esp und abgaskontrollsystem leuchtet

Diskutiere esp und abgaskontrollsystem leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich habe ein problem mit meinem leon und hoffe das vieleicht hier jemand rat weiß. das auto war ein neuwagen und ist ca. 3 jahre alt...

muggs

Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein problem mit meinem leon und hoffe das vieleicht hier jemand rat weiß.
das auto war ein neuwagen und ist ca. 3 jahre alt, benziner, 105 ps, und hat jetzt ca.
63000 km drauf.
wenn ich so ca. 10 minuten 100 km/h oder mehr fahre erscheint das zeichen vom esp und maximal 1 sekunde später kommt das zeichen vom abgaskontrollsystem.
das esp leuchtet dauerhaft und das abgaskontrollsystem blinkt so ca. 8x und dann geht
es weg oder leuchtet dauerhaft bis ich den motor ausschalte.
wenn das esp erscheint und das abgaskontrollsystem blinkt gibt es einen kurzen ruckler und er beschleunigt auch nicht mehr wenn ich gas gebe. wenn die leuchte vom abgaskontrollsystem weg ist oder dauerhaft leuchtet geht wieder alles normal, auch sonst lässt er sich ganz normal fahren. mir ist die letzten tage aufgefallen wenn ich nur maximal 99 km/h und auch nur kurzzeitig auf 120 km/h oder so beschleunige erscheinen die warnleuchten nicht.
ich war schon bei atu, seat vertragspartner und habe schon direkt an seat geschrieben
(da kam nur als antwort das problem ist nicht bekannt und ich soll mal zum seatvertragspartner fahren).
atu und seat haben die fehler ausgelesen aber wussten nicht woran es liegt da alle werte normal waren (lambdasonde,etc..) die fehler wurden gelöscht, dann war ein tag ruhe und es ging wieder los.
die in der seat werkstatt tippen auf die zündkerzen da ich die bei 60000km hätte wechseln müssen oder elektroniksteuergerät (oder so ähnlich).
auf jedenfall wird das ne längere sache den fehler zu finden, einen kostenvoranschlag können die net machen da sie nicht wissen wie lange die dazu brauchen. und ich habe keine lust dann hunderte von euro zu bezahlen nur für das suchen des fehlers.:nene:

sorry is etwas lang der text aber ich wollte es so ausführlich wie möglich beschreiben.

06.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: esp und abgaskontrollsystem leuchtet . Dort wird jeder fündig!
Thema:

esp und abgaskontrollsystem leuchtet

esp und abgaskontrollsystem leuchtet - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

"Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt

ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
  • ESP Leuchte leuchtet nicht auf

ESP Leuchte leuchtet nicht auf: Guten Abend, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ESP Leuchte nicht mehr auf, wenn sich zB bei glatter Fahrbahn die Reifen durchdrehen. Das...