erlaubte Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere erlaubte Unterbodenbeleuchtung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; :astonished: :totlach:
  • erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #21
  • erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #22
Na ja, ich finde, dass UBB schon geil aussieht.
Das gibt dem Auto etwas futuristisches.

Nur doof, dass wir in D so besch....eidene Beschränkungen haben :(

weiter oben steht, dass ich UBB nicht mal montieren darf. Ist das korrekt? Ich meine ich könnte auch eine UBB einbauen, die nur beim Öffnen der Türen angeht, so als Einstiegsbeleuchtung rund ums Auto.

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #24
Wenn die UBB in D erlaubt wäre, hätte die sicher jeder und es wäre dann kein Showeffekt mehr sondern einfach nur Standard. Also ists gut so wies ist.

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #25
also ich hab auch vor mir eine ubb zuzulegen die grünen meinen wen es über den türkontakt geht sol ich zum tüv gehen und es per einzelabnahme machen lassen dan wer es ok und so mach ich es auch warscheinlich und nach dem tüv kommt noch ein ganz kleiner schalter rein den ich kan es net gebrauchen wen ich beim lidl aufm parkplatz steh alle klotzen mich dumm an

aber mich würde es interesieren was wer wen die grünen mich erwischen wen ich die ubb werend der fahrt anhabe (tür könnte ja net richtig zu sein) :D

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #26
Dein türkontaktschalter hat erst kein kontakt, wenn die tür ausm schloss drausen is und stückchen aufsteht ;) UBB is doch kinderkram :baby:

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #27
ja hast recht aber wir sind doch alle kinder und spielen noch mit autos :D
und autos wo leuchten sind doch cool

SEATPOWER---> :baby:

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #28
Das stimmt. Hier in Bayern sollte man nicht mit den Grünen spaßen. Man kann an solche und solche geraten. Aber ich halte nix von einer UBB.

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #29
soweit sind jegliche arten von lichtern die rund um das auto leuchten, mit ausnahme der bereits ab werk vorhandenen verboten.

hab da mal meinen gtü mann angehauen udn gefragt, der hat es so erklärt, das es im verkehr schon zuviele lichter gäbe die die leute ablenbken, würde man die jetzt auch noch erlauben würde das fahren aufgrund der imensen ablenkung zu wesentlich mehr unfällen führen.

bestes beispiel ist las vegas mit rund viermal soviel auffahrunfällen bei nacht wie in anderen amerikanische städten.......... ;)

sieht zwar saugeil aus, muss aber ncih alles sein, ne?

axo, btw. sogar selbstgemachte fußinnenraum bel. sind verboten! prinzipiell dürften die trucker den ganzen krams nciht haben, die grünen sehen nur drüber hinweg weil die sonst (u.a. an weihnachten) ja total verarmen würden.

bmw und mercedes (und glaub die großen audis) haben ne fußraum innenbeleuchtung. die müssen laut gtü-mann so eingestellt sein das sie bei geschlossenen türen aus sind bzw. bei laufendem motor und dürfen wenn die türe geöffne ist in keinem winkel von draußen direkt zu ehen sein, etc.

nur die beiden lampen an der türe (nur vorne!!!) dürfen da sein wenn se CE sind. die kann man sebst anbauen (nur in rot oder weißrot) und dürfen ncih mehr als 5 watt oder so haben.

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #30
Also ich finde die Reglung in Deutschland völlig hirnrissig. Wer nicht in der Lage ist sein Auto auf der Strasse zu halten wenn ihm jemand mit beleuchteten Wischdüsen entgegenkommt hat IMHO nichts im Strassenverkehr zu suchen. :evil: Ich weiss, kann hier keiner was für und ist OT, aber es musste mal raus.

mfG

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #31
Das sehe ich ähnlich. Es gibt sehr viel bunt beleuchtete Werbung an den Straßenrändern, und wer sich dann durch etwas andere Lichter an Autos ablenken lässt, der sollte sich über seinen Fahrstil gedanken machen.

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #32
Original von LeonCupV6
...Es gibt sehr viel bunt beleuchtete Werbung an den Straßenrändern, und wer sich dann durch etwas andere Lichter an Autos ablenken lässt...quote]

öhem?!

GENAU desswegen wollen dies ja nciht haben! es gibt auch "nachtblinde" menschen die trotz rücksichtsloser anderer von a nach b müssen... wenn die in nem lichtermeer schwimmen und nix mehr blicken bauen die einen crash nach dem anderen...

• erlaubte Unterbodenbeleuchtung Beitrag #33
So Leute stellen IMHO eine Gefährung des Strassenverkehrs da. Lichter sind halt in der Nacht nicht zu vermeiden. Wer damit nicht klarkommt sollte mitfahren oder den ÖPNV nutzen.

mfG

Thema:

erlaubte Unterbodenbeleuchtung

erlaubte Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben