Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI

Diskutiere Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Freischalten kan man die Funktion firstim Steuergerät sicher. Aber ob dadurch die Lüftungsanlage mit dem speziellen Filter entsteht...... 🤔
skotti

skotti

Reaktionen
36
Ja das ist das Teil von Skoda, da verkippt man nichts mehr, wie gesagt Bilder folgen.

skotti

skotti

Reaktionen
36
Moin Deus8,

ich hatte schon Aircare im Wagen, allerdings schaltete sich das beim Verlassen des Autos ab. Durch die OBDApp bleibt es jetzt dauerhaft an. Mehr habe ich auch nicht gesagt.

Es steht ja bei der OBDApp Beschreibung auch nur "Speicherfunktion von Aircare freischalten". Heißt also man muss es haben und kann es dann im Infotainment dauerhaft einschalten. Bei Autos ohne entsprechenden Filter, wird es nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deus8
Cairus

Cairus

Reaktionen
152
Freischalten kan man die Funktion im Steuergerät sicher.
Aber ob dadurch die Lüftungsanlage mit dem speziellen Filter entsteht...... 🤔
Den Filter kann man tauschen... Das ist das selbe wie bein 5F. Habe es freigeschaltet, Filter verbaut und man hat AirCare wie ab Werk. Würde mich wundern wenn VW die Lüftung nun bei MQB Evo abgeändert hatte zwischen AirCare und Ohne. Eine differenzierte SW beim Stg kann durchaus sein.

Beim Leon 4 normal machbar, weil was ich weiß, das Stg der Klima kein SFD hat.

skotti

skotti

Reaktionen
36
Mag sein Cairus, das ist dann aber noch eine andere Freischaltung, wenn man Aircare überhaupt nicht hatte. Das hat in diesem Fall nichts mit der Freischaltung der OBDApp zu tun (siehe oben "Speicherfunktion für Aircare freischalten"). Mein Auto hatte schon Aircare, nur hat es sich nach dem Fahren abgeschaltet, das wird jetzt verhindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: deus8
Cairus

Cairus

Reaktionen
152
Sorry, hab hab Vergessen die neuen haben ja keine eigene Klima STG mehr, geht ja normal alles über das 5F. Das greift normal der SFD

ich bezog mich drauf, das AirCare nur SW Geschichte ist mit anderen Filter. Mir wäre es nicht bekannt, das eine andere HW eingeführt wurde was die Lüftung betrifft, so wie es Deus dargestellt hat.

deus8

deus8

Reaktionen
341
Sorry, hab hab Vergessen die neuen haben ja keine eigene Klima STG mehr, geht ja normal alles über das 5F. Das greift normal der SFD

ich bezog mich drauf, das AirCare nur SW Geschichte ist mit anderen Filter. Mir wäre es nicht bekannt, das eine andere HW eingeführt wurde was die Lüftung betrifft, so wie es Deus dargestellt hat.
Nur durch freischalten passiert also gar nichts 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: skotti
Cairus

Cairus

Reaktionen
152
Sorry, Filter tauschen gehört dazu. Es geht auch mit dem normalen Filter, wird halt weniger gefiltert. AirCare geht sogar ohne Filter, Wirkung fraglich...

mbw83

mbw83

Reaktionen
138
Vermutlich ist die Nierenschale von Skoda Scala gemeint 😄
6V0 955 485
Genau das Ding hab ich mir, nachdem ich das hier gelesen habe, auch bestellt. Ist aber noch nicht da 😉 Wir übrigens auch im neuen Octavia so verbaut.

Ich kenne auch den besagten türkischen Händler nicht, vielleicht könntest du da auch noch mal kurz einen Tipp dazu geben.
Der besagte türkische Händler ist vermutlich Graficar

• Gefällt mir
Reaktionen: skotti
skotti

skotti

Reaktionen
36
Gibt es denn Leon 4, die ohne Aircare ausgeliefert werden?

Cairus

Cairus

Reaktionen
152
Alle Preislisten durchsehen wird zeitaufwendig ^^

skotti

skotti

Reaktionen
36
Genau das Ding hab ich mir, nachdem ich das hier gelesen habe, auch bestellt. Ist aber noch nicht da 😉 Wir übrigens auch im neuen Octavia so verbaut.

Der besagte türkische Händler ist vermutlich Graficar
Ja, die Handschuhfachauskleidung ist von Graficar, die Lieferung hat zwar etwas gedauert, aber es hat alles geklappt. Das Handschuhfach und die Mittelkonsolen Auskleidung ist auch ganz einfach, kompliziert wird es bei den Türfächern. Bilder stelle ich nachher hier rein.

skotti

skotti

Reaktionen
36
Hier also die versprochenen Bilder:

Kofferraumwanne von Ebay.
949A6FB9-3135-40C4-B004-672568710F01.jpeg8DC6565D-F281-47FB-9273-F2B9E8056105.jpeg8DC6565D-F281-47FB-9273-F2B9E8056105.jpeg

skotti

skotti

Reaktionen
36
Handschuhfachverkleidung von Graficar:

1AFAD0C0-5837-41DE-B600-0C37387FC0AA.jpegE82E3023-2D27-4BA4-8A17-734C796BDBF9.jpegB2820E43-1867-4A50-A4FC-A0BF508688F6.jpegF4CE53FF-D161-4B37-9C24-E98D58F3FC53.jpeg56E8F2F7-688A-44D3-BFA8-292526D675F5.jpegE524F8F9-C317-412F-A1C5-42BF5A1FBFA3.jpeg

Cairus

Cairus

Reaktionen
152
Ist der Händler für die Filz Verkleidungen seriös soweit?

skotti

skotti

Reaktionen
36
Aber habe eben auf der Seite gesehen, das die Preise erstmal bei der türkischen Währung bleiben und erst im Warenkorb richtig mit 40,-- Euro angezeigt werden, also nicht wundern.

Rolf the Wolf

Rolf the Wolf

Reaktionen
8
Möchte gerne bei meinem neuen Leon ST FR Hybrid 2021 die Verkleidungen auch einbauen und habe aber noch Fragen dazu.
Die Website von Graficar spricht von MK3 und MK4 und im Menu kann ich Model 2021 nicht auswählen.
Wie weiss ich welches MK?? mein neuer Leon ist (gekauft neu vor 2 Wochen).
Der Preis ist aber mit 160.- Euro sehr stolz.

Thema:

Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI

Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI - Ähnliche Themen

• [ST] Die ersten 25tkm im ST

[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
  • [ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr)

[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
  • EU Neuwagen Erfahrungen

EU Neuwagen Erfahrungen: Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr einen Leon ST kaufen, entweder als Jahreswagen oder als EU-Neuwagen. Gibt es hier EU-Neuwagenfahrer, die...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Servus zusammen, habe vor mir den neuen seat leon zu kaufen, als FR 2liter Diesel mit 150ps, wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto? Wie ist der...
  • Erfahrung mit Seat Leon Cupra 5f st

Erfahrung mit Seat Leon Cupra 5f st: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne einen Seat Leon Cupra 5f st kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann? Ich danke...