ESP abschalten nicht möglich?

Diskutiere ESP abschalten nicht möglich? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe den Leon 5F FR 1.8er Modelljahr 2015. Heute stand ich an der Ampel und wurschtel mich durchs Carmenu und firststoße...
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
Hallo zusammen,

ich habe den Leon 5F FR 1.8er Modelljahr 2015.

Heute stand ich an der Ampel und wurschtel mich durchs Carmenu und
stoße auf das ESP (ich glaube ESC bei Seat genannt). Tja stand auf aktiviert. Das "aktiviert" war im Carmenu bereits ausgegraut. Als ich es mal ausschalten wollte, kommt allerdings die Meldung, dass die Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht.
Gibt es irgendwelche Bedingungen dass es ausschaltbar sein kann oder so? Sportmodus und Ecomodus und Normalmodus getestet. Daran scheints nicht zu liegen.

Vielen Dank im Voraus.

Nicedevil
 
01.08.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ESP abschalten nicht möglich? . Dort wird jeder fündig!
DLC

DLC

Beiträge
154
Reaktionen
10
Hat der FR keine ESC Tast unter dem Radio?
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
32
Ich habe das bis jetzt nur bei Cupras gesehen, dass das ESP komplett abschaltbar ist.
 

wuerfel

Beiträge
132
Reaktionen
5
Bei meinem FR MJ16 kann ich im (ECS-)Menü nur die ASR ausschalten.
 
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
Mein von mir gepostetes Problem hatte noch niemand?

Also ich meine mich stark zu erinnern, dass es am Tag der Abholung ging. Aber seither auch nicht mehr getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Nein, geht in Werkseinstellung nicht ganz abzuschalten. Kannste Dir aber ggf. codieren lassen, daß es abschaltbar ist (zus. Menüpunkt). Schaltet sich >100km/h aber immer wieder selbst ein!
 
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
Naja, ich würde ja wenigstens auswählen können ob Aktiviert oder Deaktiviert.

 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
War der Motor am laufen? Auf Zündung an /aktiven S/S / und nur eingeschaltenem Radio geht's generell nicht.

Hast Du desweiteren VZE codieren oder VIM flashen lassen?!


Grüße
 
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
Ahhh jetzt kommen wir der Sache näher. Und ja, Motor war am laufen. Hab nur Sound komplett entfernt, da man da eh nix hört, außer wie ich rumwackel mitn Handy.

VZE hatten wir probiert, geht aber nicht. Steht nach wie vor auf Deaktiviert. Aber dann lags wohl an dem Versuch.
Meich, biste in 2 Wochen in NRW ready für ne Codiersession? :)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Herzlichen Glückwunsch, Du bist dann einer von mehreren mit dem Bug, dass wenn man versucht die VZE zu codieren - egal ob es gelingt oder nicht - die Parametrierungen so durcheinander kommen, dass einige Sachen rausfliegen. Es können ECO Trainer fehlen, das Scheibenwischer Menü, und ganz typisch ist, dass man das ESP Menü nicht mehr bedienen kann.

Die Anfragen an mich haben sich von anderen Codierern vervielfacht. Oftmals gabs auch Probleme mit Video in Motion.

Aktuell half nur ein soll-ist Abgleich beim Seat Mann.

Rest per PN.

Lg
 
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
Oh man. Aber das heißt ja so viel, wie Licht am Ende des Tunnels. Hab glaube sogar ne Funktion mehr bekommen, die nur halt auch nicht anschaltbar ist. Modelljahr 2020 und so => elektrische Parkbremse.
 

elektrogoofy

Beiträge
1.108
Reaktionen
159
Geht beim Abschalten des ESP die Tasterbeleuchtung an, so wie beim SSA-Schalter.
Ich kann das ESP abschalten, habe aber keine Kontrolleuchte dafür.
 
SnickerZ

SnickerZ

Beiträge
178
Reaktionen
27
Wird doch im Kombi angezeigt mit ESC Off, wenn aus...
 

elektrogoofy

Beiträge
1.108
Reaktionen
159
Das stimmt ja, aber wenn ich die SSA ausschalte, leuchtet der Schalter gelblich, da sieht man sofort die Deaktivierung.
Das wäre doch auch beim ESP nicht verkehrt. Schließlich denkt man ja nicht immer daran wenn man es mal ausschaltet.
 

elektrogoofy

Beiträge
1.108
Reaktionen
159
Ok, das wußte ich nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich das gut finden soll.
Wenn ich zB auf die Piste gehe wo ich kein ESP wünsche, komme ich schnell
auf >100 und will mein Konzentration auch nicht damit verschwenden, immer
wieder das ESP ausschalten zu müssen.
 
Thema:

ESP abschalten nicht möglich?

ESP abschalten nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Bildschirm des Navis abschalten

    Bildschirm des Navis abschalten: Hallo, kann man eig den Bildschirm des "großen" Navis abschalten, damit er z.B. in der NAcht nicht blendet? Kenne das von Nissan...da geht das
  • ESP teilabschaltbar? (genauer: ASR im Schnee deaktivieren)

    ESP teilabschaltbar? (genauer: ASR im Schnee deaktivieren): Hi! Mir ist letztens bei einem Test in einer Autozeitung zum Seat Leon was aufgefallen, und zwar stand im Text in Klammer irgendwo "ESP nicht...
  • ESP teilabschaltbar? (genauer: ASR im Schnee deaktivieren) - Ähnliche Themen

  • Bildschirm des Navis abschalten

    Bildschirm des Navis abschalten: Hallo, kann man eig den Bildschirm des "großen" Navis abschalten, damit er z.B. in der NAcht nicht blendet? Kenne das von Nissan...da geht das
  • ESP teilabschaltbar? (genauer: ASR im Schnee deaktivieren)

    ESP teilabschaltbar? (genauer: ASR im Schnee deaktivieren): Hi! Mir ist letztens bei einem Test in einer Autozeitung zum Seat Leon was aufgefallen, und zwar stand im Text in Klammer irgendwo "ESP nicht...