Erfahrungen mit Speedkit Diesel-Chiptuningbox?

Diskutiere Erfahrungen mit Speedkit Diesel-Chiptuningbox? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo, hat einer schon mal was von dieser tuningbox firstgehört?? hab nen bekannten der seinen diesel mit ner box aufblasen will... preis/leistung...

MarcR81

Reaktionen
0
hallo, hat einer schon mal was von dieser tuningbox
gehört?? hab nen bekannten der seinen diesel mit ner box aufblasen will... preis/leistung gibt´s ja hier gar nicht zu meckern.

www.speedkit.de

wer kennt´s bitte mal schnelle infos mailen, ich danke!!

18.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Speedkit Diesel-Chiptuningbox? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
AW: www.speedkit.de diesel-chipuningbox, erfahrungen bitte!!!

bei BIZZ kam heut erst wieder was zu diesem Thema....war eher ein Flop

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

um genau zu sein wars mehr als ein flop ... das teil hat nix gebracht außer nen leeren geldbeutel ... und bei der fahrweise des testers 0.2L weniger verbrauch ...

später wurde sogar festgestellt das der wagen zünaussetzer hatte ... also der volle griff ins porzellan ...

das profi-tuning (stink normaler chip) dagegen brachte messbare vorteile und nen spürbaren leistungszuwachs ... konnte man auch im grinsen des fahrers erkennen ^^

MarcR81

Reaktionen
0

um genau zu sein wars mehr als ein flop ... das teil hat nix gebracht außer nen leeren geldbeutel ... und bei der fahrweise des testers 0.2L weniger verbrauch ...

später wurde sogar festgestellt das der wagen zünaussetzer hatte ... also der volle griff ins porzellan ...

das profi-tuning (stink normaler chip) dagegen brachte messbare vorteile und nen spürbaren leistungszuwachs ... konnte man auch im grinsen des fahrers erkennen ^^
das war nun eben bei DER box der fall, muß ja nicht heißen das es bei allen anderen auch so ist. chip ist nun mal nicht gleich chip!!!

halte auch mehr vom normalen chippen, aber der will sich eben ne box holen :astonish:

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Soll er sich doch die Box holen...wird er scho sehen, was er von hat ^^

Dieses Thema wird wohl immer unendlich sein...:nene:

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
AW: Erfahrungen mit speedkit diesel-chipuningbox ?

Ich hab noch nen Speedbuster für nen TDI PD 90 rumfliegen. Der funzt (beim 90PS TDI) und brigt mehr als einen Placebo effekt. Also es gibt Boxen die taugen, und welche die es nicht tun. So wie bei allem sollte man vergleichen und erfahrungsberichte checken.

Da gibts was von KW-Systems, Koch Dieseltuning, eben Speedbuster, und natürlich 2 millionen billiganbieter die mit den gleichen Daten werben aber nen feuchten dreck verkaufen.
Bei ebay gibts ja auch noch die lustigen tuningboxen für 17€, die nichts anderes machen, als der Einspritzelektronik ne wesentlich kältere Kraftstofftemperatur vorzugaukeln und dadurchmehr Sprit zu fordern (was aber mit der gleichen Luftmenge nicht wirklich dolle ist).

FAZIT: GUCKEN GUCKEN UND NOCHMALS GUCKEN, Infos holen dann überlegen und am Ende das richtige kaufen.

addi

addi

Reaktionen
0

warmer Diesel ;)

und Boxen können aufgrund ihrer Verbauart nur manipulieren ;)

eine eben etwas besser die andere etwas schlechter, wurde aber auch schon x-mal durchgekaut

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0

Also find das Ding schon ganz schön billig.
Kannst dir ja mal hier das Video angucken...der hat sich ne Box für 80€ geholt und hat ganze 250km funktioniert und danach war der Motot im *****...

MarcR81

Reaktionen
0

er hat sich am samstag die box geholt und auch gleich eingebaut. ein kumpel wiederrum von seinerseite hat die box seit nem jahr drin und läuft wie geschmiert.... nur zur info!

msch

Reaktionen
0
AW: Erfahrungen mit Speedkit Diesel-Chiptuningbox ?

