Erster Service vor Garantieende?

Diskutiere Erster Service vor Garantieende? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe mir im Frebruar 2014 einen neuen Seat Leon 5F als Reimport geholt. Das Produktionsdatum liegt im Dezember 2013, d.h. in ca. einem Monat...

Echikongen

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich habe mir im Frebruar 2014 einen neuen Seat Leon 5F als Reimport geholt. Das Produktionsdatum liegt im Dezember 2013, d.h. in ca. einem Monat läuft meine Garantie
ab.
Deshalb wollte ich fragen ob ich die noch vor Garantieende den Service machen sollte. Wenn ich ihn z.B. erst im Januar 2016 mache und etwas auftritt ist das dann wohl nicht mehr von der Garantie abgedeckt.

Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich den ersten Service bei einer Vertragswerkstatt oder einen freien Werkstatt machen soll? Ich habe vor das Auto noch einige Jahre zu fahren. Soll ich den ersten Service wegen Garantie noch in einer Vertragswerkstatt und die nachfolgenden in einer freien Werkstatt machen?
 
19.11.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erster Service vor Garantieende? . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
jaegerschnitzel: Zum Theme "freie Werkstatt" findest Du hier im Forum einiges an Informationen, einfach einmal suchen.

Normalerweise spricht nichts für eine Inspektion noch in der Garantiezeit, wenn Du keine Probleme feststellen kannst. Sollte aber nach dem Wartungsplan nach max. 2 Jahren die erste Wartung fällig sein - was vorliegen dürfte - wäre es sicherlich nicht falsch.

Nach der Garantie auf "Kulanz" von Seat kannst Du nur hoffen, wenn Du ein lückenloses Wartungsheft mit "Seat"-Stempeln vorlegen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Echikongen

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hab einen Termin gemacht und kann sogar mein eigenes Öl mitbringen, dann ist alles gut :)
 
Thema:

Erster Service vor Garantieende?

Erster Service vor Garantieende? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung

    [Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung: Hallo zusammen, mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

    Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Erster Service nach EZ oder Übergabeinsp.?

    Erster Service nach EZ oder Übergabeinsp.?: Habe mal eine Frage, Und zwar ist der Leon 1.4er 125ps meiner Dame eine Tageszulassung mit EZ 05/2015, die Übergabeinspektion hat der Wagen erst...
  • Erster Service nach EZ oder Übergabeinsp.? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung

    [Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung: Hallo zusammen, mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

    Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Erster Service nach EZ oder Übergabeinsp.?

    Erster Service nach EZ oder Übergabeinsp.?: Habe mal eine Frage, Und zwar ist der Leon 1.4er 125ps meiner Dame eine Tageszulassung mit EZ 05/2015, die Übergabeinspektion hat der Wagen erst...