Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Diskutiere Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...

monopoli

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine BOX.

Der Preis hat mich bis
jetzt immer was abgeschreckt, habe nun aber bei einem Internet Versteigerungshaus, nach langem Suchen so eine Box günstiger gefunden.

Keiner hier der so eine Box schonmal in einem PD 170 PS TDI gefahren hat? Ein Bekannter von mir hat so eine Box in seinem Ibiza TDI Cupra und ist begeistert, doch ist das dann schon ein etwas anderer Motor, vorallem ohne Parttikel Filter.

Über Erfahrungen würde ich mich freuen, damit ich die Box dann gegebenenfalls ersteigern kann.

Gruß

Momo

Seat Leon FR TDI 125 kW
 
18.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD . Dort wird jeder fündig!

Blade2k8

Beiträge
217
Reaktionen
0
Naja, wir haben so eine "Box" in unseren A4 2.0 TDI mit 140PS + DPF eingebaut und es hat nix gebracht...

Haben es ein paar Tage gefahren, Drehmomentzuwachs nicht spürbar und vmax hat er vorher genau soviel gedrückt wie nachher... also diese Boxen sind reine Geldverschwendung!!

MfG
 

monopoli

Beiträge
4
Reaktionen
0
Aha, ist der 140 PS TDI auch ein PD Motor?

Hast du die Box dann wieder zurückgegeben?

Danke schonmal.
 

Blade2k8

Beiträge
217
Reaktionen
0
HI! Ja, ist ein PD TDI, kann natürlich sein, dass die Boxen bei jeden Wagen und Herrsteller unterschiedlich wirken, aber dieser 1. Versuch hat uns schon bewiesen, NOT...

Heute ausgebaut, aber noch nicht zurückgeschickt ^^
 

Forghorn

Beiträge
156
Reaktionen
0
Kann ich bestätigen.
Ich hatte in meinem 130 PS TDI schon eine Speedbuster und eine Steinbauer P-Box.
Sind jeweils nach zwei Tagen wieder rausgeflogen weil ich auch keinen großen Unterschied gemerkt habe.

Jetzt gehts halt doch zum OBD Tunen :)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
es giebt auch nüscht besseres als ne saubere geproggte SW weil wie soll das gleichwertig mit sonner box klappen ????
 

Blade2k8

Beiträge
217
Reaktionen
0
Gleichwertig sowieso nicht ;-)

Die Box lässt ihn ja meistens nur mehr Kraftstoff reinkloppen...
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
und den ladedruck hochgehen da iat nüscht bis auf nen paar wiederstände
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Is immer wieder herrlich wie die Leute alle gegen Boxen angehen..

Die macht mit den PDE´s nix anderes als die SW, nur eben ohne mehr Ladedruck.

Ich hab ne KW-Systems Box in meinem FR drin.. und die merk ich Erheblich, wers nich glaubt kann herkommen und mitfahren ;)
 

Blade2k8

Beiträge
217
Reaktionen
0
Können halt nur aus Erfahrungen sprechen, jede BOX ist halt anders!

Und die Boxen machen nun grad NICHT genau das wie eine SW... sonst würd ja auch logischerweise jeder so eine im Vergleich zum Chippen so eine Box einbauen...
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
was macht denn ne SW ? ändert Einspritzzeitpunkt und Menge .. und auch den Ladedruck.

Ich hab aber kein Bock mich zu streiten, fühl mich grad wieder einigermaßen wohl hier ;)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Das Problem bei den Boxen ist zum einen die "unsaubere" Gemischbildung (weil sie eben einfach nur anfetten) und zum anderen die fehlende Komunikation mit dem Steuergerät was die Schutzfunktionen angeht. ;)
 

-Franz-

Gast
Man wird auch mit solch einer Box nie das rausholen können, was mit einer gescheiten SW-Abstimmung möglich ist.
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Ich habe von einem Seat Fahrer gehört das es eine Box gibt die nach dem Steuergerät geklemmt wird und einen eigenen Prozessor drin hat. Dies soll bewirken das die Daten die von Steuergerät am Ausgang liegen von der Box neu berechnet werden modifiziert und diese dann weiter!

