Erfahrungenen mit eigenen OBD's?

Diskutiere Erfahrungenen mit eigenen OBD's? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, habt ihr Erfahrungen mit eigenen OBD's (z.B. via Amazon)? Inzwischen gibt es da ha hunderte firstModelle (LINK), was nicht gerade bei der...

HausGeist

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit eigenen OBD's (z.B. via Amazon)?
Inzwischen gibt es da ha hunderte
Modelle (LINK), was nicht gerade bei der Auswahl hilft.
Softwareseitig habe ich auf Tools wie CDC oder Torque geschaut. Gibt es noch was Besseres?
Ziel soll es sein die Verbrauchswerte vs. Schaltkurven vom DSG zu verstehen (Fahrer und Streckenabhängig) und die Fahrprofile darin zu vergleichen.
 
29.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungenen mit eigenen OBD's? . Dort wird jeder fündig!

184DSG

Beiträge
91
Reaktionen
8
Habe gute Erfahrung mit diesem gemacht.

Ein vorher gekaufter 327 Nachbau hat den Ibiza 6J nicht erkannt. Vielleicht kann man da Parallelen ziehen zum 5F. Kann das beim 5F leider erst Anfang September testen...;)
 

HausGeist

Beiträge
52
Reaktionen
0
Danke, da gibt's 45 Leute die durchweg sehr unzufrieden sind .... na mal sehen. Zum Glück kann man es ja bei Amazon auch zurückgeben. Mein ST FR braucht auch noch etwas. :)
 

HausGeist

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir inzwischen per Amazon einen BT OBD2 gekauft. Da mein LEON noch nicht geliefert ist musste erst mal mein Golf5 BJ2003 zum Test herhalten.
Der Adapter Funktioniert wie er soll. Kann aber leider weniger Parameter auslesen als ich gerne hätte.
Ich habe mir TORQUE PRO für Android zugelegt und auf de Handy und Tablett getestet.
Fehler auslesen - super.
Daten anzeigen - super.
Daten speichern vor allem mehrere Werte auf einmal - bin ich noch dran wie und ob das überhaupt geht.
Video der Fahrt aufzeichnen mit Werten dazu - super Idee - leider speichert das Tool Video und Werte separat ab
statt gleich ins Video einzubauen. Das macht es später schwer beides zu synchronisieren. Aber vielleicht gibts da noch eine Lösung für.
...
ich melde mich noch mal wenn ich mit dem Tool durch bin. und natürlich wenn ich meinen LEON habe.
 
Thema:

Erfahrungenen mit eigenen OBD's?