erlaubte Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

Diskutiere erlaubte Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, ich bin neu in dem SEAT Leon Forum und seit 3,5 Wochen ein stolzer SEAT Leon FR Besitzer zeitgleich mein erstes eigenes Auto! :)...
Leon_FR17

Leon_FR17

Beiträge
64
Reaktionen
5
Hey Leute,

ich bin neu in dem SEAT Leon Forum und seit 3,5 Wochen ein stolzer SEAT Leon FR Besitzer zeitgleich mein erstes eigenes Auto! :)
Bevor ich mir den Leon zugelegt habe, hatte ich diesen als Mietwagen von Sixt. Bei diesem Mietwagen wurde mir die Geschwindigkeit der aktuell befahrenen Straße in dem Kombiinstrument angezeigt. Ich vermute, dass diese Information über das Navigationssystem gespeist wurde. Dies würde ich bei meinem Leon ebenfalls gern haben. Gibt es eine Funktion in dem Navi (8" Navi), die ich dafür aktivieren muss? Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung ebenfalls dazu nichts finden.

Vielen Dank vorab! :)
Liebe Grüße
 
05.11.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erlaubte Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
AW: Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

Hallo, besitzt dein Leon die Frontkamera mit Spurhalteassistent?
 
Leon_FR17

Leon_FR17

Beiträge
64
Reaktionen
5
AW: Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

Mein Leon besitzt keine Frontkamera ebenfalls keinen Spurhalteassistenten. Der Mietwagen hatte dies jedoch hatte dieser keine Verkehrszeichenerkennung.
 
Almanacs

Almanacs

Beiträge
139
Reaktionen
38
AW: Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

Schau mal ob Du hier was aktivieren kannst:
 

Anhänge

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.620
Reaktionen
2.461
AW: Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

Leon_FR17, Geschwindigkeit der befahrenen Straße? Du meinst die erlaubte Höchstgeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon_FR17

Leon_FR17

Beiträge
64
Reaktionen
5
AW: Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

ChrisEngel, genau ich meine die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.620
Reaktionen
2.461
AW: Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

Okay, dann ergänze ich das mal im Titel. Dann ist das etwas aussagekräftiger und trifft die Sache eher ;)
 
Leon_FR17

Leon_FR17

Beiträge
64
Reaktionen
5
Almanacs, ich habe die Funktion "Verkehrszeichen anzeigen" im Navi aktiviert. Jedoch erfolgt die Verkehrszeichen anzeige lediglich, wenn ich eine Routenführung durchführe - das ging bei dem Mietwagen jedoch auch ohne Routenführung.
ChrisEngel, vielen Dank! :)
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Wozu ist das dir wichtig ? Wenn im Kartensatz 100km/h gespeichert ist und per Schild auf 80km/h begrenzt ist, dann bringt das ja nichts.
Das ist nur mit Kamera und Verkehrszeichenerkennung sinnvoll.
Aber selbst da gibt es teilweise Fehler, wenn schilder nicht korrekt erkannt werden. (nach ner scharfen Kurve oder wenn wenn mehrspurig unterschiedliche Begrenzungen gelten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiter
Leon_FR17

Leon_FR17

Beiträge
64
Reaktionen
5
Selbstverständlich gibt es dort auch Abweichungen bei der Beschilderung und den Navi-Daten. Dennoch stimmt es oftmals, und ich finde es hilfreich in manchen Situationen diese Information nochmals im Kombiinstrument abzulesen.
 

