Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

Diskutiere Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...

Flo16v

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR.

Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht um jeden Preis! Das Mediasystem 2.2 sollte komplett erhalten bleiben. Ich wollte es so einfach wie möglich haben und nicht unzählige strippen quer durchs Auto verlegen. nach möglichkeit sollte eine spurlose Rückrüstung möglich sein.

Ziel
erreicht! :D

Der Einbau hat mir 2 Mann ca. 2-3 Stunden gedauert. Ganz locker weg, ohne Stress. Handschufach musste ausgebaut werden um die Kabel vernünftig zu verlegen.

Navi Raus. Plug n Play Stecker verlegen, Endstufe unter dem Sitz anstrapsen, Subwoofer in den Kofferaum stellen und die Plug & Play Kabel unter dem Teppich verlegen und anstöpseln

Lediglich ein Plastikklips der hinteren Schwellerabdeckung musste dran glauben. ist aber auch so alles fest:]

Der PP7e Subwoofer ist winzig klein und hat 2x 17cm Woofer im Gehäuse. Aufgrund der Abmessungen und bestückung habe ich nicht allzuviel erwartet.

Meine Erwartungen wurden übetroffen. Die Soundqualität hat sich um 150% verbessert. Ich habe derzeit ein Setup für nen Golf 6 in der Endstufe, weil es noch keins für den leon gibt. Mal sehen, vielleicht fahre ich mal irgendwann zum einmessen. Aber es hört sich so schon echt Super an.

Wer auf wackelnde Spiegel beim Hintermann an der Ampel steht, ist mit dem System sicher falsch beraten aber wer seine Originalanlage mit wenig Einsatz ein wenig aufpeppen will ist hiermit sicher gut beraten!

Gruß Flo

24.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Miss es ein, es lohnt sich absolut! War bei meiner PP40DSP damals auch überrascht.

Woher kommst du denn? Je nachdem kenne ich jemanden der einmessen könnte.

Die PP-DSP-Stufen sind mittlerweile so beliebt das die teilweise bei Autoherstellern in die Zubehörlisten kommen werden...

Flo16v

Reaktionen
0
Hi,

komme aus 31582 Nienburg.

Kennst du wen in der Nähe?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Da fällt mir als nächstes der "Mr. Woofa" (Rahden) ein, wohl einer der besten Deutschlands:

http://www.mrwoofa.de/ - den kannst du mal nett fragen ob er dir gegen kleines Entgelt helfen würde. Ich weiss nicht ob er jedem hilft der fragt, ist für ihn ja auch nur ein Hobby.

Da ist auch am 25.02. ein Treffen rund ums Car-hifi, da werd ich auch sein :)

glaswalker

Reaktionen
0
So, muss den Fred mal wieder reaktivieren... Ich suche ebenfalls was um das Serien Media System etwas aufzuwerten und bin durch einen Händler auf dieses System aufmerksam gemacht worden. Er hat mir auch ein recht anständiges Angebot gemacht.
Jetzt wollte ich nochmal nachfragen ob du/ihr immer noch so begeistert von euren Systemen seid? Gabs noch irgendwelche Schwierigkeiten/Stolpersteine?

Vielen Dank schonmal!

Grüße Bernd

holzi18

Reaktionen
0
Hallo liebe Foriker,

für das Soundupgrade im Leon mittels Helix PP oder Helix Match Komponenten, habe ich eine schön einfache und vor allem kaum teurere Lösung (als bei Verwendung eines PP7S oder PP7E) für den Leon und erstelle dafür gleich mal ein eigenes Thema als Erfahrungsbericht und Einbauvorschlag.

Grüße ins Forum,

Bernhard

Thema:

Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR - Ähnliche Themen

• Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Lohnt sich das Helix System?

Lohnt sich das Helix System?: Hallo, Ich könnte folgendes Helix Plug & Play System bekommen. Helix PP50 DSP und den Helix PP7E Subwoofer. Was haltet ihr davon? Kosten soll es...
  • Helix Competition Conductor

Helix Competition Conductor: hier ist der echter rusischer Ural URAL CONCERT CDD BL Helix hat nur neuer Front bekommen und 280€ für URAL bishen weniger wie 800€ für Helix...
  • Hat jemand hier "ViaMichelin" ??? Erfahrungsberichte ???

Hat jemand hier "ViaMichelin" ??? Erfahrungsberichte ???: Hi Leuts, hat oder nutzt jemand hier im Frum die Navi-Software "ViaMichelin" für Palm ? Falls ja, könntet Ihr Eure Erfahrungen damit posten ...
  • helix b4 / xetec prestige p4 / phase evolution rs4 = glaubensfrage

helix b4 / xetec prestige p4 / phase evolution rs4 = glaubensfrage: Hi, ja, ich habe die suche benutzt... ja, ich habe ein paar sachen zu den endstufen gelesen... und ich bin mir trotzdem nich sicher was ich...
  • helix b4 / xetec prestige p4 / phase evolution rs4 = glaubensfrage - Ähnliche Themen

• Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Lohnt sich das Helix System?

Lohnt sich das Helix System?: Hallo, Ich könnte folgendes Helix Plug & Play System bekommen. Helix PP50 DSP und den Helix PP7E Subwoofer. Was haltet ihr davon? Kosten soll es...
  • Helix Competition Conductor

Helix Competition Conductor: hier ist der echter rusischer Ural URAL CONCERT CDD BL Helix hat nur neuer Front bekommen und 280€ für URAL bishen weniger wie 800€ für Helix...
  • Hat jemand hier "ViaMichelin" ??? Erfahrungsberichte ???

Hat jemand hier "ViaMichelin" ??? Erfahrungsberichte ???: Hi Leuts, hat oder nutzt jemand hier im Frum die Navi-Software "ViaMichelin" für Palm ? Falls ja, könntet Ihr Eure Erfahrungen damit posten ...
  • helix b4 / xetec prestige p4 / phase evolution rs4 = glaubensfrage

helix b4 / xetec prestige p4 / phase evolution rs4 = glaubensfrage: Hi, ja, ich habe die suche benutzt... ja, ich habe ein paar sachen zu den endstufen gelesen... und ich bin mir trotzdem nich sicher was ich...