Erfahrungen SLS Tuning?

Diskutiere Erfahrungen SLS Tuning? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte löschen Bitte firstlöschen

GTSport

Reaktionen
0
Bitte löschen

Bitte
löschen

Zuletzt bearbeitet:
10.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen SLS Tuning? . Dort wird jeder fündig!

locke0577

Reaktionen
0
also nen bekannter hat sein corrado dort umbauen lassen.
den 16V raus und nen 1.8 turbo rein + luftfilter.
hat jetzt glaub ich 229 ps.
ist bis jetzt zufrieden ...

Kirschi

Reaktionen
0
habe da mein auspuff eintragen lassen,hatte da ziemliche probleme(nicht mit dem eintragen) aber er hat den auspuff ohne msd ersatzrohr eingetragen und ich wollte ja das er es MIT einträgt. X( er sagte mir ich soll die eintragung nochmal hinschicken,und ich musste 3 wochen drauf warten bis ich es bekommen habe,habe jede woche angerufen und er sagte mir immer jaja morgen hast du ihn,aber jedes mal das gleiche 3 wochen lang!!!! :angry: chippen lasse ich meinen da nicht,er war mir ziemlich dumm rübergekommen,nachdem ich ihn das dritte mal angerufen habe,hat er mich sogar angeschrien :baby: fand das nicht so prickelnd,da ich für die eintragung 180€ bezahlen musste und er mir erst nur mit msd eingetragen hat..

GTSport

Reaktionen
0
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

Cupra RS

Reaktionen
0
Also ich lasse meinen auch bei SLS chippen!

2 Kollegen von mir waren auch da und sind sehr zufrieden.

Ich fahre nächste Woche mal da vorbei und wollte fragen wie der Preis für ein Gruppen Chiptuning (4Leute sind wir schon) wäre.

cupra-hamburg

Reaktionen
0
@GTSport

240 PS mit dem K03 Lader ??? Da muß ich aber mal lachen, diese Angaben klingen absolut nicht glaubwürdig, wenn es mit diesem Umbau echte 215-220 PS werden kannst du froh sein....

Erfahrungen wie sie @Meister-Leon geschildert hat habe ich schon einige von SLS gehört, also ich würde da nicht hinfahren.....

war/ist vielleicht ein ganz guter G-Lader Tuner, aber mit dem 1,8 T würde ich mir einen anderen Tuner aussuchen....., einer der etwas realistischere Leistungsangaben macht.....

Gruuz

raider

Reaktionen
2
Original von cupra-hamburg
@GTSport

240 PS mit dem K03 Lader ??? Da muß ich aber mal lachen, diese Angaben klingen absolut nicht glaubwürdig, wenn es mit diesem Umbau echte 215-220 PS werden kannst du froh sein....

Erfahrungen wie sie @Meister-Leon geschildert hat habe ich schon einige von SLS gehört, also ich würde da nicht hinfahren.....

war/ist vielleicht ein ganz guter G-Lader Tuner, aber mit dem 1,8 T würde ich mir einen anderen Tuner aussuchen....., einer der etwas realistischere Leistungsangaben macht.....

Gruuz
Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, ich nehme nur DeineAussage zum Anlass mal auf sowas meine Meinung zu schreibe. Ich geh mal davon aus, dass Du da nicht hast chippen lassen, sonst würdest Du ja auch keinen anderen präferieren. Woher nehmen die Antworter immer diese Erfahrungen? Bist Du Automechaniker oder Ingenieur? Sidn das Erfahrungswerte, wo stammen die her, aus eigenen Erfahrungen oder Paul hat Peter was erzählt und der hats wieder ... etc. Wie gesagt, das soll kein persönlicher Angriff sein und hat ja uch nichts mit dem Thread zu tun, doch hier im Forum ist schon so oft über den einen oder anderen Tuner gepostet worden, dass Nebies hier absolut den Durchblick verlieren. Die einen posten super gut und der nächste alles nur Schrott, weil das kann nicht stimmen und der ist sowieso besser. Du hast ja keine Alternative genannt, sondern nur geschrieben, dass das nicht funktionieren kann.
Ich würde mir wünschen, wenn jemand zu einem Tuner Erfahrungen gepostet haben möchte, dass auch nur die antworten, die echte eigene Erfahrungen mit dem Tuner gemacht haben und nicht jeder seine Meinung äusserst, weil die hift nicht wirklich weiter.

