Erkennungsmerkale Alarmanlage

Diskutiere Erkennungsmerkale Alarmanlage im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung ....oder hör ich da tatsächlich was? Okey, ich muss zugeben das ich wohl nicht verrückt...

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung

....oder hör ich da tatsächlich was? Okey, ich muss zugeben das ich wohl nicht verrückt geworden bin, man hört es einfach zu deutlich ^^ Also kurz was ich mich gerade frage: ich sitze gerade in meinem verschlossenen Leon, will strom sparen, weil ich
hier noch ne weile sitzen muss, also hab ich ihn halt verschlossen, jetzt ist mir ein geräusch aufgefallen, das sich so ungefähr wie das Geräusch einer Sprudelflasche mit Kohlensäure anhört wenn man diese nur zu 98-99% richtig verschließt, so ein nerviges leises blubbergeräusch, vielleicht wisst ihr ja was ich meine....
Bewege ich jetzt nur meinen Kopf (oder sonst ein körperteil, eine leichte drehung des kopfes reicht aber schon) hört dieses geräusch für genau 3sek auf, immer wieder reproduzierbar....
Ist das die Innenraumüberwachung der Zusatzausstattungsalarmanlage? Dieses geknister geht mir auf den S*ck :p es kommt oben von der deckenbeleuchtung vorne... Und nein ich kann nicht einfach kurz herummblödeln und die Alarmanlage auslösen, es ist kurz vor 7 uhr in einem wohngebiet :D weiß halt nicht ob der Vorbesitzer dieses Zusatzalarmanlage mit bestellt hat?^^
 
28.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkennungsmerkale Alarmanlage . Dort wird jeder fündig!
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
33
AW: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung

Ganz einfach hast du drei kleine schwarze Punkte die so aussehen hast du die Alarmanlage. Zweimal kurz nacheinander auf der Fernbedienung "zuschließen" drücken, dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.
 

Cuprakete

Gast
AW: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung

Der Cupra macht beim Abstellen immer Geräusche im Inneren.Die Steuergeräte unterhalten sich untereinander mehrere Minuten nach dem Abschliessen.Dazu kommen Geräusche von der Lüftung,weiß nicht ob da irgendwelche Klappen geöffnet oder geschlossen werden.Die Scheibenwischer rutschen auch einen Tick nach unten.All das macht Geräusche,ist aber normal.
Ob das Geräusche von der Alarmanlage sein können kann ich dir nicht sagen.
Daes aber kein Mangel ist,verschiebe ich es mal in den Allgemein Fred.;)
 
Chris195

Chris195

Beiträge
49
Reaktionen
0
AW: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung

Beim Land Rover Discovery bleiben beim einmaligen zuschließen alle Steuergeräte aktiviert. Quasi sowas wie Bildschirmschoner :D zweimal zuschließen deaktiviert, soweit mir bekannt, auch den innenraumalarm. Wenn man dreimal zuschließt leuchten die Blinker 3 sec auf und alle Systeme werden runtergefahren. Vielleicht funktioniert das beim Cupra auch. Dann sollte das summen aufhören.
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
AW: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung

Danke für den tipp mit dem 2 mal schließen, ich probier das nacher direkt mal aus ;) und ja, so wie auf dem bild sieht es bei mir auch aus, macht sich die abgeschaltetet Innenraumüberwachung irgendwie visuell o.ä sichtbar?;)
 

der_Bär

Gast
AW: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung

..und nicht zu vergessen, die elektrische Kühlmittelpumpe läuft noch eine Zeitlang nach (das wird dieses Sprudelflaschengeräusch sein), Druck in der Klima baut sich ab etc....alles mittlerweile "normale" Geräusche bei einem modernen Fahrzeug...Zündung aus, ist nicht mehr das "Ende" wie früher. ;)
 
Racing65

Racing65

Beiträge
24
Reaktionen
1
Innenraumüberwachung Diebstahlwarnanlage

Hallo,
habe meinen Cupra SC 280 PP mit Diebstahlwarnanlage bestellt.
Im Konfigurator stand dabei mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Als ich jetzt mal die Bedienungsanleitung durchgeblättert habe bin ich auf
diesen Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung gestossen.
Laut der Abbildung sollte der Schalter unten an der B Säule sein.
Ist er aber bei mir nicht und habe auch sonst im Auto nichts vergleichbares gefunden.
Entweder haben die die Innenraumüberwachung vergessen einzubauen oder ist das wieder
so ein Teil was mit dem Performance Paket wegfällt?

Gruß Racing
 
Den Chris

Den Chris

Beiträge
8
Reaktionen
0
AW: Innenraumüberwachung Diebstahlwarnanlage

Hallo ich kann dir bestätigen dass bei meinen ST FR der Schalter auch fehlt aber die Alarmanlage ist drin habe sie irgendwie zum Auslösen bekommen frag mich nur nicht wie xD wenn ich beim 8) bin frage ich nach will mir die Berganfahrhilfe auf den niedrigsten Wert einstellen lassen
Mit freundlichen Grüßen Chris
 

MolerN

Beiträge
1
Reaktionen
0
AW: Innenraumüberwachung Diebstahlwarnanlage

Hallo Racing,

das Problem hatte ich auch, da kein Schalter vorhanden ist. Der Trick ist, zu Deaktivieren der Innenraumüberwachung beim Verriegeln zweimal kurz hintereinander den Verriegelungsknopf auf der Funkfernbedienung zu drücken. Es gibt zwar weder ein optisches noch ein akustisches Signal, aber die Innenraumüberwachung ist deaktiviert.