Kann das jemand bestätigen??
bin etwas skeptisch?

gruß
nitrousety
 

-Franz-

Gast
Wem sagst Du das, ich habe mittlerweile 4 Tuner durch und keiner hat eine gescheite Abstimmung hinbekommen :nene:
 

monopoli

Beiträge
4
Reaktionen
0
die kw systems boxen haben so einen prozessor, deswegen auch der hohe preis.

gruß
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Abstimmung des Steuergeräts effizienter und genauer ist.
Die Box bekommt nur die Ausgangssignale des Steuergeräts, die Eingangssignale von Sensoren & Co. erhält aber nur das Steuergerät. Die Box kann aber ausgehend von den Ausgangssignalen keine eindeutige Aussagen über diese Eingangssignale machen.
Sie verarbeitet lediglich die durch das Steuergeräte bereits "verfälschten" Daten weiter. Besser wird dadurch die Abstimmung mit Sicherheit nicht.
Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Box, die alle wichtigen Sensoren und Signale vor dem Steuergerät anzapft und danach wieder einleitet. Zusätzlich bräuchte es auch noch eine Kommunikationsmöglichkeit zwischen Box und Steuergerät, da ja die Box so die Kontrolle über Funktionen wie Einspritzmenge, Ladedruck usw. übernommen hat und diese nun auf Aufforderung des Steuergerätes den Motor schützen muss.

Dies ist dann aber mit Sicherheit komplizierter und teurer als eine Software ;)
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Es gibt durchaus billigboxen.. aber die "besseren" Boxen haben eben den genannten Prozessor drin, ich merks an meiner dahingehen das sie nicht nur einfach die Signale verfälscht, da ich wenn ich die geschwindigkeit halte und dann die Box per Funk anmach sie nich gleich nen Satz nach vorne macht..
Die Boxen die man Heute zwischen die PDE´s und das MSG macht arbeiten ALLE mehr oder weniger mit ner CPU.

Es gibt auch noch nen Boxentyp den man bei den CR Dieseln zwischen den Druckfühler des Rails und das MSG steckt, die Taugen nich viel, ich merk das immer wenn Kunden bei uns Probleme bejammern und man da irgendwo so ne kleine Kiste mit Kabelbindern befestigt sieht..

Aber zugegeben, bei den Alten VEP TDI´s da wurde echt nur das Signal des Mengenteilers verfälscht, da stimm ich wirklich zu das die nich viel taugen.
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Der Prozessor ist sicher ein gewisser Fortschritt gegenüber Boxen, die durch ein paar Widerstände dem Steuergerät falsche Werte vorgaukeln.
Aber wenn es preislich nichts ausmacht, greife ich lieber zum OBD-Tuning.
 
Thema:

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

    Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

    Erfahrungsbericht TT-Chiptuning: Hi Leute. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Leistungssteigerung heute bei TT-Chiptuning. Ich war ja recht lange am zweifeln ob ich...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

    Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF: Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...
  • Erfahrungsbericht TuneArt

    Erfahrungsbericht TuneArt: negativer Erfahrungsbericht TuneArt Erfahrungsbericht mit TuneArt TuneArt GmbH Telefon: 02452 - 156 57 57 Wassenbergerstr. 47-49 Mobil: 0177...
  • Erfahrungsbericht TuneArt - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

    Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

    Erfahrungsbericht TT-Chiptuning: Hi Leute. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Leistungssteigerung heute bei TT-Chiptuning. Ich war ja recht lange am zweifeln ob ich...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

    Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF: Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...
  • Erfahrungsbericht TuneArt

    Erfahrungsbericht TuneArt: negativer Erfahrungsbericht TuneArt Erfahrungsbericht mit TuneArt TuneArt GmbH Telefon: 02452 - 156 57 57 Wassenbergerstr. 47-49 Mobil: 0177...
  • Schlagworte

    kw systems erfahrungen

    ,

    kw systems tuningbox erfahrungen