ESP Deaktivieren FL

Diskutiere ESP Deaktivieren FL im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus, eine Frage, ist es nicht mehr möglich das ESP beim Leon FL zu deaktivieren? Wenn ich den ESP Knopf drücke, erscheint im Display firstder...

MICLange

Beiträge
117
Reaktionen
0
Servus,

eine Frage, ist es nicht mehr möglich das ESP beim Leon FL zu deaktivieren?

Wenn ich den ESP Knopf drücke, erscheint im Display
der Multifunktionsanzeige nur "ASR Deaktiviert". Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts davon das man das ESP deaktivieren kann. Es wird nur erwähnt das beim drücken auf den ESP Knopf die ASR deaktiviert wird.
Ist das wirklich nun so? Bei meinem Ibiza konnte ich definitiv noch das ESP ausschalten!
Und auch die Suche ergab das man das ESP deaktivieren kann. Hat sich das also mit dem FL geändert?

Gruß
 
08.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ESP Deaktivieren FL . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Auch bei deinem Ibiza ging das ESP nicht aus. ESP deaktivierenn kann man z.B. beim AMG SLS, aber nicht bei einem Leon. Da wird es weniger regeln, aber abschalten ist nicht drin. Dass beim ESP Abschalten das ESP runtergeregelt wird, ist für die so selbstverständlich, dass es nicht nochmal erwähnt ist. Beim Lichtschalter auf Position "an" steht wahrscheinlich auch nicht dabei, dass dann das Licht angeht.

ESP Schalter betätigen => ESP wird runtergeregelt und ASR geht aus. Ist übrigens auch bei Audi, BMW und Mercedes so, falls du jetzt meinst, dass das nur die bösen Seat Techniker so entwickeln.
 

MICLange

Beiträge
117
Reaktionen
0
Nunja, beim Ibiza hat man deutlich auf Schnee gemerkt das das ESP nun aus ist bzw. weniger stark regelt. Beim Leon spüre zumindest ich 0,0 Unterschied!

Also mich würde es nicht wundern wenn beim FL nur noch das ASR deaktivierbar ist. Z.b. ist beim aktuellen Focus garnichts mehr zu deaktivieren...
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
im VAG konzern ist es normalerweise so, das das ESP ab 50 Km/h immer aktiv ist..
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Also bei meinem VOR FL spüre ich beim Driften (macht bei dem Wetter besonders spass *gg) einen großen Unterschied wenn ich den ESP Knopf kurz drücke oder ihn lange drücke, bei langem drücken wird das ESP weiter runter geregelt bzw. ganz deaktiviert. habe beim driften aufjedenfall noch keinen Eingriff gehabt und das bei schon recht krassen Situationen :D

MfG LuckeY
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
ja machst du das schneller oder langsamer als 50 km/h?
wie gesagt normalerweise wirds dann automatisch wieder an geschalten
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
ESP ist definitiv immer AN.
Nur beim langen drücken halt, bis das Schleudersymbol blinkt ist die Traktionskontrolle aus und ESP vllt. etwas weniger an.
Aber schon bei 20km/h und Handbremse ziehen zum Drift einleiten merkt man wie ESP an den Hinterrädern rumbremst und die Fahrsituation zu stabilisieren versucht!
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Wie gesagt bei mir greift nichts ein ... naja, mit 50 Hack ich nun nicht über unsere parkplätze und Tanken :D bin also noch unter 50 KMh ... Aber mit 20 und Handbremse greift bei mir definitiv nix ein. Und bei mir Blinkert die ESP leuchte nicht, sonder sin brennt dauerhaft ... wenn ich kurz ESP drücke oder länger ... nur beim Eingreifen spüre ich den Unterschied der Dauer des Drückens.
 

Wolverine

Beiträge
133
Reaktionen
0
Bei der Übergabe hat mein Händler gemeint, dass man das ESP beim FL nicht mehr ausschalten kann.
Leider ...
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Deaktivierer das ESP nur bei schwierigen Auffahrten - wie z.B. jetzt im Winter, da es ohne Deaktivierung kaum möglich ist, einen verschneiten "Bergweg" hinaufzukommen.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Was aber weniger am ESP als viel mehr an der ASR liegt. Die bremst sich dann halt selbst zu Tode. Ist Konstruktionsbedingt und genau deshalb kann man sie ja überhaupt abschalten.

Gruß Segge
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Also ESP ist definitv schon unter 50 km/h an. Hatte schon öfter in ner Kurve das Lämpchen leuchten.

Am WE aufm Parkplatz hat man es extrem gehört wie es zu regeln versucht hat.
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Wenn es aktiviert ist, ist es bei (soweit ich weis) jeder Geschwindigkeit aktiv, wenn du es aber deaktivierst ist es zu einem gewissen Grad inaktiv und sich ab 50 wohl immer mehr zu schaltet. Allerdings hatte ich schon so einige Drifts über 50 KMh und da kam so weit ich es gespührt habe kein ESP.

