Erhöhte leerlaufdrehzahl

Diskutiere Erhöhte leerlaufdrehzahl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin. Mein Cupra macht seit kurzem Probleme. Wenn ich morgens los fahre ist alles ok, wenn er dann aber firstwarm ist und ich an der Ampel...

Schneeman82

Reaktionen
0
Moin.
Mein Cupra macht seit kurzem Probleme.
Wenn ich morgens los fahre ist alles ok, wenn er dann aber
warm ist und ich an der Ampel halten muss dann kann man beobachten wie die Leerlaufdrehzahl bis auf etwas über 1000U/min steigt.
Der Cupra ist auf etwa 240ps optimiert, hat aber die Probleme nicht immer gehabt. Erst seit kurzem.
Im fehlerspeicher sind 2 Fehler hinterlegt die auch nicht löschbar sind.
P0507
P1136

Kann mir jemand helfen???

Mfg

24.11.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erhöhte leerlaufdrehzahl . Dort wird jeder fündig!

Priwinn

Reaktionen
13
Hallo,
google sagt:
P0507 : Der P0507-Code bedeutet, dass das Leerlaufsteuersystem eine zu hohe Drehzahl hat. Die ECU hat einen bestimmten Drehzahlbereich, in dem der Leerlauf erlaubt ist, und wenn sie höher ist als erwartet, setzt die ECU den P0507-Code. Sobald dieser Code ausgelöst wird, versetzt er das Fahrzeug in einen Ausfallsicherungsmodus und die Check Engine Light leuchtet auf dem Armaturenbrett.
--> Passt ja, da du sagst du hast eine zuhohe Drehzahl

P1136: Gemischadaption (add.) System zu mager
--> Dein Gemisch ist zu mager. Heißt evtl. zieht dein Auto falschluft. Also nach dem Luftmassenmesser. Würde mal schauen, ob da alles dicht ist. Ggf. Bremsenreiniger mit Bedacht einsetzen, je nach Handwerklichem Geschick, sonst Werkstatt.

Angaben sind natürlich ohne Gewehr :D

Grüße

LeonCB

Reaktionen
28
Lösung gefunden oder brauchst du noch Hilfe? PN gerne an mich.

Thema:

Erhöhte leerlaufdrehzahl

Erhöhte leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

• Erhöhte Leerlaufdrehzahl. Warum?

Erhöhte Leerlaufdrehzahl. Warum?: Hallo zusammen, habe bei meinem 1.6 16V Benziner folgendes Problem: Wenn ich während der Fahrt auf die Kupplung trete, fällt die...
  • Erhöhtes Spiel in der Vorderachse

Erhöhtes Spiel in der Vorderachse: Hallo! Ich hatte heute die Möglichkeit meinen Löwen kostenlos bei einem Dekra SafetyCheck vorführen zu dürfen. Soweit gab es auch keine großen...
  • Quitschen im erhöhten Standgas nach Kaltstart

Quitschen im erhöhten Standgas nach Kaltstart: Hi! Mein Motor macht seit einiger Zeit nach dem Kaltstart quitschende Geräusche. Es tritt nur auf, wenn der Motor kalt ist und die erste Zeit im...
  • Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03

Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03: hallo leute heute wollte ich nur eben mit einer freundin ein kaffee trinken gehen und schwubs geht die " erhöhter abgasausstoß " lampe an... nun...
  • Nach Reparatur schon wieder da: Lampe 13 brennt / "Erhöhte Schadstoffabgabe"

Nach Reparatur schon wieder da: Lampe 13 brennt / "Erhöhte Schadstoffabgabe": Nach Reparatur schon wieder da: Lampe 13 brennt / "Erhöhte Schadstoffabgabe" Hallo Leute, als ich vorhin durch ein etwas tieferes Schlagloch...