Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS

Diskutiere Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon mit dem first1,5er TSI 130 PS. Gibts hier schon Erfahrungen zum Motor? Eventuelle...

Leon2019

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon mit dem
1,5er TSI 130 PS. Gibts hier schon Erfahrungen zum Motor? Eventuelle Probleme, Vorteile oder auch Unterschiede zur 150 PS Variante? Er soll bei eine Laufleistung von jährlich 10000 km betrieben werden. Danke an alle die sich beteiligen. 👍👍
 
02.05.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS . Dort wird jeder fündig!

Roadrunner30

Beiträge
2
Reaktionen
1
Ich hab mir einen FR ST mit 130PS bestellt und bin ihn auch zig Kilometer probegefahren (das würde ich dir auch unbedingt empfehlen). Der 130er hat einen VTG-Lader (Ansprechverhalten) und der 150PS einen normalen mit Wastegate. Für Österreich ist der mMn ausreichend (130km/h Geschwindigkeitsbeschränkung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon2019

Leon2019

Beiträge
2
Reaktionen
0
Probefahrt steht natürlich noch auf der Liste. Wie sieht es mit dem OPF aus? Macht er Probleme bei der zu erwartenden Kilometerleistung?
 

Roadrunner30

Beiträge
2
Reaktionen
1
Das kann dir vermutlich keiner noch beantworten, sollte aber eher nicht sein. Ich bekomme meinen auch erst...
 
CNG-Klumpen

CNG-Klumpen

Beiträge
18
Reaktionen
10
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon mit dem 1,5er TSI 130 PS. Gibts hier schon Erfahrungen zum Motor? Eventuelle Probleme, Vorteile oder auch Unterschiede zur 150 PS Variante? Er soll bei eine Laufleistung von jährlich 10000 km betrieben werden. Danke an alle die sich beteiligen. 👍👍
hallo Leon2019 also ich habe meinen wagen jetzt seit 29.04.2019 einen 1,5 TGI sicherlich wirst du jetzt denken achnee nen CNG auto aber das nur zur information seit dem 29.04.2019 habe ich bis dato 4560 KM zurückgelegt und nur halt dich Fest 9 Liter Benzin Verbraucht( 0,20/100 Km) also solltest du in deiner nähe vieleicht umkreis max 10 km eine erdgas tankstelle haben überlege dir villeicht anstelle des 1,5 TSI den TGI zu nehmen den gibt es auch als Style,FR,Excelence und was den motor angeht echt super schnurrt wie eine katze angegben mit 205 ich habe erst 200 geschaft grins aber um genaueres zu erkennen geh auf die seite cng-club.de dort kannst du dcih informieren und auch bei spritmonitor.de vilkleicht je nachdem wo du wohnst erhällst du meisst von den stadtwerken sogar eine erdgas förderung
lieben gruss vom steffen
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.263
Reaktionen
1.817
@CNG-Klumpen

Es wäre schön, wenn du zukünftig ein paar Satzzeichen setzt. Dein Beitrag enthält viele Informationen (danke dafür!), ist aber sehr anstrengend zu lesen.

Vielen Dank für dein Verständnis!
 
Thema:

Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS

Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS - Ähnliche Themen

  • [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS

    [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS: Hallo liebe Leon Gemeinde, lang ist es her. Ich möchte wieder nach 9 Jahren Abstinenz auf einen Leon umsteigen. Damals noch mit einem 1M...
  • Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf

    Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
  • Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT

    Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...
  • Erfahrungen Leon 1.2 TSI 110PS

    Erfahrungen Leon 1.2 TSI 110PS: Hallo, ich hatte mich letztens zu den Themen ACC und Spurhalteassistent hier gemeldet, da der Leon schon ein heißer Kandidat für uns als...
  • DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

    DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung: Habe gerade einen Leon mit DSG (TDI 184 PS) bestellt. Ist mein erster Wagen mit DSG, bin aber einen Leon mit DSG probegefahren und war begeistert...
  • DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung - Ähnliche Themen

  • [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS

    [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS: Hallo liebe Leon Gemeinde, lang ist es her. Ich möchte wieder nach 9 Jahren Abstinenz auf einen Leon umsteigen. Damals noch mit einem 1M...
  • Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf

    Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
  • Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT

    Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...
  • Erfahrungen Leon 1.2 TSI 110PS

    Erfahrungen Leon 1.2 TSI 110PS: Hallo, ich hatte mich letztens zu den Themen ACC und Spurhalteassistent hier gemeldet, da der Leon schon ein heißer Kandidat für uns als...
  • DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

    DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung: Habe gerade einen Leon mit DSG (TDI 184 PS) bestellt. Ist mein erster Wagen mit DSG, bin aber einen Leon mit DSG probegefahren und war begeistert...
  • Schlagworte

    1,5 seat leon ps nach messerung

    ,

    leon 1.5 tsi oder 1.5 tgi

    ,

    seat leon style 1 5 tsi 130 ps

    ,
    seat leon style 1.5 tdi
    , tsi 1,5 l 130 ps erfahrungen, Seat leon 1,5 tsi 130ps chiptuning, motoröl seat leon 1.5 tsi 130 ps, seat leon 1.5 tsi erfahrungen, seat leon 1.5 tsi 130 ps chiptuning, erfahrungen seat leon 1,5 TGI, seat leon 1 5 tsi 130ps chiptuning, rezessionen zu seat leon st fr 150ps 1,5 2019