Danke fürs lesen...

cupra-hamburg

Reaktionen
0
@raider

grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht, deshalb habe ich auch bewußt keine Alternative aufgezeigt, da es mir nicht darum ging einenen (meinen) Tuner besser dazustellen als SLS, sondern es ging mir nur um die 240 PS mit dem K03 Lader. Ich bin den K03 Lader auch schon (getunt) 2,5 Jahre gefahren und habe von mehreren, aus meiner Sicht guten Tunern, einheitlich die Aussage bekommen, daß mit einem nicht modifizierten K03 Lader max. 210-220 PS moeglich sind (ich hätte damals auch gerne mehr gehabt...).

Ich wollte nur verhindern, daß jemand, der sich evtl. noch nicht so mit der Materie Tuning beschäftigt hat, auf eine solche Leistungsangabe hereinfällt.

Die Aussage mit den schlechten Erfahrungen hätte ich in der Tat weglassen können, da sie sich nur aus Erfahrungsberichten anderer Foren zusammensetzten, aber durch diese 240 PS habe ich mich dazu hinreißen lassen. ;)

Gruuz

raider

Reaktionen
2
@cupra-hamburg

Das sind doch mal klare Worte. Damit ist ja auch bewiesen, dass Du Erfahrung hast, denn Du hast so ein Teil ja 2,5 Jahre bewegt. Somit ist Dein Hinweis und Deine ermahnenden Worte berechtigt!

GTSport

Reaktionen
0
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Das heisst Du steigerst um 33 PS. Wieviel Nm kommen dazu?

GTSport

Reaktionen
0
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Ich schliesse mich da cupra-hamburg an, dass es schwer sein wird aus dem vorhandenen Lader noch mehr rauszuholen. Ausserdem geht man, sollte es dennoch gelingen, an den Rand der Belastungsgrenze für die Leistungsteile. Im Falle eines Falles wird Dir die Gewährleistung/Garantie dann nicht wirklich helfen. Seat wird den Schaden auf das Tuning zurückführen und der Tuner wird auch Wege und Mittel finden, Dir das Leben schwer zu machen.

Lies mal die Erfahrungthreads hier im Forum , da wirst Du feststellen, dass es da schon diverse Probleme gab auch mit namhaften Herstellern. Leider steht auch viel Schrott in den Threads, Du musst halt rausfinden, was nützlich ist und was nicht.

cupra-hamburg

Reaktionen
0
@GTSport

Ich habe mich oben etwas undeutlich ausgedrückt, was ich sagen wollte ist, daß die 240 PS sicherlich zu realisieren sind, aber dann ganz klar zu Lasten der Haltbarkeit. Auf welchem Prüfstand wurden denn die 224 PS gemessen ? Geht man auf 3 verschiedene Prüfstände, hat man 3 verschiedene Ergebnisse.....

Fakt ist, daß die namenhafte Tuner nur durch einen Chip nicht mehr als 205-210 echte PS erreichen, oftmals sogar etwas weniger. Um eine Leistung im Bereich von 240 PS zu realisieren werden da immer frößere Lader verbaut. Aus meiner Sicht verringert Sich die Lebensdauer deutlich, wenn man den kleinen K03 Lader mit Macht auf so viel Leistung pumpt. Wie hoch ist denn dein Ladedruck ??

Gruuz

GTSport

Reaktionen
0
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

Matl23

Reaktionen
0
Also ich kann SLS Tuning nur empfehlen !!!!
Hab dort für meine Corrados die Lader überholen lassen und ein paar bekannte haben dort schon einen motorumbau,... machen lassen und alle waren bis jetzt immer zufrieden !!!
Also ich hab noch nie was schlechtes über SLS gehört, kann ich dir nur
wärmstens weiterempfehlen...

Gruß Martin

Thema:

Erfahrungen SLS Tuning?

Erfahrungen SLS Tuning? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit SLS-Tuning?

Erfahrungen mit SLS-Tuning?: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit o.g. Tuner in der Nähe von Kassel hat. Haben recht preisgünstige Umbauten mit K16...
  • Wer hat Erfahrungen mit dieser Heckstoßstange?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Heckstoßstange?: Hat irgendjemand diese Stange schon verbaut? Wie ist die Qualität und passgenauigkeit? Mir gefällt sie nämlich sehr gut...
  • Erfahrungen mit dkw-motorsport

Erfahrungen mit dkw-motorsport: Hallo, kennt sich jemand mit dkw chiptuning aus?ist das was oder sollte man die finger von lassen?
  • Erfahrungen Auspuffklappe?

Erfahrungen Auspuffklappe?: Hi Hat hier jemand eine "Auspuffkappe" in seinem Auspuff verbaut bzw kennt jemand der sowas verbaut hat? Wie groß ist der Unterschied zw. Klappe...
  • Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt

Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt: mich würde mal interessieren, wie das Fahrverhalten des Löwen mit Distanzscheiben auf VA und HA ist? ich bin am überlegen, nicht nur für die...