Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI

Diskutiere Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; SEAT LEON MK4 Konfor Seti | GrafiCar Kostet soweit erkennbar 40 Mücken. Komplett. Frage, das ist nicht erkennbar, auf firstder Website: Ist das...

WTF

Reaktionen
2
SEAT LEON MK4 Konfor Seti | GrafiCar

Kostet soweit erkennbar 40 Mücken. Komplett.

Frage, das ist nicht erkennbar, auf
der Website:
Ist das Zeug selbstklebend? Mit klebenfolie einseitig, oder muss man hier irgendwas an flüssigem Kleber auftragen? Wie lange hast du für alles gebraucht, insgesamt? Da gingen doch sicher etliche Stunden drauf?

skotti

skotti

Reaktionen
36
Moin,

das Set für den KL ist doch zu finden, hier der direkte Link SEAT LEON MK4 Konfor Seti | GrafiCar
Das der Preis manchmal von der türkischen Währung erst im Warenkorb auf die 40,—Euro springt, hatte ich ebenfalls erwähnt.

Die zugeschnittenen Teile sind natürlich selbstklebend, schaut doch bei YouTube mal die Videos von Graficar an.

Servus
Stephan

skotti

skotti

Reaktionen
36
Das einkleben hat nicht allzulange gedauert. Es liegt dem Set eine Art Plan bei, wenn man dann alles entsprechend sortiert hat, geht man nach den Nummerierungen vor. Hat vielleicht 1,5 bis Max. 2 Std. gedauert. Auch weil es ja ordentlich sein soll.

skotti

skotti

Reaktionen
36
Die Übersetzungssoftware vom türkischen ins deutsche ist auf der Seite schon lustig, wenn Seat mit Sitz übersetzt wird oder Turkey als Truthahn angegeben wird 🤣😂

WTF

Reaktionen
2
Optisch so richtig lecker ist der silberne Blechwinkel da aber nicht. Finde ich.
Meiner Meinung nach ist die Lösung von Dark Ice Designs deutlich ansprechender. Dezenter, unauffälliger. Der silberne Winkel vom FLS Haubenlifter sieht für mich aus wie schlecht selbst gebastelt.

Dieses hier werde ich mir ordern:
Seat Leon mk4 2020+ Bonnet Hood Gas Strut Lifter Kit

skotti

skotti

Reaktionen
36
Allemal besser als der popelige Standard-Stab. Außerdem kann man den Winkel Ja lackieren, wenn gewünscht. Ob man den bei dem Bonnet nicht auch lackieren muss, sieht man ja auf dem einen Bild nicht so richtig. Dann probiere den mal aus, wir warten auf deine Bilder.

WTF

Reaktionen
2
Ja gerne. Besagte Bilder gibt es dann im April 2022, wenn mein Auto da ist. Diese Avisierung des Liefertermins habe ich von meinem Autohaus diese Woche erhalten.
Bestellt am 30. Juni 2021 Sportstourer 110 KW eTSI FR Plus - Ausstattungsseitig „volle Hütte“.

skotti

skotti

Reaktionen
36
Na denn, kannst du ja schonmal bestellen, das alles bei der Autoübernahme bereitliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WTF

WTF

Reaktionen
2
Exakt so mach ich‘s. 👍🏼
  • Eibach Federn Kit
  • Folia Tec Spray schwarz für’s Seat Frontlogo
  • Race-Chip RS
  • Haubenlifter aus dem UK bestellt via Ebay darkicedesigns
  • Skoda Trichter für Parkinsonkranke und grob-Motoriker
  • Atatürk-Samt-Anti-Klapper-Klebedegöhns
  • Rieger Spoiler-Anbausätze in glossy-black-finished JEDOCH NUR wenn es das auch für’s Sportstourer-Heck gibt. (Wenn ich das richtig sehe auf der Rieger Webseite gibt es das nämlich für hinten nicht für den Kombi. )

Zuletzt bearbeitet:

coastspy

Reaktionen
47
Reihe mich hier mal ein. Vielen Dank für die Informationen bzgl. dieser Filzauskleidungsdinger. Hatte mir schon länger überlegt wie ich das wohl möglichst zufriedenstellend selber hinbekomme, da ich keine Lust auf das Geklapper habe.
Diese Lösung ist natürlich optimal und dann bin ich auch gerne bereit das Geld dafür zu zahlen.

