Erfahrungen mit Xenon und der Polizei

Diskutiere Erfahrungen mit Xenon und der Polizei im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin moin... 8) Also, dass die Xenon-Kits nicht legal sind ist ja schon ein breitgetretens Thema. Hab mir und meinem Löwen heute auch auch...

asphaltcowboy

Beiträge
70
Reaktionen
0
Moin moin... 8)

Also, dass die Xenon-Kits nicht legal sind ist ja schon ein breitgetretens Thema.

Hab mir und meinem Löwen heute auch auch Xenon
gegönnt und würde gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen in der Richtung mit der "Rennleitung" sind.

Hab die Serienscheinwerfer drin und ein 6000K Kit rein gezimmert. Sieht eigentlich ganz gut aus und ich finds nicht zu "aufdringlich"

....daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die (meistens) technisch nicht ganz so versierten Cops das stört.

Also...wie gesagt...bin auf eure Erfahrungen gespannt.

So was in der Richtung wie normale Verkehrskontrolle usw.

Grüße :wave:
 
22.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Xenon und der Polizei . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
frag mal Leon.C-SM194
der hat glaube 3 Punkte bekommen und 150€ Strafe
 
fastaeddie

fastaeddie

Beiträge
260
Reaktionen
1
Nachdem ein Bekannter seinen Führerschein dadurch abgegeben hat und nun sein Leben lang Schulden und Schmerzensgeld bezahlen muss, halt ich davon nicht wirklich viel. Grund war ein normaler Verkehrsunfall an dem er noch nicht mal Schuld hatte. Leider wurde der Illegale Xenon - Nachrüstsatz von einem der anwesenden Polizisten durch den kaputten Scheinwerfer erkannt. Erschwerend hinzu kam, das der Unfall in der Dämmerung passiert ist, also Licht an. Der Polizist fragte auch gleich den Unfallgegner, ob dieser eventuell geblendet wurde, was dieser natürlich sofort mit JA beantwortet hat und plötzlich noch mehr Verletzungen hatte.
Ende vom Lied : FS weg, kein Versicherungsschutz, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr mit Vorsatz, um nur die Kernpunkte zu nennen.

Wenn Dir das das blaue Licht Wert ist, dann lass es drin :)
 

Sorrgath

Gast
Hat schon nen Grund warum gewisse Dinge nicht erlaubt sind. Wenn ich nen Auto mit Xenon will, dann kaufe ich mir eins ... ansonsten muss ich eben ohne leben.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
oder man rüstet es ebend geschwit nach und muss dann mit hohen Kosten und ner vielleicht nicht 100%igen Optik leben (JE-Design Kit)
 
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
In Sachsen zum Beispiel werden die Polizisten direkt darauf geschult... Und glaub mir, die kennen sich wirklich damit aus...
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Wie sieht das mit Xenon-Kit und den Leon 1p´s aus? Immerhin gibts den 1p mit Xenon. Jedoch mit Kurvenlicht, welches das Upgrade-Kit nicht hat.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Was meinst du mit Upgrade Kit? Nur Birnen tauschen macht das immer illegal. Um Xenons legal fahren zu können mußt du immer die SRA haben und die automatische Leuchtweitenregelung. Und natürlich die Prüfzeichen und Zulassung. Ob du Kurvenlicht hast oder nicht spielt keine Rolle bei der Legalität.
 
Roman106

Roman106

Beiträge
31
Reaktionen
0
4 Freunde von mir haben auch diese xenon kits drine 2 von denen haben 6000k und fahren schon 2 jahre ohne probleme mit polizei und andere 2 haben 10000k drinne sein 4 monaten und auch ohne probleme allerdings haben die alle linsen im scheinwerfer so das man davon ausgehen kan das das serie ist.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
und trotzdem bleibts sublegal ... egal wie lang man unentdeckt rumfährt ;)
hier gibts auch leute die fahren jahrelang besoffen rum und werden ned erwischt ... machts deswegen auch ned legaler ;)
 
fastaeddie

fastaeddie

Beiträge
260
Reaktionen
1
4 Freunde von mir haben auch diese xenon kits drine 2 von denen haben 6000k und fahren schon 2 jahre ohne probleme mit polizei und andere 2 haben 10000k drinne sein 4 monaten und auch ohne probleme allerdings haben die alle linsen im scheinwerfer so das man davon ausgehen kan das das serie ist.

Die Linsenscheinwerfer hatte mein Bekannter auch, Dumm nur das der Polizist NICHT davon ausgegangen ist, dass das Original ist, obwohl es das bei seinem Auto (Audi A4) Serienmässig gab.......die Jungs schlafen schon lange nicht mehr auf dem Baum so wie früher;)


Diese HID-Xenon-Umbausätze zu verbauen, ist ja kein kleines Delikt mehr......am Tag damit erwischt oder Nachts ohne Unfall etc. mag es ja noch glimpflich abgehen, aber passiert ein Unfall im Dunkeln möchte ich nicht in dessen Haut stecken. Sollte bei diesem Unfall einer zu Tode kommen, aus welchem Grund auch immer, dann kann das Tötung mit VORSATZ werden, heisst im schlimmsten Fall Lebenslang mit anschliessender SV.

