ESP oder TCS-Schalter?

Diskutiere ESP oder TCS-Schalter? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich möchte meinen Garagentoröffner wieder fest im Auto einbauen, wie ich es schon im Golf hatte. Die Elektronik des Handsenders habe ich, ich...

Eraser112

Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich möchte meinen Garagentoröffner wieder fest im Auto einbauen, wie ich es schon im Golf hatte. Die Elektronik des Handsenders habe ich, ich bräuchte jetzt nur
noch einen Taster wie der ESP-, der TCS- oder der Tankklappenentriegelungsschalter welche sind.
Die Frage ist nur, welchen ich am besten nehme? Ich meine ob es da Unterschiede beim Anschluss gibt. Ich werde an den Taster nur 4 Kabel anschliessen:
Beleuchtung 12V+
Masse
und die unterbrochene Leitung der Elektronik des Handsenders, also einmal Eingang und einmal Ausgang.
Vielleicht kennt noch jemand die Teilenummern der Schalter, ich weiß, dass die vor gar nicht so langer Zeit in einem Thread standen, aber ich habe nix gefunden.
 
28.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ESP oder TCS-Schalter? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
3B0 959 833 A 01C

Das ist der Drucktaster für die Tankklappe. Is der günstigste, kostet nur rund 5 €...
 

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
Hmm ..

Also ich hab bei mir nur nen ESP Schalter, also wo ESP draufsteht, bestellt ist der Wagen aber mit ESP + TCS und den Zeugs ..
Man meinte, das das normal sei, dass dann nur ESP Schalter da ist ..

Letztens hatte ich ein Leihauto (Toledo) und dieser hatte wieder TCS auf dem Schalter stehen ..

Naja .. was solls :)
 

Eraser112

Beiträge
311
Reaktionen
0
Ja klar, dann hatte der Toledo kein ESP sondern nur TCS. ESP gibt es aber nur in Verbindung mit TCS und wenn man ESP ausschaltet, ist auch das TCS ausgeschaltet. Aber ne Tankklappen ;) fernentriegelung hast du doch, oder
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Völlig normal, TCS steht drauf wenn man nur Traktionskontrolle hat, ESP wenn man ESP und TCS hat....
 

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
Ja hab ich *g*

Wollte das nur mal so unterschwellig einspielen :D
Aber nun gut, ist nun das auch geklärt :)
 

blazerk5

Beiträge
85
Reaktionen
0
Weiß jemand, wie das leuchtende Symbol erstellt ist? Angenommen der Taster an sich ist durchscheinend und nur das was man sehen soll freigelassen, der Rest lackiert. Dann wäre es doch möglich ein eigenes Symbol aufzubringen.
Oder haben die zwei Kunststoffe (schwarz/durchscheinend) in dem kleinen Taster?
 
Thema:

ESP oder TCS-Schalter?