Genau das ist das Problem bei Billigchiptuning! Ich habe die Reportage von Dmax im TV gesehen und vom Prinzip her ist es logisch, dass man bei dem Preis keine gute Qualität bekommen kann.
Chiptuning sollte im Idealfall auf dem Prüfstand geschehen und genau auf das Auto angepasst sein. Das kostet zwar etwas mehr, aber damit ist sichergestellt, dass der Motor auch hält.

grüße

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0

Absolut lächerlich. Versteh nicht warum es Leute gibt die sowas kaufen....
Das sagt einem doch schon der gesunde Verstand, das es nur schrott sein kann:nene:

akimek

Reaktionen
0

Mit Speedkit habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht!
Die Leistung war ganz ordentlich, bei einem Mehrverbrauch von deutlich über einen Liter (bei unveränderter Fahrweise 130 auf der Autobahn, da Geschwindigkeitsbegrenzung) Im oberen Drehzahlbereich war ein deutliches Ruckeln zu spüren und beim Kaltstart starke Rußentwicklung.
Habe das Teil innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt.
Es gab aber nur einen Teil zurück, 27 Euronen haben sie behalten, weil das Teil ja eingebaut war und angeblich Neuteile erforderlich waren. Als Schutz haben die eine Klausel in den ABGs eingebaut, die den Abzug rechtfertigt (was natürlich nicht zulässig ist).

Ich für meinen Teil bin fertig mit dem Laden, unseriös, unfreundlich, lasst lieber die Finger davon.

Und zur Technik:
Die Speedbox arbeitet mit Jumpern und einem Drehpotentiometer um den Ladedruck und Einspritzmenge zu erhöhen, passt für alle Common Rail, was Gescheites ist das aber nicht. Greift lieber zu einer Tuningbox, die im RAM die Kennlinien gespeichert haben. das funktioniert sauber ohne Geruckel und spart tatsächlich Sprit. Die Speedkit Vertreiber blasen nur heiße Luft.

Gruß
Akimek

itrocket

itrocket

Reaktionen
0

Was ich mich frage ist die Tatsache warum der Fredersteller fragt, aber sich eh nicht überzeugen lassen will.

Diese Art des Tunings verstehe ich eh nicht. Man kauft sich ein Auto das 10tausende von Euro kostet und hat dann zwischen 100 und 200 PS und dann kommt man auf die wahnwitzige Idee für 150 Euro nochmal 20-25 % mehr leitung bei weniger Verbrauch und dazu auch noch haltbar zu bekommen.

@MarcR81

Setz deinen Kumpel mal in nen gut getunten Diesel von nem Profituner (ausser ABT oder SKN) und der wird staunen was nicht alles möglich ist.

Ein Bekannter von mir hat sich auch ne Box geholt die nur die Einspritzmenge anpasst und dadurch geht das Ding zwar wie Sau, allerdings russt er und wirkliche Leistungsentfaltung ist nicht mehr vorhanden, sondern eher unkontrollierbare Leistungsexplosion welche aber nur sehr kurz anhält 2000-3400 U/min. Klar, im ersten Moment geil, aber sicher nicht gut für Antrieb und Motor.

MarcR81

Reaktionen
0

des ganze gelalle wer besser schlechter ist interessiert mich nicht!! es ging ausschließlich um die box von diesem hersteller, sonst nix!!! uralt-thread´s sind nicht zum auspacken da!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0

des ganze gelalle wer besser schlechter ist interessiert mich nicht!! es ging ausschließlich um die box von diesem hersteller, sonst nix!!! uralt-thread´s sind nicht zum auspacken da!!
Uralt-Thread? Wie meinst Du das denn? ?(

Es wäre übrigens toll, wenn Du Dir zukünftig so Ausdrücke wie "Gelalle" sparen würdest. Der Beitrag von itrocket war vollkommen sachlich geschrieben und es gibt überhaupt keinen Grund, hier rumzupöbeln... ;)

Thema:

Erfahrungen mit Speedkit Diesel-Chiptuningbox?

Erfahrungen mit Speedkit Diesel-Chiptuningbox? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...