ESP+Reifendruck leuchtet auf

Diskutiere ESP+Reifendruck leuchtet auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, heute die 3. Fehlermedlung! Nach 2 mal Abgasmeldung nach Marderbiss heute leuchtete es wieder auf! Habe 3 Tage am FLughafen geparkt, bei der...

BigP

Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
23
Hi,

heute die 3. Fehlermedlung!
Nach 2 mal Abgasmeldung nach Marderbiss heute leuchtete es wieder auf!
Habe 3 Tage am FLughafen geparkt, bei der Heimfahrt ging nach 2 Minuten die ESP und Reifendruckkontrollleuchte an.
Druck war bei 2,0bar, also für mich normal, habe es trotzdem auf 2,3bar erhöht.

Fakt ist: ESP+Reifendruckkontrolleuchte reagierten nicht.
ESP ging nicht (druchdrehende Räder im 2. Gang bei Nässe, ABS ging).

Dann 1h später hat es nicht mehr aufgeleuchtet...werde es Montag mal auslesen lassen.
Naja mir passiert sowas IMMER am Wochenende...

Mal gucken was es diesmal ist,
Dachte eigentlich nur an bissie FLugrost an den Bremsscheiben, aber könnte doch mehr sein. Langsam nerven die Fehlermeldungen...

Reifendruck leuchtete schonmal auf, war aber nix.
 

HanL

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
11
Reifendruckkontrolleuchte leuchtete bei mir auch schonmal auf, als ich im 2ten bis ca. 100 beschleunigt hatte, vollgas... Als ich an der Tanke stand war der Reifendruck jedoch wie zuvor... ?(
 

BigP

Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
23
Fehler war weg nach 1 Tag, trat nicht mehr auf, ESP geht auch wieder...komische Sache.
 

HanL

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
11
bei mir kam es seither auch nicht mehr vor.

btw: sinnvolles bild, gute idee :)
 

Lloyd23

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
...hab seit ein paar tagen das selbe problem,es leuchtet die lampe für den reifendruck un das esp,un dazu aber noch die für de Servolenkung...un wenn die leuchtet geht mein lenkrad besonders schwer zu drehen...war daraufhin mal in der werstatt un der hatt mir meine servo neu kallipriert un es darauf folgen lassen das es daran lag das meine batterie komplett runter war un alle daten verloren gegenagen sind,so jedenfalls der Werkstattmeister.aber nachn paar kilometer leuchten die fehlermeldungen wieder...un das tolle,jetzt auf einmal gehen meine blinker ab un zu nicht mehr,Außen geschweige den innen bei drehzahl messer,da blinkt nix mehr,un als ich heut zu haus agekommen war un den zündschlüssel gezogen hab lief mein radio noch weiter,normal geht es ja immer mit aus bei ziehen des schlüssel,boar was kann das sein?

da kann doch nur meine Elektronik irgendein besch... schaden genommen haben oder?
 

HanL

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
11
zum radio: hattest du es vorher ohne zündung manuell eingeschaltet?!?
 

Lloyd23

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ne das is es ja,hab ich net...komisch komisch,ich wees einfach net was das is,wird a irgendwie immer schlimmer alles...
 

larry100

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Auslesen!!!!!
Der Fehler ist wahrscheinlich Luftdurchsatz zu gering. Ursache: versiffte Drosselklappe, ausbauen, Saugrohr und dann 4 Schrauben an Drosselklappe, mit Bremsenreiniger und Zahnbürste reinigen, einbauen.
Motorsteuergerät erkennt zu geringen Luftdurchsatz, je nach Stärke geht epc an. ESP geht immer an, wenn Fehler im Motorsteuergerät. Im ESP Steuergerät ist dann auch nur ein Verweis auf das Motorsteuergerät. Reifendruck läuft über ABS/ ESP. Deshalb auch diese Lampe an.
 
Thema:

ESP+Reifendruck leuchtet auf

ESP+Reifendruck leuchtet auf - Ähnliche Themen

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
Diagnoselampe leuchtet: Hallo zusammen, seit längerer Zeit leuchtet bei meinem Leon 1.6 16V die Diagnoselampe. Habe sie schon mehrmals auslesen lassen aber bereits kurz...
Scheibenwischer regelt ESP im 1. Gang 1.8 TSI: Hallo, hatte gestern folgendes Problem mit meinem 1.8er Handschalter! Ich fuhr ganz normal von der Arbeit nach Hause. An der ersten Kreuzung...
Leuchte Abgaskontrollsystem leuchtet: Moin, hab heute morgen mein Wagen gestartet und es leuchtete die Leuchte fürs Abgaskontrollsystem. Bin jetzt vorsichtig zur Arbeit gefahren habe...
Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte sogar mal dasselbe Problem. Und zwar leuchten bei mir immer mal...
Oben