SiN85FFM

Beiträge
163
Reaktionen
38
Also eigentlich sollte das im Kombiinstrument nur angezeigt werden, wenn du die Verkehrszeichen-Erkennung hast, ergo also auch die Frontkamera, etc. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass z.B. ich dafür extra zahle, aber jeder andere hat es sonst auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisEngel

kitkat

Beiträge
161
Reaktionen
34
Es gibt zwei Quellen für die Geschwindigkeitsanzeige:
Die Navigationsdaten enthalten diese Informationen und zusätzlich kann der Leon mit entsprechender Austattung auch die Verkehrszeichen auf der Straße "lesen" und dann auch interpretieren.
Einstellen kann man das im Auto-Menu bei den Assistenten. Funktioniert bei meinem Leon ganz ok, er kann dann auch vor Überschreitungen warnen (Einstellbar von 0 - 20 km/h Überschreitungstoleranz). Bei niedrig stehender Sonne und Gegenlicht kann es bei der Verkehrszeichenerkennung allerdings zu Fehlern kommen, ebenso bei Schnee auf den Schildern.
Ist ein nettes Gimmick.
 
Thema:

erlaubte Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen

erlaubte Geschwindigkeit in Kombiinstrument anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  • Warnschwelle Geschwindigkeit 120 km/h

    Warnschwelle Geschwindigkeit 120 km/h: ich bekomme ab 120 km/h im Display eine Meldung angezeigt... nach recherche in der Betreibsanleitung ist es : *Die Geschwindigkeitswarnanlage...
  • Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Hallo zusammen Mein tacho zeigt an kombiinstrument werkstatt. Der freundliche sagt das das kombiinstrument getauscht werden muss. 1367 euro...
  • 18" auf Leon erlaubt? Bei mir angeblich nicht. Bitte um Hilfe / Erfahrung

    18" auf Leon erlaubt? Bei mir angeblich nicht. Bitte um Hilfe / Erfahrung: Hi, ich habe einen Seat Leon 5F FR 2.0 TDI. Ich habe mir folgende Seat Leon 5F Alufelgen gekauft: "5F0 601 025 E". Nun ist aufgefallen, das bei...
  • Kombiinstrument beim VC

    Kombiinstrument beim VC: Ist es möglich, im Kombiinstrument beim VC den Verbrauch auch Langzeit anzeigen zu lassen ?? Bei mir steht da "ab Tanken". Lg Rouven
  • Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel

    Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel: Ich habe folgendes im 184PS-Diesel-Verbrauchsthread gefunden: Finde diese Werte für einen modernen Diesel nicht gerade berauschend, wie seht...
  • Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel - Ähnliche Themen

  • Warnschwelle Geschwindigkeit 120 km/h

    Warnschwelle Geschwindigkeit 120 km/h: ich bekomme ab 120 km/h im Display eine Meldung angezeigt... nach recherche in der Betreibsanleitung ist es : *Die Geschwindigkeitswarnanlage...
  • Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Hallo zusammen Mein tacho zeigt an kombiinstrument werkstatt. Der freundliche sagt das das kombiinstrument getauscht werden muss. 1367 euro...
  • 18" auf Leon erlaubt? Bei mir angeblich nicht. Bitte um Hilfe / Erfahrung

    18" auf Leon erlaubt? Bei mir angeblich nicht. Bitte um Hilfe / Erfahrung: Hi, ich habe einen Seat Leon 5F FR 2.0 TDI. Ich habe mir folgende Seat Leon 5F Alufelgen gekauft: "5F0 601 025 E". Nun ist aufgefallen, das bei...
  • Kombiinstrument beim VC

    Kombiinstrument beim VC: Ist es möglich, im Kombiinstrument beim VC den Verbrauch auch Langzeit anzeigen zu lassen ?? Bei mir steht da "ab Tanken". Lg Rouven
  • Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel

    Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel: Ich habe folgendes im 184PS-Diesel-Verbrauchsthread gefunden: Finde diese Werte für einen modernen Diesel nicht gerade berauschend, wie seht...
  • Schlagworte

    GeschwindigkeitBegrenzung bei seat leon einstellen

    ,

    seat navi geschwindigkeit

    ,

    Seat leon Kombi Instrument Geschwindigkeit

    ,
    seat leon geschwindigkeitswarnung
    , seat Navigationssystem verkehrzeichen, seat geschwindichkeitsbegrentung, seat leon geschwindigkeitsanzeige aus karte