erwin.seat.com

Diskutiere erwin.seat.com im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Kennt jemand die Seite https://erwin.seat.com? Dort werden firstRep. Anleitungen angeboten. Taugen die etwas, lohnt sich die Anmeldung dort? Oder...

mimii

Reaktionen
0
Kennt jemand die Seite https://erwin.seat.com?
Dort werden
Rep. Anleitungen angeboten.
Taugen die etwas, lohnt sich die Anmeldung dort?
Oder bekommt man soetwas auch noch woanders ohne Kosten?
Danke mimii

29.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erwin.seat.com . Dort wird jeder fündig!

mimii

Reaktionen
0
Hi Leute,
kennt das wirklich keiner, oder ist das was geheimes oder so??? Sieht doch ganz offiziell aus.

Gruß mimii

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
208
*aufzeig*

Ja, die taugen was ... sind praktisch die selben Unterlagen auf die auch Dein freundlicher Zugriff hat ... lediglich in teilweise etwas abgespeckter Version (z.B. diebstahlrelevante Infos, oder andere Dinge die wirklich nur einen Vertragspartner was angehen, fehlen etc.).
Also nicht zu vergleichen mit dem üblichen Jetzt-helfe-ich-mir-selbst Büchern.

Woanders wirst Du die Sachen offiziell nicht im ähnlichen Umfang bekommen ...
Zielgruppe sind eigentlich freie Werkstätten etc. die lt. GVO & Co. ein Recht darauf haben, solche Infos erwerben zu dürfen.

Aber hast Du Dir die Preise angesehen?
Und brauchst Du das wirklich?

mimii

Reaktionen
0
Hi roman,
danke für deine Antwort.
Ich habe leider nirgendwo gute Unterlagen für den Leon gefunden, wenn man doch mal irgendetwas zerlegen muss.

Ausserdem vermisse ich eine Öltemperaturanzeige im Leon 1P. (in meinen Augen ein Verbrechen das nicht einzubauen) ;-))

Die würde ich gerne nachrüsten, ich möchte halt nur nicht so ein riesen Rundinstrument oder ähnlich dumm rumstehen haben.

Die Preise habe ich nicht gefunden, nur so ein Zeitabo???
Das war pro Tag glaube ich 30 Euro. Aber das sollte doch reichen um die Unterlagen zu holen, oder verstehe ich da was falsch.

Gruß mimi

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
es geht nicht um das holen
es geht darum das du nur 1 Tag rechte hast die Daten zu benutzen
außerdme kannste nicht ausdrucken

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
208
Ausserdem vermisse ich eine Öltemperaturanzeige im Leon 1P. (in meinen Augen ein Verbrechen das nicht einzubauen) ;-))
Verwechslte das ganze nicht mit Nachrüstanleitungen.
Es sind im großen und ganzen eben die Reparaturanleitungen die auch Dein SEAT-Partner zur Verfügung hat.

Solche Leitfäden sind - im krassen Gegensatz zu den üblichen Reparaturbüchern die man im Handel bekommt - nicht für den Bastler geeignet, sondern erfordern schon auch ein fundiertes Vorwissen (VW Mechaniker bekommen nicht umsonst eigene Schulungen wie man das ganze richtig anwendet was da drin zu finden ist). Zum Beispiel VW-Stromlaufpläne lesen kann angeblich auch nicht jeder (so manch frischer VW- oder SEAT-Mechaniker hat mit den Leitfäden ja selbst noch manchmal seine liebe Not ...), auch wird laufend auf VW-Spezialwerkzeug bzw. VW-Diagnosegeräte verwiesen.
Du darfst Dir halt keine Schritt-für-Schritt Anleitungen für den interessierten Bastler erwarten ...

Wie @CSChnuffi5 schon erwähnt hat, steht keine Druckfunktion zur Verfügung. Vielleicht kann man das mit irgendwelchen workaround halbwegs akzeptabel lösen. Wenn nicht, wird es jedenfalls richtig teuer. Wieviel kostet ein Jahresabo mit Druckfunktion? Ein paar tausend Euro p.a. wohl ...

Thema:

erwin.seat.com

erwin.seat.com - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • Bull x ab Kat Erfahrungen

Bull x ab Kat Erfahrungen: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 1p fr, bj 2011, 155kw und möchte mir die Bull x Aga mit der Gebrauchsnummer HGAGAVAG02-3 ab kat zulegen...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...