Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

Diskutiere Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...

blackhyperion

Gast
Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie so richtig was herauskommt, es gibt ja verschiedene Anbieter, z.B. KW Systems, Oettinger, Speed-Buster, usw...

Nun mein Erfahrungsbericht selbst:
Ich fahre einen 1,9
TDI mit 105 PS mit DPF und habe die Powerbox von KW Systems verbaut, Serienleistung: 105 PS, 250 Nm, nach Tuning (laut KW Systems, war noch auf keinem Prüfstand!) 134 PS, 310 Nm, Preis 779,00 Euro!
Das Tuning ist sehr gut spürbar, ich finde mein Leon fühlt sich wie entfesselt an, habe es nun seit ca. 1 Monat verbaut, ca. 2000 km, es gibt bisher keine Probleme (auch keine rutschende Kupplung!) und der DPF hat sich bisher noch nicht wegen Sättigung gemeldet (fahre ca. 20% Autobahn 10% Landstraße und 70% Stadtverkehr)
Der Verbrauch ist nicht merklich gestiegen, laut Bordcomputer ist der Verbrauch bei mir identisch wie vorher, vielleicht so 0,2-0,3 Liter mehr auf 100 km!
Hoffe nun das sich noch weitere an diesen Thread anschließen und Ihre Erfahrung zu Powerboxen mailt!
 
19.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF . Dort wird jeder fündig!
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Zur Vollständigkeit solltest du entweder in deinem Profil oder im ersten Post das Modell (1M o. 1P) noch angeben. Dann sind alle wichtigen Infos ersichtlich und Leute wie ich können sich genau darüber informieren ;)
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Da es keinen 105 PS TDI im 1M gibt, genauso wenig wie serienmäßig nen DPF ists bestimmt nen 1P.:)
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
@blackhyperion

Probier bitte mal folgendes 5. Gang und bei 60-70 Km/h Vollgasgeben Drehzahl muss unter 2000 sein ! Wenn es ruckelt mach das ding raus oder du brauchst bald en neues ZMS ;)

Hast du echt 779 € bezahlt? Normalerweiße kann man bei kw-systems richtig gut handeln ;)


Hatte selber ein kw-systems box drin hatte aber von anfang an das oben genannte Prob und eben viel Rußausstoß! 2 mal bei kw-systems gewesen und drehmoment zurück genommen am ende bis auf 280 !!! Hatte nichts gebracht !!!

Das ist aber das erste mal wohl ich schlechte erfahrungen gemacht habe mit dieser Box habe schon 5 boxen dort gekauft unter anderem für kumpels und nie Probs !

Also wieder umgestiegen auf Oettinger DPT

PS: Von Oettinger gibts keine Boxen !
 
Zuletzt bearbeitet:

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
PPS: Von OEttinger wirds auch nie Boxen geben.
 
Thema:

Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

    Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

    Erfahrungsbericht TT-Chiptuning: Hi Leute. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Leistungssteigerung heute bei TT-Chiptuning. Ich war ja recht lange am zweifeln ob ich...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

    Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • Erfahrungsbericht TuneArt

    Erfahrungsbericht TuneArt: negativer Erfahrungsbericht TuneArt Erfahrungsbericht mit TuneArt TuneArt GmbH Telefon: 02452 - 156 57 57 Wassenbergerstr. 47-49 Mobil: 0177...
  • Erfahrungsbericht TuneArt - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

    Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

    Erfahrungsbericht TT-Chiptuning: Hi Leute. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Leistungssteigerung heute bei TT-Chiptuning. Ich war ja recht lange am zweifeln ob ich...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

    Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • Erfahrungsbericht TuneArt

    Erfahrungsbericht TuneArt: negativer Erfahrungsbericht TuneArt Erfahrungsbericht mit TuneArt TuneArt GmbH Telefon: 02452 - 156 57 57 Wassenbergerstr. 47-49 Mobil: 0177...