Gruß,
MolerN
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
AW: Innenraumüberwachung Diebstahlwarnanlage

Auf der Seite im Boardbuch steht auch dass der Schalter nur in gewissen Ländern verbaut wird.
 

Seat FReund

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe nun meinen roten Leon FR ST seit einem Monat. Ihr wundert euch bestimmt über den Titel. Aber ich hatte heute mal etwas Zeit und parkete in einer unbewohnten Gegend.Da dachte ich mir, probierste mal die Alamanlage aus.
Bei der Abholung in Wolfsburg hatte ich die Sensoren an der Innenraumbeleuchtung gesehen und diese als Alarmanlage "abgehakt".
Also nun mein Test kein audiovisuelles Ergebnis brachte, bemühte ich die Anleitung. Und da, oh Schreck, ist ein Schalter an der B-Säule zu sehen.
Nun meine Frage: Ist der Schalter vielleicht nur bei Autos die für den deutschen Markt bestimmt vorhanden? Oder wurde hier einfach nur vergessen, ein Teil der Bestellung einzubauen.
Sicher hat jemand von Euch auch die Diebstahlswarnalnlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz für 270€ mitbestellt und kann mir eine Auskunft geben.
Danke dafür.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Ich hab die Alarmanlage mitbestellt, ich versuch mal dranzudenken und schau mal morgen ob ich diesen Schalter habe.
Die Sensoren oben an der Innenraumbeleuchtung habe ich, das weis ich genau.

Wo soll der Schalter denn genau sein ?
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.095
Reaktionen
110
Ich glaube dieser Schalter ist bei deutschen Modellen nicht vorhanden und die Bedienungsanleitung wird deswegen nicht extra geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
Vor den Lichtschaltern/schiebdachregler sind 3 Innenraumüberwachungssensoren. Den Schalter gibt es wohl nur in wenigen Ländern. Die Alarmanlage kannst du aber mit 2x abschließen deaktivieren.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Korrekt. Das tolle Handbuch ist ein Copy & Paste Opfer. Man sollte pauschal 25% was drinsteht ignorieren.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Also ich war grad an meinem 5F mit der Alarmanlage.. definitiv kein schalter vorhanden.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Vor allen gibt's zu dem Thema schon drei Freds. :astonish:
 

der_Bär

Gast
OctanXXL: Danke für den Hinweis, jetzt ist es nur noch einer! ;)
 

Seat FReund

Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke an all diejenigen die antworten ohne zu knorren. Es gibt ja boch ein Leben außerhalb der Foren. Da hat man auch nicht die Zeit stundenlang zu suchen und hunderte Seiten durch zu suchen.
Werde heute noch mal testen ob die Alarmanlage funktioniert. Gestern tat sich da nichts.
 
Thema:

Erkennungsmerkale Alarmanlage

Erkennungsmerkale Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

    [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage

    Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage: Hallo, ich hoffe es lacht keiner. Ich hab die Alarmanlage bestellt, aber innen keinen Knopf an der B-Säule. Ist der weggefallen oder wurde der...
  • Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage

    Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage: Hallo, in der Betriebsanleitung steht, dass wenn man den Funkschlüssel 2 x kurz auf verschließen drückt man damit die Alarmanlage ausschalten...
  • Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern

    Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern: Hi Leute, ich werde hoffentlich bald meinen Cupra in Empfang nehmen können und mache mir jetzt schon über die Sicherheit gedanken. Bestellt ist...
  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Leute, da ich kein Fan von Standard-Alarmanlagen von VW bin, wollte ich nach einer einfachen alternative suchen. Zurzeit gefallen mir die...
  • Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

    [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage

    Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage: Hallo, ich hoffe es lacht keiner. Ich hab die Alarmanlage bestellt, aber innen keinen Knopf an der B-Säule. Ist der weggefallen oder wurde der...
  • Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage

    Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage: Hallo, in der Betriebsanleitung steht, dass wenn man den Funkschlüssel 2 x kurz auf verschließen drückt man damit die Alarmanlage ausschalten...
  • Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern

    Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern: Hi Leute, ich werde hoffentlich bald meinen Cupra in Empfang nehmen können und mache mir jetzt schon über die Sicherheit gedanken. Bestellt ist...
  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Leute, da ich kein Fan von Standard-Alarmanlagen von VW bin, wollte ich nach einer einfachen alternative suchen. Zurzeit gefallen mir die...
  • Schlagworte

    seat leon 5f alarmanlage testen

    ,

    Diebstahlwarnanlage oder nicht seta Leon st

    ,

    seat leon fr alarmanlage aktivieren

    ,
    alarmanlage seat leon einstellen
    , alarmanlage seat leon 2017, seat leon facelift alarmanlage codieren, seat leon alarmanlage, seat leon st 5f alarmanlage, seat leon 5f alarmanlage deaktivieren, seat leon 5f diebstahlwarnanlage, seat leon 5f alarmanlage, leon st facelift serie alarmanlage