Erste Einsparung beim neuen Leon!

Diskutiere Erste Einsparung beim neuen Leon! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Beim neuen Leon hat es offensichtlich die erste Einsparung gegeben: Laut der PDF mit den aktuellen technischen Daten mit Stand September 05...

mck0303

Reaktionen
0
Beim neuen Leon hat es offensichtlich die erste Einsparung gegeben:

Laut der PDF mit den aktuellen technischen Daten mit Stand September 05
ist die Ablagetasche an der Rückseite des Fahrersitzes entfallen.

Stand 07/05: Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Stand 09/05: Ablagetasche an der Rückseite des Beifahrersitzes

Ich hab allerdings bis jetzt nicht geschaut, ob die Wagen, die jetzt schon beim Händler stehen, wirklich beide Taschen haben oder ob das nur ein Fehler im Prospekt war.

Morgen mache ich eine Probefahrt. Da schaue ich mir das mal an.

Gruß
Karsten

15.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erste Einsparung beim neuen Leon! . Dort wird jeder fündig!
Stevie

Stevie

Reaktionen
0
Einsparung halte ich etwas übertrieben. Ist ja beim jetzigen Leon auch so.
Wenn der ganze Fahrersitz fehlen würde, könnte man von Einsparungen reden ;).

Jopi

Reaktionen
0
Klar ist es eine Einsparung, wenn von Juli auf September so etwas wegfällt.

mck0303

Reaktionen
0
Original von fjutsha
Klar ist´s nur eine "Kleinigkeit", aber darauf hinweisen, dass etwas geändert wurde, darf man doch noch ?( ;)
So dachte ich mir das auch! Wollte es nur mitteilen, bevor sich der erste über die fehlende Tasche in seinem neuen Leon wundert und evtl. reklamieren will.

Gruß
Karsten

Screamy

Reaktionen
0
Kaum nachzuvollziehen, dass bereits kurz nach der Einführung eines neuen Modells bereits eingespart wird... Im Laufe der Jahre ist das natürlich etwas anderes, aber nach ein paar Wochen? :rolleyes:

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Modelle, die ich letztes Wochenende begutachtet und probegefahren habe, hatten beim Stylance und auch beim Sport-Up Stylance zwei Taschen.

ernie

Jopi

Reaktionen
0
Gut, das ist nachzuvollziehen, ernie. Wir haben ja erst Anfang/ Mitte September, so daß die Autos, die bei den Händlern standen, mit Sicherheit nicht schon im September, sondern etwas früher gebaut wurden.

Ich finde die Taschen praktisch, habe da dünnere Straßenkarten drin.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich die, seit ich Navi habe, je wieder da rausgeholt habe. :D

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sehen wir es mal praktisch. Wozu braucht man eine Tasche am Fahrersitz? Wer schafft es denn da einfach so hinter sich reinzugreifen? An die Beifahrertasche kommt man sehr gut ran, und ich habe dort meine Strassenkarten verstaut.

Jetzt werden wieder einige sagen, dass es ja um's Prinzip geht, aber ich finde, es gibt wichtigeres, als das. Mir ist es jedenfalls egal, wie viele Taschen, da wo verbaut sind.

Ich würde mal schätzen, dass es vielleicht auch einfach ergonomische Gesichtspunkte hat.

ernie

Jopi

Reaktionen
0
Keine Beifahrerin? ;)
Nee, davon geht die Welt nicht unter, wenn die Taschen fehlen.
Aber es sind manchmal die kleinen Dinge im Leben, die uns Freude machen. :D

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Doch Beifahrerin! ;)

Aber das hat mit dem Thema nicht viel zu tun. Denn das ist eine "Ausstatung", auf die ich nicht mehr verzichte! :]

ernie

Dieselheizer

Reaktionen
0
Bei der Bestellung bekommt man ja keine Auflistung der Serienausstattung, aber der dabei ausgehändigte Ausdruck der Konfiguration enthält bei mir unter

Innenausstattung
Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze

Wenn die fehlen, gibts Ärger.

mck0303

Reaktionen
0
Habe beim Händler nochmal geschaut. Keiner der Vorführer hat eine Tasche am Fahrersitz. Ist also ein Fehler im Prospekt gewesen und dementsprechend auch ein Fehler im Bestellsystem der Händler.