Muss aber jeder selber wissen ob es Ihm das Wert ist. Bis jetzt gab es ja noch keinen solchen Fall, aber wenn er passiert, wird mit hoher wahrscheinlichkeit an dem HID-Xenon-Fahrer ein Exempel statuiert, da bin ich mir sicher:wave:
 

-Franz-

Gast
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man komplett andere Scheinwerfer einbaut, die für Xenon zugelassen sind. Als Beispiel, man baut sich die kompletten Xenon-Scheinwerfer eines A4 ein inklusive SRA und aLWR. Das sollte man doch vom TÜV absegnen lassen können. Was der Umbau kostet ist die andere Frage.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
DAS geht natürlich, aber das geht nicht mit 50 Euro pro Seite. Das ist schon ein aufwendiger Umbau.
 

asphaltcowboy

Beiträge
70
Reaktionen
0
Und ich zweifel auch daran, dass mal damit den optischen Wert der Leonie steigert...wie soll das denn aussehen!? :nene:
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
@franz
Frag doch am besten mal Frank (exoticar), er hatte in seinen Leon doch damals die Scheinis von nem (6´er?) BMW "verpflanzt"
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ne ... frank hatte 5er bmw scheinwerfer drin ... incl der front dazu ...
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Sollte bei diesem Unfall einer zu Tode kommen, aus welchem Grund auch immer, dann kann das Tötung mit VORSATZ werden, heisst im schlimmsten Fall Lebenslang mit anschliessender SV.
Ja natürlich ist klar...Erstmal schlage ich dir vor den Tatbestand einer Tötung durchzulesen und dann auch noch den der vorsätzlichlichen Tötung...

Also es gibt im Straßenverkehr nur Todschlag oder fahrlässige Tötung...

Todschlag kannst du schon mal vergessen nach allen möglichen Theorien:

also nach billigungstheorie, möglichkeitstheorie, wahrscheinlichkeitstheorie, risikotheorie und ernstnahmetheorie vorsatz.

Den Vorsatz jemanden zu töten kannst du NIE nachweisen. Fahrlässige Tötung bzw. grob fahrlässig evtl...Kommt mal drauf an wie so die Beweislast ist...

Also bitte keine Märchen erzählen...:nene:

Wenn man schon schreibt "aus welchen Grund auch immer" sieht man, das du von dem was du da schreibst 0 KOMMA GAR NICHTS verstehst...
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
Frage!
Fahrzeug mit Originalem Xenon, Kofferraum vollbeladen, Xenon während der fahrt eingeschaltet, blendet das nicht genauso???
Justiert sich die ALR eigentlich nur im Stand?(
Und jetzt bitte n Fachmann antworten:wave:

Danke gruß aus Hamburg
 

asphaltcowboy

Beiträge
70
Reaktionen
0
Beim Einschalten der Xenons justieren sich die Scheinwefer automatisch (soweit eine LWR drin ist ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
poserLEON

poserLEON

Beiträge
375
Reaktionen
0
In Sachsen zum Beispiel werden die Polizisten direkt darauf geschult... Und glaub mir, die kennen sich wirklich damit aus...

LOL also in der Oberlausitz nicht :)
Hatte in unseren Passat Fakexenon nachgerüstet, 8000Kelvin. Als uns die Polizisten angehalten haben wollten sie wissen warum das Xenon so hell ist und wo man das her bekommt. Wurden ca 4 mal angehalten und die haben nie was gesagt;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Xenon und der Polizei

Erfahrungen mit Xenon und der Polizei - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen RDX-Stoßfänger

    Erfahrungen RDX-Stoßfänger: Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Stoßfänger von Rdx sammeln können? Er hat seitliche "Kiemen", ansonsten sieht er meine ich...
  • Erfahrungen Spiegel von Ebay

    Erfahrungen Spiegel von Ebay: Auf der Suche nach ein paar neuen Spiegeln für mein Auto bin ich bei ebay auf die hier gestoßen: Links...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Erfahrungen mit Dectane Rückleuchten?

    Erfahrungen mit Dectane Rückleuchten?: Habe bei D&W auf die Nachfrage nach Rückleuchten den Verweis auf Dectane bekommen. In deren Programm gibt es auch LED-Rückleuchten. Gibt es im...
  • LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen

    LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen: Hallo zusammen, oder auf gut Austrianisch Hoi zemma :wave: Ich bin neu in diesem Forum, somit kurz vorgestellt; Ich habe neu einen Seat Leon Cupra...
  • LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen RDX-Stoßfänger

    Erfahrungen RDX-Stoßfänger: Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Stoßfänger von Rdx sammeln können? Er hat seitliche "Kiemen", ansonsten sieht er meine ich...
  • Erfahrungen Spiegel von Ebay

    Erfahrungen Spiegel von Ebay: Auf der Suche nach ein paar neuen Spiegeln für mein Auto bin ich bei ebay auf die hier gestoßen: Links...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Erfahrungen mit Dectane Rückleuchten?

    Erfahrungen mit Dectane Rückleuchten?: Habe bei D&W auf die Nachfrage nach Rückleuchten den Verweis auf Dectane bekommen. In deren Programm gibt es auch LED-Rückleuchten. Gibt es im...
  • LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen

    LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen: Hallo zusammen, oder auf gut Austrianisch Hoi zemma :wave: Ich bin neu in diesem Forum, somit kurz vorgestellt; Ich habe neu einen Seat Leon Cupra...
  • Schlagworte

    hid xenon h7 erfahrungen

    ,

    hid xenon erfahrung