Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion"

Diskutiere Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion" im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Ich überlege ob ich dieses Paket buchen soll. Gibt es Erfahrungen dazu? Wird firstdamit genauso sauber gearbeitet wie bei "Barzahlern"? These...

Da Niel

Reaktionen
15
Ich überlege ob ich dieses Paket buchen soll. Gibt es Erfahrungen dazu? Wird
damit genauso sauber gearbeitet wie bei "Barzahlern"?

These: An denen mit Paket kann nichts weiteres verdient werden (außer Verschleißteile). Bei Barzahlern wird genauer hingeguckt, weil jede Leistung einzeln berechnet wird. Was kostet das Paket monatlich (Cupra 290)?

08.01.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion" . Dort wird jeder fündig!
cupralor

cupralor

Reaktionen
20
Hab genau die gleiche Frage und diesen Thread via Suchfunktion gefunden.....kann jemand sagen, ob das für nen Cupra 290 lohnt? in meinem Falle ca. 26,58Euro pro Monat....macht über 48 Monate 1275,84Euro. Wiegt das die Kosten für 2 Jahre und 60.000km auf?

Cuprakete

Gast
Problem wird schon mal sein, wenn du dein eigenes Öl mitbringst.Und selbsr wenn nicht, kosten 3 Inspektionen nicht soviel. Habe die Tage auch Post bekommen, werde das aber auf keinen Fall machen, da es sich nicht lohnt.Kleines Beispiel:
Meine erste Inspektion mit selbst geliefertem Öl kostete ca.144€.

cupralor

cupralor

Reaktionen
20
Mal angenommen ich mach in 2 Jahren 60.000km, wie oft muss ich da zum Service, was kostet mich das jeweils und was kostet das DSG Öl wechseln und wann ist das fällig? Ist das Öl beim normalen Ölwechsel nicht mit inbegriffen?

Cuprakete

Gast
cupralor

Das Forum ist schon für Fragen da, aber man darf auch gerne einwenig selber recherchieren. Zum Beispiel in deinem KD-Heft. Da steht fast alles drinnen, was du wissen willst.Den Rest bekommst du locker aus dem Forum, durch lesen.;)

Timo112

Timo112

Reaktionen
118
Ich habe das Wartung + Paket abgeschlossen. & zusätzlich 3 Jahre Garantie Verlängerung also von dem her bin ich in den 5 Jahren wo ich das Auto Lease gut aufgestellt und muss mir keine Sorgen um weitere Kosten machen.

Cuprakete

Gast
Was hat die Garantieverlängerung damit zu tun??( Es ist nun mal so, dass ich für fast 1300€ locker 3 Inspektionen hinbekomme. Und wenn ich in dieser Laufzeit von 48 Monaten 4 mal zur Inspektion muss, weil die Inspektion ja jährlich ist, dann ist das so immer noch billiger als das Wartungspaket. Für mich absolute Bauernfängerei. Leider fallen da viel zu viele drauf rein. Es kann anfangen sich zu rechnen, wenn man sein Öl nicht selber mitbringt und die LL-Plörre reinkippen läßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rosenheimer
cupralor

cupralor

Reaktionen
20
Ist der Wechsel des DSG Öls auch mit inbegriffen und wenn ja was kostet das sonst? Ist das bei der 60K fällig? Ja oder?

Cuprakete

Gast
Nochmal, schau in dein KD-Heft, dort steht das Meiste.Verbrauchsstoffe wie Öl oder Bremsflüssigkeiten müssen separat bezahlt werden.:rolleyes:

Timo112

Timo112

Reaktionen
118
Cuprakete
Bei Wartung Plus aber nicht meines Wissens nach...Zumindest steht es so drinne das alle Lohn & Materialkosten inbegriffen sind.

Rosenheimer

Reaktionen
29
Mir erschließt sich der Sinn des Threads ned. Was für Erfahrungen?
Das Teil kostet, und du hast ne Zeit lang alle Inspektionen für lau.
Wie deine (!) Werkstatt dich bzw dein Auto dann abfertigt, das weiß niemand. Und jede Werkstatt ist anders.
Das sich das Paket rein finanziell null lohnt wurde schon mehrmals besprochen.
Alps was bezweckst du jetzt hiermit?
Ja, alles was im Vertrag drin steht wird eingehalten.
So weit brauche ich persönlich keine Erfahrung damit sammeln, um dies anzunehmen.
Nein, was nicht im Vertrag drin steht, muss nicht gemacht werden. Ebenfalls ohne Erfahrung ziemlich sicher. Höchstens auf Kulanz. Und da sind wir wieder bei deiner (!) Werkstatt.
Ergo, der Thread ist so ziemlich überflüssig.
Es ist zu teuer.
Es wird gemacht was du gekauft hast.
Noch Fragen? Oo

Cuprakete

Gast
Rosenheimer

Letztendlich will der TE nur wissen,ob es sich lohnt dieses Wartungspaket zu buchen. Wie gesagt, wenn man alles beim Händler machen läßt, sprich auch das LL-Öl und sonstige Betriebsmittel nimmt, kann es sich vielleicht rechnen. Wenn man aber, wie ich, sein Öl anliefert, dann rechnet sich das Ganze nicht mehr.