Sollte doch jemand einen Leon mit Tasche am Fahrersitz sehen, möge er ein Foto machen!

bergfreund1955

Reaktionen
0
nun die Taschen an den Vordersitzen stören mich eher weniger - mehr dafür dieses Pseudo-Handschuhfach (deutlich kleiner als beim LEON I) und die fehlende Ablage für die Fahrzeugunterlagen unter dem Lenkrad.

Dafür gibt es ja jetzt im Kofferraum 2 Halterungen für Warndreiecke (wegen Spanien)

Naja....

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wozu da zwei Halterungen sind.... :rolleyes: :D

ernie

Screamy

Reaktionen
0
OT an

Also gerade wenn ich mit Beifahrerin unterwegs bin hole ich die Karten raus... :D Und meistens lese ich sie dann auch selber!

OT aus

Muss Ernie Recht geben. Ob da nun Taschen sind oder nicht ist mir auch egal. Andere Ablagefächer wären mir wichtiger. Mich stören nur allgemein die Einsparungen, wenn sie jetzt schon erfolgen...

Bambini

Reaktionen
0
Dafür gibt es doch jetzt ein Staufach unter dem Fahrersitz, soweit ich weiß 8)

Kolja

Reaktionen
0
Original von bergfreund1955
nun die Taschen an den Vordersitzen stören mich eher weniger - mehr dafür dieses Pseudo-Handschuhfach (deutlich kleiner als beim LEON I) und die fehlende Ablage für die Fahrzeugunterlagen unter dem Lenkrad.
Finde ich auch. Ein schönes Design von Aussen in allen Ehren, aber die meiste Zeit sitzt man im Auto und schaut es nicht von Aussen an. Ich weiss nicht wie's bei euch so ist, aber gerade diese "witzige" Verstaumöglichkeiten wie das Hanbuchfach unter dem Lenker vereinfachen mir das Sauber halten ungemein. Finde es schad, wenn [ich weiss ist "nur" ein kleines Detail] bei solchen Kleinigkeiten gespart wird. Liebe zum Detail wäre mir persönlich sogar einen Aufpreis von 1'000 Euros Wert.

Bambini

Reaktionen
0
Kann ich nicht genau sagen, da ich es auch nur gelesen habe.
Leider habe ich bei meinem Besuch im Autohaus irgendwie auch nicht drauf geachtet.
Aber einige haben dieses Staufach wohl schon gesehen und können darüber mehr sagen..........

Thema:

Erste Einsparung beim neuen Leon!

Erste Einsparung beim neuen Leon! - Ähnliche Themen

• Seat Leon startet erst nach einigen Zündversuchen

Seat Leon startet erst nach einigen Zündversuchen: Hallo, ich hatte heute Abend das Phänomen, dass mein Leon erst nach dem 5 oder 6 Zündversuch gestartet hat. Er hatte es versucht, aber es kam...
  • 1. Seat und nun habe ich erst einmal ein paar Fragen

1. Seat und nun habe ich erst einmal ein paar Fragen: Moin, ich möchte mir einen Seat Leon 2.0 T FSI Stylance kaufen und habe nun noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. - Wo liegt der...
  • CAN-BUS: CDx soll erst beim Verschließen abschalten

CAN-BUS: CDx soll erst beim Verschließen abschalten: Hi, hab da mal ne Frage an die CAN-BUS Experten. Ich hatte früher in meinem Mazda ne nachträglich eingebaute Alarmanlage, die hatte nen Ausgang...
  • Erster "eigener" 1P FR

Erster "eigener" 1P FR: Wer hat denn schon seinen 1P FR bzw. kommt damit nach Altenburg?
  • Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread

Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread: Er ist endlich angekommen!!! Mit dicken Felgen und Abt-Tuning!! Jetzt wird er noch zugelassen und dann geht es los!!