P.S.: Auf nem Parkplatz macht der Löwe erst so richtig Spass wenn du das ESP deaktivierst (sofern es bei deinem möglich ist, scheint ja da Differenzen zu geben was das Regeln betrifft)

MfG LuckeY
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
Servus,

eine Frage, ist es nicht mehr möglich das ESP beim Leon FL zu deaktivieren?

Wenn ich den ESP Knopf drücke, erscheint im Display der Multifunktionsanzeige nur "ASR Deaktiviert". Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts davon das man das ESP deaktivieren kann. Es wird nur erwähnt das beim drücken auf den ESP Knopf die ASR deaktiviert wird.
Ist das wirklich nun so? Bei meinem Ibiza konnte ich definitiv noch das ESP ausschalten!
Und auch die Suche ergab das man das ESP deaktivieren kann. Hat sich das also mit dem FL geändert?

Gruß
Ich VW Konzern kann man nicht mehr vollständig das ESP ausschalten :D
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Sry das ich es wieder Ausgrabe, habe gerade Erfolgreich ESP ausgeschalten, nach Codierung. Wahl durch den verbauten Button
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
Creadle Wie geht das? Ich würde es auch gerne deaktivieren können.
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Was hast du für ein 03 Bremssteuergerät?
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
Kann ich das ohne VCDS herausfinden? Ich habe einen ELM 327 ODB2 Bluetooth Adapter, mit dem man ein paar Dinge auslesen kann, falls das mir beim Ermitteln des Steuergeräts hilft...
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Ausbauen und auf Aufkleber schauen.

Bedingt dadurch, das manche 03 STG die Funktion nicht hergeben.

AD, AE, AM, BC, BG, BL am ende Funktioniert
AH, AJ, BE funktionieren nicht

Codieren müsstest du es dann ja auch, Das Gerät von dir ist für Auslesen einiger PID ganz gut, aber geht nichts damit zu codieren.
 
Thema:

ESP Deaktivieren FL

ESP Deaktivieren FL - Ähnliche Themen

  • Plötzlich PDC ohne Funktion und ESP lässt sich nicht deaktivieren

    Plötzlich PDC ohne Funktion und ESP lässt sich nicht deaktivieren: Hey ho, habe heute einen sonderbaren Fehler festgestellt. Zum Einen funktioniert die Einparkhilfe seit heute Vormittag nicht mehr. Beim Einlegen...
  • Problem ESP

    Problem ESP: hallo, habe folgendes problem. im letzten winter habe ich meine orginal 18" seat felgen pulverbeschichten lassen. im frühjahr wurden diese...
  • ESP bei Cupra

    ESP bei Cupra: Servus Leute... hab da mal so ne Frage. und zwar hab ich schon ein paar mal gehört, wenn man das ESP ausschaltet,was beim Cupra ja leider nur...
  • ESP Knopf ohne Funktion?

    ESP Knopf ohne Funktion?: Hallo Zusammen, Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Woche und habe eine Frage bzgl. des ESP Schalters bei der Handbremse zu der ich leider nichts...
  • ESP vollständig deaktivieren?

    ESP vollständig deaktivieren?: servus, wie der threadname schon sagt würde ich gern das esp meines fr gern vollständig aktivieren! bei meiner fahrwerksabstimmung mit knapp über...
  • ESP vollständig deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Plötzlich PDC ohne Funktion und ESP lässt sich nicht deaktivieren

    Plötzlich PDC ohne Funktion und ESP lässt sich nicht deaktivieren: Hey ho, habe heute einen sonderbaren Fehler festgestellt. Zum Einen funktioniert die Einparkhilfe seit heute Vormittag nicht mehr. Beim Einlegen...
  • Problem ESP

    Problem ESP: hallo, habe folgendes problem. im letzten winter habe ich meine orginal 18" seat felgen pulverbeschichten lassen. im frühjahr wurden diese...
  • ESP bei Cupra

    ESP bei Cupra: Servus Leute... hab da mal so ne Frage. und zwar hab ich schon ein paar mal gehört, wenn man das ESP ausschaltet,was beim Cupra ja leider nur...
  • ESP Knopf ohne Funktion?

    ESP Knopf ohne Funktion?: Hallo Zusammen, Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Woche und habe eine Frage bzgl. des ESP Schalters bei der Handbremse zu der ich leider nichts...
  • ESP vollständig deaktivieren?

    ESP vollständig deaktivieren?: servus, wie der threadname schon sagt würde ich gern das esp meines fr gern vollständig aktivieren! bei meiner fahrwerksabstimmung mit knapp über...
  • Schlagworte

    seat leon esp ausschalten