die würden auch erstmal ohne die Kondensatoren gut laufen, aber meinst nicht dir würde eine vernünftige 4 Kanal wie zb die Eton PA reichen? Damit sparst ne menge Geld und ich bin mir sicher das die deine Komponenten auch gut antreibt

herri

Reaktionen
0
also ich war auch so am anfang mit meinem system voll zufrieden wo ich auch die 4-kanal hatte, ich weiß aber nicht ob das der fall war das sie defekt jetzt ist und zu wenig leistung hatte.

dachtest du da an eine Eton PA 1054? die liegt preislich so bei 400 euro, ich würde schon noch etwas mehr ausgeben wenn es dort noch etwas gäbe was von der leistung besser ist klanglich kann mann da bestimmt nicht mehr viel ändern .

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ja diese Eton meinte ich. Ich hatte mal eine in meinem Wagen mit meinen Komponenten testen können und war sehr positiv überrascht. Wenn du mehr ausgeben willst, guckst mal nach einer steg K4.02 oder so. Es gibt so viele schöne Stufen. Muß es denn eine neue sein? Mir wurde letztens sehr günstig eine Sinfoni angeboten. Audisons sind auch nie verkehrt. Kommt halt drauf an wo du ungefähr hin willst klanglich

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hi also ich habe eine Eton 1054 und eine Eton pa 1502 verbaut. also ich bin total zufrieden mit den AMP gibt nix zu nörgeln, kann die in der preisklasse nur zu raten.

MFG
marco

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Was Martin hier schon angedeutet hat, nicht am Einbau sparen. Zieh dir lieber ein neues Stromkabel nach hinten wenn es zu dünn ist. Einen Ferrari fährt man auch nicht mit 185er Reifen. ;) Genau das gleiche betrifft den Cap, du hast ja vor einen einzubauen. Das man eine neue Batterie hat, heisst nicht das man dann den Cap sparen kann.

herri

Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure tips .

hab mich nu entschieden für die steg K4.02 und dazu eine kondensator, stromkabel verleg ich ein neues, dürfte recht schnell gehen, weiß ja wo der alte ist.

also ich würd da lieber auf eine neue zugreife, hatte die letze gebraucht somit hatte ich auch keine gewährleistung.

ich weiß nicht genau wie ich es klanglich sagen soll, halt ebend so das kein rauschen mit bei ist und kristalklarer ton, höre so lieber wo der hochton mehr zur geltung kommt.

ps. kann man das ganze vieleicht auch mit einer Genesis Four Channel vergleichen, die würde ich neu für 930 euro bekommen, das ist viel geld, reicht das den an leistung, klanglich ist die bestimmt besser als die anderen hier

Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Die Genesis reicht an leistung dicke, spielt auch schon warm

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Die Four Channel hab ich komplett zugedreht an einem 4 Volt Radio und da ist schon ne Menge an Leistung vorhanden.
Für dein System wird es jedenfalls langen - obwohl mehr geht immer ;)
Die Steg würde ich gerne mal in meinem Auto hören.
Schlaf aber nochmal über, es geht hier um eine Menge Geld und gestern wolltest noch eine PA 2802 und einen Monoblock...

herri

Reaktionen
0
also für heute wäre es auch schon ein bisschen zu spät was zu bestellen, ist halt nicht so einfach was auszusuchen womit dannach auch zufrieden ist, habe mich heute auch hier tel bei händlern informiert, die haben mir auch zu der steg geraten, werd die auch vieleicht nehmen, die genesis ist schon ein geiles stück nu leider auch ein bisschen vom preis hoch und mit der steg dürfte ja nicht schief laufen können .

kurze frage nebenbei, ich hatte mal gehört das man auch ein system volaktiv laufen lassen kann, was ist da den so fürn unterschied zu anderen möglichkeiten, als radi habe ich ja eine alpine 9835r

Thema:

Eton gut oder schrott !

Eton gut oder schrott ! - Ähnliche Themen

• Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?

Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?: Hi Hab da ne kurze Frage bekomm jetzt meinen neuen leon 1p und hab jetzt als Radio den Alpine 9852RR Und als Frontsystem will ich mir entweder das...
  • Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2? - Ähnliche Themen

• Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?

Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?: Hi Hab da ne kurze Frage bekomm jetzt meinen neuen leon 1p und hab jetzt als Radio den Alpine 9852RR Und als Frontsystem will ich mir entweder das...