Rosenheimer

Reaktionen
29
Cuprakete

War ja ned böse gemeint.
Die Frage ist für mich halt nur vergleichbar mit der Frage, ob sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung lohnt...
Sorry... :)

Cuprakete

Gast
Rosenheimer

Keine Sorge, hab das nicht als Angriff oder ähnliches gesehen, alles gut.;):prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rosenheimer
Timo112

Timo112

Reaktionen
118
Kosten für Wartung + sind 30€ monatlich.Mir ging es hauptsächlich darum das ich Fixe Kosten haben und keine Schwankende...

Cuprakete

Gast
Timo112

Die Kosten sind eigentlich überschaubar,solange nichts aussergewöhnliches passiert. Jedoch finde ich deine Kosten, auf eine Laufzeit von 4 Jahren gesehen, extrem.Denn für 1440€ kann ich locker die Inspektionen so bezahlen, ohne Wartungspaket. Die Hersteller machen das schon geschickt,da sich diese Angebote ja verlockend anhören und wenn der Kunde eh im Kaufrausch ist, was sind da dann noch 30€ im Monat. Nachwievor ist es überzogen und lohnt sich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 FRANK
purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
198
Dann möchte ich mal mit meiner Erfahrung etwas beitragen. Hatte vor zwei Wochen meinen Leon zum Ölwechsel. Habe das kleine Warrungspaket für ca 15 Euro im Monat. Gilt für drei Jahre und 40000 km. Keine Ahnung ob es Sinn macht. Für den Preis war es mir die Sache wert und da ich sowas noch nie hatte dient es mir dem Sammeln von Erfahrungen.
Aber zum Eigentlichen. Ich denke das es für die Mechaniker keine Rolle spielt ob sie an einem Fahrzeug mit oder ohne Wartungspaket arbeiten weil sie es nicht gesagt bekommen. Bei mir war sogar eine Art Vorkostenanschlag von dem Mechaniker vermerkt. Erst der Meister hat das dann korrigiert und gemeint " Sie haben ja Wartungsvertrag und dadurch brauchen Sie nichts zu zahlen. Aber das können die Mechaniker ja nicht wissen. "
Von daher denke ich ist es für die abgelieferte Arbeit unerheblich.

1komma8t

1komma8t

Reaktionen
31
Für unsere beiden Leon`s (beide 1.4er Handschalter) wurde beim Kauf auch dieses Pauschal-Wartungspaket angeboten. Wir haben das übern Daumen weg durchgeschätzt und waren dann der Meinung, dass es sich nicht rentiert (und sobald man das Öl selber mitbringt sowieso nicht!). ;)

Thema:

Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion"

Erfahrungen Seat Paket " Wartung und Inspektion" - Ähnliche Themen

• Serviceintervall Seat Leon Cupra

Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE

[ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE: Hi, mein Name ist Henning und fahre einen Seat Leon 5F kombi Bj 2013. Ich habe am Wochenende die Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt. Meine...
  • [ST] Batterie defekt Erfahrungen?

[ST] Batterie defekt Erfahrungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern spontan an einer Ampel während der Startstopphase die Batterie baden gegangen. Kilometerstand ca 65000, das Auto...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Erfahrungen Füllstand Partikelfilter

Erfahrungen Füllstand Partikelfilter: Moin Zusammen, da der DPF ja bekanntlich irgendwann voll ist, kann man sich and dieser Stelle über den Füllstand des DPF bei den Inspektionen...
  • Erfahrungen Füllstand Partikelfilter - Ähnliche Themen

• Serviceintervall Seat Leon Cupra

Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE

[ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE: Hi, mein Name ist Henning und fahre einen Seat Leon 5F kombi Bj 2013. Ich habe am Wochenende die Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt. Meine...
  • [ST] Batterie defekt Erfahrungen?

[ST] Batterie defekt Erfahrungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern spontan an einer Ampel während der Startstopphase die Batterie baden gegangen. Kilometerstand ca 65000, das Auto...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Erfahrungen Füllstand Partikelfilter

Erfahrungen Füllstand Partikelfilter: Moin Zusammen, da der DPF ja bekanntlich irgendwann voll ist, kann man sich and dieser Stelle über den Füllstand des DPF bei den Inspektionen...
  • Schlagworte

seat care lohnt sich

,

seat care erfahrungen

,

lohnt sich ein wartungsvertrag seat

,
    seat care nachträglich
    , lohnt sich seat care, seat care vertragsbeginn, vw wartung & inspektion forum, seat wartungsvertrag, seat wartung und inspektion, audi wartung und inspektion paket erfahrungen, seat care vertragVersicherungsleistung durch die Volkswagen Versicherung AG, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig,, wartungsvertrag seat, seat care erfahrung, seat Servicevertrag, seat inspektionspaket plus, seat care nachträglich abschliessen, seat care lohnenswert?, vorgeschriebene wartung und inspektionen seat cupra, seat wRtung und inspektion, wartung plus action seat, audi wartung und inspektion erfahrungen, erfahrungen mit Wartung & Inspektion, Kosten für Inspektion Seat Leon 2016, seat care wartung plus, wartung und versch seat was ist drinne?