@skotti: Wie ist deine Erfahrung bzgl. Lieferzeit?
Und könntest du mir mal berichten wie zufrieden du mit der Kofferraumwanne bist? Hast du ebenfalls die passenden Fußmatten? Überlege mir die gleiche zu holen und dazu die passenden Fußmatten.

Grüße und danke schonmal im Voraus.

skotti

skotti

Reaktionen
36
Reihe mich hier mal ein. Vielen Dank für die Informationen bzgl. dieser Filzauskleidungsdinger. Hatte mir schon länger überlegt wie ich das wohl möglichst zufriedenstellend selber hinbekomme, da ich keine Lust auf das Geklapper habe.
Diese Lösung ist natürlich optimal und dann bin ich auch gerne bereit das Geld dafür zu zahlen.

@skotti: Wie ist deine Erfahrung bzgl. Lieferzeit?
Und könntest du mir mal berichten wie zufrieden du mit der Kofferraumwanne bist? Hast du ebenfalls die passenden Fußmatten? Überlege mir die gleiche zu holen und dazu die passenden Fußmatten.

Grüße und danke schonmal im Voraus.
Also die Kofferraumwanne passt gut ist aus einer Gummimischung, dadurch sehr flexibel. Ich bin mit ihr für 39,00€ voll zufrieden, viel besser wird die teure originale Wanne auch nicht sein. Ich hatte Velourmatten beim Auto dabei und finde die auch gut, habe also keine Gummimatten im Fußraum.

Lieferzeit aus der Türkei von Graficar, dauerte zwischen 2-3 Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coastspy

coastspy

Reaktionen
47
Also die Kofferraumwanne passt gut ist aus einer Gummimischung, dadurch sehr flexibel. Ich bin mit ihr für 39,00€ voll zufrieden, viel besser wird die teure originale Wanne auch nicht sein. Ich hatte Velourmatten beim Auto dabei und finde die auch gut, habe also keine Gummimatten im Fußraum.

Lieferzeit aus der Türkei von Graficar, dauerte zwischen 2-3 Wochen.
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Wanne auch mal probieren.
Bei mir handelt es sich um einen Firmenwagen mit regelmäßiger Baustellenbefahrung. Da komme ich um Gummifußmatten leider nicht herum.
Ich denke auch das die originalen nicht wirklich besser sind. Zumal ich nicht einsehe so viel Geld für die Dinger zu bezahlen.
2-3 Wochen hört sich doch gut an. Habe gerade bestellt und der Wagen soll Anfang September endlich da sein. Müsste somit alles rechtzeitig geliefert werden.

Viel Spaß mit deinem.

Seppel87

Reaktionen
2
Exakt so mach ich‘s. 👍🏼
  • Eibach Federn Kit
  • Folia Tec Spray schwarz für’s Seat Frontlogo
  • Race-Chip RS
  • Haubenlifter aus dem UK bestellt via Ebay darkicedesigns
  • Skoda Trichter für Parkinsonkranke und grob-Motoriker
  • Atatürk-Samt-Anti-Klapper-Klebedegöhns
  • Rieger Spoiler-Anbausätze in glossy-black-finished JEDOCH NUR wenn es das auch für’s Sportstourer-Heck gibt. (Wenn ich das richtig sehe auf der Rieger Webseite gibt es das nämlich für hinten nicht für den Kombi. )
Exakt so soll es auch bei mir auch werden 😁

Wobei ich nicht genau weiß, ob ich die Haubenlifter unbedingt brauche

Thema:

Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI

Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI - Ähnliche Themen

• [ST] Die ersten 25tkm im ST

[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
  • [ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr)

[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
  • EU Neuwagen Erfahrungen

EU Neuwagen Erfahrungen: Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr einen Leon ST kaufen, entweder als Jahreswagen oder als EU-Neuwagen. Gibt es hier EU-Neuwagenfahrer, die...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Servus zusammen, habe vor mir den neuen seat leon zu kaufen, als FR 2liter Diesel mit 150ps, wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto? Wie ist der...
  • Erfahrung mit Seat Leon Cupra 5f st

Erfahrung mit Seat Leon Cupra 5f st: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne einen Seat Leon Cupra 5f st kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann? Ich danke...