Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion"

Diskutiere Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion" im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Da ich die Diskussion auch im Audi Forum gefunden habe, habe ich mal den Wartungsvertrag bei Audi konfiguriert. Audi RS3 (die firstBremse vom...
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
254
Da ich die Diskussion auch im Audi Forum gefunden habe, habe ich mal den Wartungsvertrag bei Audi konfiguriert. Audi RS3 (die
Bremse vom Cupra mit Brembo) bei 24 Mon. Laufzeit incl. Bremse/ bis 22500km/Jahr ( Keramikbremse ist ausgeschlossen) = 75€ im Monat. Also, ich denke, die werden die Brembos wohl kaum bei rund 48€ mit einschließen. Der Audi S3 kommt auf 55 €, also vergleichbar mit dem Cupra (ohne Brembo).
Ist natürlich nur ein Zahlenspiel, muss nichts heißen, aber man sieht schon die Richtung, finde ich.

gt3rs

Reaktionen
66
Wow, da hat Audi aber aufgeschlagen. Das Paket lag letzten Sommer noch bei 50€ (48 Monate; 17,5k KM p.a.)

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.886
Warum? Weil ich gerne mit offenen Karten spiele und dies dann auch von meinen Vertragspartnern erwarte. Wenn SEAT wenigstens auf der Homepage einen eventuellen Ausschluss der Brembo kommunizieren würde, hätte ich überhaupt kein Problem damit. So suggeriert man allerdings dem geneigten Kunden, dass sämtliche Bremssysteme von Care gedeckt sind bzw. werden. Vielleicht bin ich in diesem Punkt auch etwas naiv. Wer weiss...
Dein Anspruch ist absolut nachvollziehbar und legitim. Werbung soll ja suggerieren und führt dadurch zwangsläufig etwas in die Irre. Gerade Internetauftritte sind da mit Vorsicht zu genießen, da es dort zunächst darauf ankommt, mit möglichst wenig Content Interesse und Begehrlichkeiten zu wecken. Gut finde ich das auch nicht und würde mir zumindest in den Fußnoten mehr Klarheit wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gt3rs
Hulk87

Hulk87

Reaktionen
15
Ist Seat Care etwas anderes als der "Wartungsvertrag"? Aufgrund der Diskussion habe ich mir den Wisch durchgelesen und den entscheidenden Part hänge ich an. Vielleicht verwechsle ich das dann auch, weil manche hier sagen, man kann Seat Care auch später abschließen. Bei meinem Wartungsvertrag lautet es "Sie müssen sich spätestens bei Fahrzeugübergabe entscheiden". Die Kosten würden 48,90€ pro Monat betragen und es ist maximal für 4 Jahre/maximal 80.000Km möglich. Bei mir sind die Brembos explizit ausgeschlossen.

Anhänge

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
254
Wie oben bereits geschrieben, hat man mir bei meiner 1. Inspektion (15 Monate nach Fahrzeugübergabe) einen Wartungsvertrag angeboten. Beitrag sollte der von dir genannte Betrag sein. Ob die mir jetzt einen Wartungsvertrag oder Seat Care angeboten haben - keine Ahnung. Steht ja das selbe drin, so wie es aussieht. Also ich glaube nicht, dass die 2 Varianten im Programm haben mit dem selben Inhalt. Allerdings würde mich das auch nicht verwundern, wenn VW das mit 2 Varianten hinbekommt. 🤣 🤣 🤣

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
320
GIbt schon unterschiedliche Pakete. Z.B. Wartung Plus oder Wartung und Inspektion.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.886
...und gerne wird dann im Nachhinein noch Variante 3, 4 und 5 etc. nachgeschoben, weil man festgestellt hat, dass V 1 und V 2 nicht genügend zum Absatz und zur Kundenbindung beigetragen haben. 🤭

Zuletzt bearbeitet:

gt3rs

Reaktionen
66
Moin!
Habe Rückmeldung meines Verkäufers erhalten. Bei Löhr in Neuwied- ist im Care-Paket f. 48,90€- die Brembo definitiv inkludiert :cool:

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
254
Ist ja witzig. Macht da jeder Verkäufer ein individuelles Angebot? Ah, der Kunde hat wohl Geld, Brembo nicht inklusive. Oh sie armer Schlucker, Sie müssen einen Cupra fahren, Mann Mann Mann, jetzt reicht es nicht mehr für die Butter auf dem Brot - für Sie ist natürlich alles, inklusive Brembo, inklusive. Noch ein kleiner Rabatt auf den Monatspreis gefällig?
Sieht so aus, als wenn die Verkäufer selbst keine Ahnung haben. Dann sagt man mal lieber nein. Wenn es später doch inklusiv ist, hat man noch eine kleine Überraschung für den Kunden rausgeholt.

gt3rs

Reaktionen
66
Ich glaube mittlerweile, dass die Brembo immer inklusive ist. Viele Händler bzw. Verkäufer aber dem Kunden erzählen, dass diese nicht enthalten ist, um nicht ein kleineres Plus bei Abrechnung mit der VW Leasing zu machen.
@Hulk87 hast du den Ausschluss der Brembo schriftlich? Wenn ja, lade dies doch bitte mal hoch. Danke!

