Erfahrungen mit MTB Fahrzeugtechnik?

Diskutiere Erfahrungen mit MTB Fahrzeugtechnik? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, war schonmal jmd von euch in Essen bei MTB und hat seinen Leon dort Chippen lassen? Will meinen dort demnächst "bearbeiten" lassen, die...
pag

pag

Reaktionen
0
Hallo,
war schonmal jmd von euch in Essen bei MTB und hat seinen Leon dort Chippen lassen?

Will meinen dort demnächst "bearbeiten" lassen, die Werkstatt macht einen
Super EIndruck! Alles Blitzeblank sauber etc.
Ist zwar nur eine 1 Mann Werkstatt, aber Danny (der Besitzer) hat reichlich Ahnung von dem was er dort tut...
Er hat bei Brabus gelernt und baut jetzt bei meinem Kollegen im Astra G Turbo Phase 3 ein.
So kam ich gestern durch Zufall an MTB. Er hat auch kurzfristig Zeit etc und hat mir einen sehr guten Kurs gemacht inkl Prüfstand vorher/nachher.

Also irgendjmd Erfahrung mit MTB?
Internetseite : www.mtb-fahrzeugtechnik.de

27.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit MTB Fahrzeugtechnik? . Dort wird jeder fündig!
Pita

Pita

Reaktionen
0
Tach au...

Da steht doch nichts von SEAT aber die Preise für den 5er GTI find ich schon sehr gering:dontknow:

MfG
Pita

pag

pag

Reaktionen
0
So habe nun eigene Erfahrung mit MTB gemacht......
Wenn ich das Thema schon eröffne vervollständige ich es auch ;-)

Auf der Seite stehen doch die 1.8T Motoren von VW drin, ist ja quasi das gleiche. Eigentl macht MTB alles was mit Turbo Motoren zu tun hat, hauptaugenmerk ist allerdings auf Opel gelegt.

Wir haben Auto vorher sowie nachher auf den Prüfstand gestellt, mir ging es hauptsächlich um Drehmoment maximierung.... Endgeschwindigkeit fahre ich eh nie - habe ich bisher auch noch nie getestet.... ;-)

Software hat sich echt gelohnt, vor allem wird einem alles richtig deutlich erklärt, keine Fremdsprachen etc :eek:
Für diejenigen die quasi erst einmal die Software testen wollen - Danny (der Besitzer) lässt mit sich reden, wenn ihr Pfand da lasst könnt ihr quasi erst mal "testen" und sagen obs euch gefällt etc... Habe ich zwar nicht in Anspruch genommen (Prüfstand sagt ja alles) aber mir wurde davon berichtet, dass sowas möglich ist :)

daniele

daniele

Reaktionen
0
Lass mal ein paar daten sprechen. Habe auch einen 20 V Turbo. Werde da morgen mal anrufen und mir das auch mal anschauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,
hatte heute telefonischen Kontakt mit MTB und der kontakt war sehr aufschlußreich sowie Fachlich sehr gut. Werde die tage auch mal da vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
pag

pag

Reaktionen
0
Das freut mich doch......

Glaub mir vor Ort wirst du noch erfreuter sein....Blitzsaubere Werkstatt, sehr moderne Technik etc.... Er erklärt alles noch viel besser und wenn du Fragen hast wird er sie dir beantworten können. Termin bekommste auch kurzfristig etc.
Bin diese WOche auch mal da neuen Turbolader, LLK etc abholen ;-)

daniele

daniele

Reaktionen
0
Hi,
so habe nun selber meine Erfahrung mit MTB in Essen gemacht und kann mich meinem vorredner Pag nur anschließen. Super sauberer laden, super freundlich und sehr viel fachwissen. Haben alles besprochen und dann hat er mir einfach die Software aufgespielt und gesagt fahr bis morgen damit und dann kommst Du vorbei und wir machen die Messung und Du bezahlst oder Du kommst wir machen alles original und Du bezahlst nichts. Das ist ein Sevice einfach Top.Der zieht jetzt wie Hölle und ist auch nicht zu brutal da seinen Aussagen zufolge der lader ja auch nicht der größte ist.

pag

pag

Reaktionen
0
Nicht nur seiner Aussage zu folge ist der Lader nicht der größte... Ist ja schließlich nur ein K03 - leider! :)

Hast du eine Ladedruck Anzeige verbaut? Bzw hat er bei der Messung den Ladedruck mitgemessen? Wieviel hat deiner? :)

daniele

daniele

Reaktionen
0
ne habe keine Anzeige drin aber morgen fahre ich dahin und dann weren alle Messungen gemacht inkl. Diagramm vorher nachher.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,
so war heute noch mal bei MTB und haben eine vorher und nachher Messung gemacht. Als wir denn schlauch für denn Ladedruck anschließen wollten hat der Danny gemerkt das der originalschlauch total kaputt war wegen alterserscheinung der hätte höchstens noch 50 km gehalten. Habe dann umsonst einen neuen von Samco bekommen und der läuft wie hölle. Das schöne ist das sich das mehr an drehmoment im unteren und mittleren Drehzallbereich bewegt und nach oben hin bleibt nahezu die originalleistung was denn Lader schont bei Vollgasfahrten. Zum Krönenden abschluß habe ich gesehen das in der Halle nebenan ein Racingteam sitzt was zwei oder drei Seat Leon Supercopa besitzt da dieses Racingteam auch im gleichnamigen Cup mitfährt.
Also ich kann nur sagen chippen lassen, probefahren und begeistern lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Bierteufel

Reaktionen
0
MTB macht aber die Software nicht selber, sondern kauft nur zu.

daniele

daniele

Reaktionen
0
Er mach auch Software selber aber nicht für jedes Fahrzeug. Kann ja sein das er Software zukauft aber er wird nichts kaufen wovon er nicht überzeugt ist das es auch was taugt. Vorallem das gute ist er macht eine vorher und nachher messung so das mann sieht was rauskommt und nicht wie andere es machen einfach Software drauf und dann behaupten er hat soviel leistung.

high flow

Reaktionen
0
"er wird nichts kaufen wovon er nicht überzeugt ist das es auch was taugt" - also wenn er nicht in der lage ist die abstimmung selbst zu machen und kauft sie nur zu, woher soll er den wiessen ob das file gut,weniger gut oder schlecht ist.
und zu der messung - hat er ein prüffstand und wenn dann was für ein?

high flow

Reaktionen
0
die leistungsangaben die auf der seite zu sehen sind sind sehr optimistisch,die preise sind sehr billig aber es ist sehr sauber - ich denke ist gut.

daniele

daniele

Reaktionen
0
"er wird nichts kaufen wovon er nicht überzeugt ist das es auch was taugt" - also wenn er nicht in der lage ist die abstimmung selbst zu machen und kauft sie nur zu, woher soll er den wiessen ob das file gut,weniger gut oder schlecht ist.
und zu der messung - hat er ein prüffstand und wenn dann was für ein?
Du glaubst gar nicht welche großen namenhaften Firmen Ihre Software zu kaufen. Nur die meisten behaupten es währe Ihre.

Thema:

Erfahrungen mit MTB Fahrzeugtechnik?

Erfahrungen mit MTB Fahrzeugtechnik? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...