Hulk87

Hulk87

Reaktionen
15
Ich glaube mittlerweile, dass die Brembo immer inklusive ist. Viele Händler bzw. Verkäufer aber dem Kunden erzählen, dass diese nicht enthalten ist, um nicht ein kleineres Plus bei Abrechnung mit der VW Leasing zu machen.
@Hulk87 hast du den Ausschluss der Brembo schriftlich? Wenn ja, lade dies doch bitte mal hoch. Danke!
Brembo = Keramik, Keramik ist ausgeschlossen (siehe hochgeladenes Foto im vorherigen Post). Da ich kein Leasing und auch keine Finanzierung habe, wird der Verkäufer diese Info nicht davon abhängig machen.

// edit: Brembo sind keine Keramikbremsen! 😂

Zuletzt bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.730
Brembo = Keramik??? 😂
Da bin ich beim Lesen glatt schmerzhaft zusammengezuckt!

Allgemein und nochmal: Die Brembos sind NICHT ausgeschlossen. In keiner der aktuellen Bedingungen steht so etwas. Es muss auch nicht explizit irgendwo stehen, dass sie inkludiert sind. Händler die etwas anderes in den Raum werfen sind wie immer unwissend oder haben andere teuflische Absichten.

Zuletzt bearbeitet:

gt3rs

Reaktionen
66
@Hulk87 ; dann kannst du jetzt beruhigt SEAT Care abschließen! :cool:

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
254
Also wenn die Brembo Keramikbremsen wären - was sie nicht sind -dann wäre das ja das Bestell-Schnäppchen des Jahres gewesen. Der Aufpreis einer Keramikbremse liegt so roundabout bei 6000 Euro

Hulk87

Hulk87

Reaktionen
15
Ja da erzählt dir auch jeder was anderes und wenn man selbst keine Ahnung hat wie ich, dann glaubt man das. 😂
Ich belass es bei dem obrigen Ausschnitt aus dem Wartungsvertrag und jeder soll sich seine Meinung bilden.

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
254
Das ist immer das Problem, wenn sich ein informationssuchender Kunde mit einem unwissenden Verkäufer trifft. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und Hulk87
Thema:

Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion"

Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion" - Ähnliche Themen

• Verkokungen im Ansaugtrakt

Verkokungen im Ansaugtrakt: Bin auf das Thema Verkokungen im Ansaugtrakt beim Direkteinspritzer gestossen. Die Foren-Suche war wenig erfolgreich, was mich doch ein wenig...
  • Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG

Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
  • [ST] Batterie defekt Erfahrungen?

[ST] Batterie defekt Erfahrungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern spontan an einer Ampel während der Startstopphase die Batterie baden gegangen. Kilometerstand ca 65000, das Auto...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Erfahrungen Füllstand Partikelfilter

Erfahrungen Füllstand Partikelfilter: Moin Zusammen, da der DPF ja bekanntlich irgendwann voll ist, kann man sich and dieser Stelle über den Füllstand des DPF bei den Inspektionen...
  • Erfahrungen Füllstand Partikelfilter - Ähnliche Themen

• Verkokungen im Ansaugtrakt

Verkokungen im Ansaugtrakt: Bin auf das Thema Verkokungen im Ansaugtrakt beim Direkteinspritzer gestossen. Die Foren-Suche war wenig erfolgreich, was mich doch ein wenig...
  • Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG

Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
  • [ST] Batterie defekt Erfahrungen?

[ST] Batterie defekt Erfahrungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern spontan an einer Ampel während der Startstopphase die Batterie baden gegangen. Kilometerstand ca 65000, das Auto...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Erfahrungen Füllstand Partikelfilter

Erfahrungen Füllstand Partikelfilter: Moin Zusammen, da der DPF ja bekanntlich irgendwann voll ist, kann man sich and dieser Stelle über den Füllstand des DPF bei den Inspektionen...